1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Speicherung von E-Mail-Adressen

Dieses Thema im Forum "Kontakte" wurde erstellt von ThomasHL, 23.01.2012.

  1. ThomasHL, 23.01.2012 #1
    ThomasHL

    ThomasHL Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.09.2011
    Hallo,
    ich bin seit vergangenen Samstag stolzer Besitzer eines Samsung Galaxy GT-I9001 (Firmware 2.3.6), welches ich gegen mein altes iphone 3G eingetauscht habe.
    So weit, so gut. Allerdings bin ich auf ein Problem gestoßen, welches ich trotz allen Probierens bislang nicht lösen konnte:

    Wie speichert man im Ordner "Kontakte" E-Mail-Adressen und mehr als eine Telefonnummer?

    Im iphone konnte man ohne weiteres sowohl mehrere Telefonnummern als auch mehrere E-Mail-Adressen zu der jeweiligen Kontaktperson speichern. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass dies bei Samsung nicht möglich sein soll!

    Weiß jemand Rat?

    Besten Dank im Voraus!!!

    P.S: Habe gerade den Grund des Problems entdeckt: Ich habe als Option "Kontakt speichern in SIM-Karte" gewählt. Bei den anderen Optionen ("in Telefon" bzw. "in Google") sind detailiertere Angaben möglich.

    Deshalb meine geänderte Frage:

    Kann man die Kontaktdaten von der SIM-Karte auf Google bzw. den internen Telefonspeicher transferieren, und falls ja, wie?
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.01.2012
  2. SnoPoX, 23.01.2012 #2
    SnoPoX

    SnoPoX Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,112
    Erhaltene Danke:
    523
    Registriert seit:
    07.12.2011
    Ist dir das kleine grüne Plus nicht aufgefallen, neben Telefonnummer und Email und anderen Details? Unter Benutzerdefiniert kann man sogar noch die Bezeichnung des Feldes ändern.

    Öffne "Kontakte", gehe auf einen Kontakt (oder erstelle einen neuen) und siehe da: rechts ist ein grünes Plus (hinzufügen) und ein rotes Minus (entfernen).

    Dann sollte es klappen oO
     
  3. ThomasHL, 23.01.2012 #3
    ThomasHL

    ThomasHL Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.09.2011
    @SnoPoX: Herzlichen Dank für Deine Antwort, die sich allerdings offenbar mit der Ergänzung meiner Frage überschnitten hat. Bei speicherung unter "SIM-Karte" gibt es besagte Plus-/Minus-Zeichen nicht!
     
  4. SnoPoX, 23.01.2012 #4
    SnoPoX

    SnoPoX Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,112
    Erhaltene Danke:
    523
    Registriert seit:
    07.12.2011
    Na klar, öffne Kontakte, drücke die Menütaste (ganz links) und wähle Importieren. Dort ist die Option "Von SIM-Karte importieren" :D

    Bitteschön
     
    Mouro bedankt sich.
  5. ThomasHL, 23.01.2012 #5
    ThomasHL

    ThomasHL Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.09.2011
    Darauf hätte ich aber auch selbst konmmen können - peinlich, peinlich!:-(
    Trotzdem: Ganz lieben Dank!
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. e mail adressen speichern android

    ,
  2. e-mail adresse in kontakte speichern

    ,
  3. wie speichert man email-adressen

    ,
  4. wo und wie email adressen speichern android,
  5. mail adresse speichern im tablet,
  6. samsung scx-6345N adressen speichern