Speicherprobleme trotzt App2SD

S

Stefan82Rgbg

Neues Mitglied
0
Hallo, :)

habe ein T-Mobile Pulse mit CyanogenMod-6.1.0-RC2-Pulse also Android 2.2 drauf - jetzt habe ich es endlich geschafft meine SD Karte zu Partitionieren in eine 7 GB Fat32 Partition und eine 1 GB ex2 Partition - angeblich sollte man das ja machen - jedoch muss ich feststellen, dass der Gerätespeicher nach und nach immer kleiner wird (Trotz App2SD) und bei weitem keine 1 GB - der Speicher wird sogar dann immer kleiner und kleiner wenn ich auch gar nichts neues installier - kann mir da bitte endlich wer helfen
confused.png
verzweifle langsam daran, denn kaum hab ich ein paar Apps drauf - wird angezeigt Geringer Speicher und das Handy wird extrem Lahm obwohl ich CPU auch auf 710 Mhz getaktet hab! Ich bin auch wenn sich das gerade alles anders gelesen hat absoluter laie - und war schon froh, dass ich dank bebilderter Anleitungen alles so hinbekommen hab - kann mir bitte endlich wer helfen?


Gruß

Stefan
smile.png
 
Hol die Advanced Task Manager
Dann kannst du Ordentlich Apps killen dass das Handy wieder Boost bekommt.
Stell in den Cynogenen Einstellungen ein, dass er den "Externen" Speicher benutzen soll :) Dann geh auf die Normalen Einstellungen dann da wo er alle installierten Apps anzeigt - klick sie an - "auf SD Karte verschieben" und das wars :) :thumbsup:
 
Hab ich alles schon gemacht und trotzdem - interner Speicher ist mit ein paar Apps nur noch 12 MB groß und schrumpft nach und nach - obwohl ich keine neuen Apps installier.... :crying:
 
Du benutzt das A2SD Script von darktremor?

Idee: Die Platzabnahme könnte (!) am Dalvik-Chache liegen, der erst einmal ganz natürlich wächst.

Versuch mal als root a2sd cachesd und sag Bescheid, obs was gebracht hat. Sollte IMHO helfen.
 
Leider versteh ich nur Bahnhof - bitte für einen laien nochmals - Nein ich das A2SD von darktremor funzt bei mir irgendwie nicht - und bei link2SD schreibt er immer neustarten zwecks ex2 zeugs und wenn ich neustarte ists immernoch das gleiche :(
 
Wie hast du denn Apps2SD installiert?

Bist du sicher, dass du es überhaupt installiert hast?
 
Ich hab eben dieses Programm Apps2Sd drauf und auch Link2SD - und ich dachte eben bei dem Custom Rom ists eh mit drauf - ich kann ja auch Apps auf SD verschieben - aber nicht komplett - bisschen was bleibt immer am Telefon.... :(
 
Erstmal solltest du mMn nicht 3 verschiedene Tools gleichzeitig nutzen die das selbe tun, das kann nur Probleme geben. (Cyanogen A2SD, Link2SD und DT A2SD)

Zuerst würde ich testen ob die DT A2SD Links installiert sind.
Console öffnen, su Enter, a2sd check Enter.

Sollten da vernüftige Meldungen erscheinen könntest du erstmal Link2SD deinstallieren und das Cyanogen A2SD deaktivieren.

Dann wieder in die Console und DT A2SD nach deinen Wünschen konfigurieren.

Zuerst würde sich a2sd reinstall anbieten und danach noch den
DalvikCache (wie von SirNuton beschrieben) auf die Karte schieben usw.

Immer bei Neustart der Console zuerst mit su root holen und die Meldungen nach den a2sd Befehlen lesen, bzw. mit check den aktuellen Stand anschauen!

Viel Erfolg!

Edit: Mir ist gerade noch eingefallen, du kannst auch mal prüfen ob dein sd-ext sich überhaupt mounten lässt. Einfach mal in den Recovery starten und dort unter mounts and storage das mount /sd-ext auswählen, da sollten keine Fehlermeldungen erscheinen. Bei mir hatte es mal daran gehangen. Sieht man auch daran, dass Nandroid beim Backup /sd-ext mit Fehlermeldung überspringt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

A
  • aliorus
Antworten
3
Aufrufe
1.643
Platti
P
V
  • van-baily
Antworten
1
Aufrufe
3.947
Speedy01
S
S
  • slaar
2
Antworten
22
Aufrufe
16.552
Ser_Ginio
Ser_Ginio
Zurück
Oben Unten