1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Speicherung v. Downloads

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Tab Forum" wurde erstellt von erwin3266, 22.02.2012.

  1. erwin3266, 22.02.2012 #1
    erwin3266

    erwin3266 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.10.2011
    Hallo zusammen,
    ich habe eine Frage: wo speichert das Galaxy Tab Downloads, z.B. von E-Books, die ich von Amazon gekauft habe?
    Ich wollte eine Sicherung auf meiner Speicherkarte machen, aber ich finde
    die heruntergeladenen E-Books nicht.:wubwub:
    Danke im Voraus
     
  2. Stinkiwinki, 22.02.2012 #2
    Stinkiwinki

    Stinkiwinki Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.10.2011
    Hallo Erwin,

    da gibt es sehr schöne Tools wie z.B. den Gemini App Manager im Market, damit kann man das managen.
     
  3. erwin3266, 22.02.2012 #3
    erwin3266

    erwin3266 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.10.2011
    Danke Stinkiwinki für Deine schnelle Antwort.
    Habe mir den Gemini App Mangaer auch gleich heruntergeladen. Kann leider nichts damit anfangen, da mein englisch nicht so gut ist.

    Gruß Erwin
     
  4. Stinkiwinki, 22.02.2012 #4
    Stinkiwinki

    Stinkiwinki Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.10.2011
    Hallo Erwin,

    das konnte ich natürlich nicht ahnen, sorry.

    Versuche es mit Android Assisant, der ist auf Deutsch.
     
  5. KeuleHH, 22.02.2012 #5
    KeuleHH

    KeuleHH Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    122
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    29.03.2011
    Hallo Erwin,

    hast Du die ebooks ggf. über Kindle gekauft?
    Wenn ja, musst Du nichts sichern, da die Bücher mit Deinem Account verknüpft sind und nach einer Neuinstallation wieder vom Kindle geladen werden.

    Ansonsten müsste es doch im Downloadordner liegen. (wurde bei mir immer automatisch angelegt und heisst schlicht "download") Dort werden bei mir alle downloads von allen 3 Browsern die ich nutze abgelegt.

    Gruss
    KeuleHH



    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  6. deeway, 23.02.2012 #6
    deeway

    deeway Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,119
    Erhaltene Danke:
    258
    Registriert seit:
    11.01.2011
    einfach mal mit nen Datei Explorer ( ES Datei Explorer ) .. nach den ebooks suchen .. normal sollten solche Downloads unter ebooks oder ebook Ordnern zu finden sein ... suche dort einfach mal nach Datein mit der Endung ".epub" .. dann weisst du wo er deine Buecher hinkopiert

    send from Galaxy Tab 7 ICS
     
  7. erwin3266, 23.02.2012 #7
    erwin3266

    erwin3266 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.10.2011
    Vielen Dank für Euere Antworten.
    Danke Stinkiwinki, Android Assistant ist ein gutes Programm, mit dem ich wunderbar klar komme. Aber das heruntergelandene E-Book von Amazon habe ich nicht gefunden.
    Auch Dir KeuleHH vielen Dank. Ich habe das E-Book bei Amazon gekauft und heruntergelanden. Wenn es über meinen Account gesichert ist, dann ist das gut so. Mich hätte einfach nur interssiert, wo es auf meinem Tab liegt. Ich habe in den Eigenen Dateien jeden Ordner aufgemacht und nichts gefunden. Auch im download-Ordner und den E-Books Ordnern nicht. Da muss es sein, denn wenn ich mein Kindle-App aufmache, ist das Buch da und ich kann es problemlos lesen.
    Auch Dir deeway vielen Dank. Aber ich bin ein blutiger Leie..einfach einen Datei Explorer drüber laufen lassen ist für Dich eine Selbstverständlichkeit, für mich ein bömisches Dorf.
    Gruss und nochmal Danke Erwin
     
  8. KeuleHH, 23.02.2012 #8
    KeuleHH

    KeuleHH Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    122
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    29.03.2011
    Hallo Erwin,
    da Du ja scheinbar mit dem Kindl liest, habe ich bei mir geguckt.
    Die Bücher von Kindl sind nicht mit der Endung "epub" versehen.
    Bei mir liegen die Bücher im Pfad "Android/data/com.amazon.kindl/files"
    Ich weiß aber nicht ob man da ohne root hinkommt, da ich mein Tab gerootet habe.
    Aber wie gesagt, bei Kindl sind die Bücher über das Amazonkonto gespeichert und falls Du Kindl neu installieren musst kannst Du Dir das wieder runterladen.

    Gruss
    KeuleHH

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  9. erwin3266, 23.02.2012 #9
    erwin3266

    erwin3266 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.10.2011
    Hallo KeuleHH,
    da hatte ich es auch schon gefunden, war mir nur nicht sicher, ob es mein e-book war.
    Es hatte die etwas kryptische Bezeichnung B006ISICH6_EBOK.prc. Aber mit Deiner Hilfe ist mir das jetz klar geworden. Mein Tab ist nicht gerootet (da geht mir noch einiges ab an Wissen)?
    Ich danke Dir für Deine Hilfe
    Gruss
    Erwin
     

Diese Seite empfehlen