1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Speicherprobleme

Dieses Thema im Forum "HTC Desire HD Forum" wurde erstellt von Tannelol, 02.01.2011.

  1. Tannelol, 02.01.2011 #1
    Tannelol

    Tannelol Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.01.2011
    Phone:
    HTC Desire HD
    Guten Abend erstmal :D

    Habe mich vor ein paar Tagen nach ewiger Rumärgerei mit apple dazu entschieden das Iphone aufn Schrott zu werfen und mir ein Handy mit Android zuzulegen.
    Im Grunde bin ich rundum zufrieden wenn da nicht dieses eine kleine Problem wäre.

    Ich habe natürlich anfangs ein paar Apps runtergeladen die ich für sinnvoll erachtete wie z.b. teamviewer und andere spielereien die ich sonst gebraucht habe.

    aber bereits nach 14-15 apps wollte mir das handy keine weiteren apps installieren weil der Speicher "voll" sein sollte.

    Ein Nachschauen in den Einstellungen hat mir verraten dass noch 1GB interner Speicher und 5GB Speicher auf der SD Karte frei sind.
    nun frage ich mich einfach wieso mir das gerät sagt speicher wäre voll obwohl platz ist.

    ich habe gelesen dass es mit dem alten desire die speicherprobleme gab weil der interne speicher zu klein war etc. aber das desire hd hat einen speicher von 1,5gb intern da kann es doch nicht sein dass nach 100-200 mb schluss ist und die 1gb übriger speicher einfach rumliegen und nicht verwendbar sind ?!?

    gekauft habe ich das handy bei o2, ab werk 8gb sd karte
    der ganze htc sense kram ist halt noch drauf ich glaub aber nicht dass die sachen über 1gb fressen.


    die frage kurz zusammengefasst: wie bekomm ich mein handy dazu die übrigen 1gb freien internen speicher auch zu nutzen sodass ich die noch fehlenden apps installieren kann.

    da ich leider nicht allzuviel plan davon habe und nach mehrtägigem suchen nichts wirklich brauchbares gefunden habe hoffe ich dass ihr mir eine lösung vorschlagen könnt.
    rooten will ich zwecks garantie eher noch nicht weil das gerät keine paar tage alt ist, wenns aber anders nicht machbar sein sollte dann würde ich auch das machen. (app2sd von android 2.2 froyo funktioniert auch nur bei ein paar apps und hat nichts gebracht weil die apps danach nichtmehr gestartet werden konnten)

    erstmal vielen dank für jede antwort und hilfe bei meinem problem


    lg
    Tanne :D
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 04.01.2012
  2. BananaJoe, 02.01.2011 #2
    BananaJoe

    BananaJoe Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    448
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    04.01.2010
    Phone:
    HTC Desire HD
    Hört sich für mich seltsam an! So ein Problem hatte ich noch nie. Wo erscheint denn die Meldung, dass der Speicher voll sei? In der Statusleiste mit so einem lustigen "Maschinenrädchen"?

    Ein Neustart hat das Problem nicht beseitigt?
     
  3. Tannelol, 02.01.2011 #3
    Tannelol

    Tannelol Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.01.2011
    Phone:
    HTC Desire HD
    es kommt garkeine meldung dass der speicher voll wäre, nur wenn ich versuche eine app zu installieren dann bricht das ganze ab weil "speicher voll"

    habe schon mehrmals neugestartet, auch fastboot ausgeschaltet damit das gerät wirklich aus ist, akku und sd karte rausgenommen wieder reingetan und das hat leider nichts geändert

    hab von dem problem halt auch nach langem suchen nichts hier lesen können weshalb ich mir langsam sorgen mache dass mein dhd defekt ist ^^

    ich werd jetzt nochmal versuchen ne app draufzuhauen und zittiere dann die meldung und versuch so genau wie möglich zu beschreiben was passiert

    hoffe das man das irgendwie hinbekommen kann :o


    lg
    tanne
     
  4. Tannelol, 02.01.2011 #4
    Tannelol

    Tannelol Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.01.2011
    Phone:
    HTC Desire HD
    ok das is nu peinlich ^^
    das problem is scheinbar von selbst verschwunden, alles lässt sich wunderbar installieren und diese 1gb grenze scheint nichtmerh vorhanden

    lag wohl wirklich nur an einem neustart obwohl ich das schon mehrmals getestet habe, gestern wollte das handy scheinbar nicht.

    trotzdem vielen dank für die schnelle antwort

    ein gutes hat das problem ja, ohne das problem wär ich nicht auf dieses coole forum hier gestoßen



    thread kann geschlossen werden
    danke !!!

    lg
    tanne
     
  5. Sleepwalker, 02.01.2011 #5
    Sleepwalker

    Sleepwalker Android-Guru

    Beiträge:
    2,326
    Erhaltene Danke:
    219
    Registriert seit:
    03.12.2010
    Nächstes Mal könnte die App "DiskUsage" helfen.
     
  6. stefanhvl, 04.01.2012 #6
    stefanhvl

    stefanhvl Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.04.2011
    Hallo,da ich nicht das passende gefunden habe schreibe ich hier.
    Seit kurzem kann ich keine Apps mehr installieren obwohl ich noch 600 MB frei habe.
    Es kommt immer die Meldung ich soll Speicherplatz frei machen.
    Das kann doch nicht sein wenn ich noch 600 MB frei habe.
    Was kann ich nun machen? Wo liegt der Fehler?
     
  7. neandertaler19, 04.01.2012 #7
    neandertaler19

    neandertaler19 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    10,343
    Erhaltene Danke:
    1,927
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Ist evtl. die SD-Karte voll?
    Mal einen reboot gemacht ohne fastboot?
     
  8. stefanhvl, 04.01.2012 #8
    stefanhvl

    stefanhvl Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.04.2011
    Auf der SD Karte habe ich noch 2,5 gb frei.
    Einen reeboot habe ich auch schon gemacht.
    Es kann doch nur irgendwo ein Fehler sein.
     
  9. TimeTurn, 04.01.2012 #9
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,106
    Erhaltene Danke:
    2,891
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    Habe das mal in einen bestehenden Thread zum Thema verschoben.
     
  10. MarM, 04.01.2012 #10
    MarM

    MarM Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    356
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    21.06.2011
    Sicher den Inhalt der SD Karte auf dem Pc und Formatier des Ding mal.
    Vll. Bringt das was
     

Diese Seite empfehlen