1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Speichert Outlook Mails auf Handy oder Server?

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Z Forum" wurde erstellt von duk, 02.07.2011.

  1. duk, 02.07.2011 #1
    duk

    duk Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    19.06.2011
    Ich habe mich bis jetzt gescheut alle outlook emails zu synchronisieren, weil das mit allen Anhängen jede Menge GB sind.
    Wie funktioniert die Synchronisation, werden ALLE Anhänge und mails physisch auf dem desire gespeichert? (Das würde wahrscheinlich meinen Speicher sprengen.). Oder wird nur auf den Server zugegriffen?

    Gibt es eine Möglichkeit nur einige mails ohne anhänge zu synchronisieren?
    Oder greift das Handy sowieso nur auf den Server zu und speichert die mails nicht auf dem Handy?

    Wie ist das bei der Yahoo mail app? Ich nehme an, dort werden die mails auf jeden fall auf dem Server, nicht auf dem handy gespeichert?
     
  2. FiR3STORM, 02.07.2011 #2
    FiR3STORM

    FiR3STORM Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    04.06.2011
    Phone:
    HTC Desire Z
    Das hat mit Outlook nichts zu tun.
    Wichtig ist wie du die Emails abrufst. Wenn du die Mails über POP3 abhols werden die Daten auf dem Server abgerufen und auf dem PC/Handy gespeichert.
    Allerdings befinden sich die Mails dann nicht mehr auf dem Server. Sprich wenn du die Daten und PC abrufen willst musst du IMAP nutzen.

    Am Handy selber kannst du auch einstellen bis wieviel MB er die Emails abrufen darf (z.B. 200 kb, 1 MB etc.)

    Liste mit POP3- und SMTP-Servern
     

Diese Seite empfehlen