Speicherstatus kritisch

B

burdenofhope

Ambitioniertes Mitglied
2
Hallo,

seit 1-2 Monaten läuft mein Telefon nicht mehr rund. Manchmal hakt es beim Browsen in Chrome, Apps brauchen lange zum Öffnen und insgesamt ist einfach alles andere als flüssig.

Ich habe mal bei den aktiven Apps geschaut, Gerätespeicher habe ich immer so zwischen 300 und 500MB frei. Dann bin ich zu den Entwickleroptionen --> Prozessstatistiken --> auf den Balken geklickt, dort habe ich dann folgendes entdeckt:

speicher.PNG

Habe mein Telefon also mal neugestartet und das ein bisschen beobachtet. Die erste Stunde lief es wieder ganz passabel, danach ging das Haken allerdings wieder los und der Anteil an "Critical" in den letzten 4 Stunden hat wieder stark zugenommen. Mein nächster Versuch war, den System Cache zu leeren. Das hat für ein paar mehr Stunden Abhilfe geschaffen, allerdings seht ihr ja am Screenshot, dass es leider keine permanente Lösung war.

Hat jemand einen Rat? Telefon auf Werkszustand zurücksetzen? Auf dem Telefon läuft die aktuellste Android-Version.

Vielen Dank!
 
Wenn du das Handy seit dem letztem Update noch nicht zurückgesetzt hast mach das aufjedenfall. Bei mir ist das Handy nach einem update meistens immer bisschen träge geworden und das Handy Zurücksetzen hat bei mir bis jetzt immer geholfen.
 
Entwickleroptionen --> Prozessstatistiken -->
Also bei mir gibt es Prozessstatistiken nicht.
 
Bei mir auch nicht
 
+1

Würde mich auch interessieren wo ich das finde!
 
Prozess Statistiken gabs doch noch in KitKat,
welche Android Version verwendest Du? in 6.0.1 gibt es den Punkt nicht mehr in den Entwickleroptionen
 
Zurück
Oben Unten