Speicherverwaltung beim evo?

Dieses Thema im Forum "HTC Evo 3D Forum" wurde erstellt von hundekopf23, 17.01.2012.

  1. hundekopf23, 17.01.2012 #1
    hundekopf23

    hundekopf23 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    392
    Erhaltene Danke:
    58
    Registriert seit:
    30.09.2011
    Hab mir heute bei mm auch das evo gekauft um mal etwas rumzuprobieren. Benutze grade das lg optimus 3d. Im gegensatz zum lg hat das htc nur 1gb internen speicher. Ist der nicht super schnell voll? Ich meine die meisten apps werden zum großteil auf dem internen speicher gespeichert, oder hat da htc ne andere lösung? Z.b. Sind gameloft spiele relativ groß und werden auf dem internen speicher geladen, dann wäre das gerät nach einem spiel überfüllt? Oder sehe ich da irgendwas falsch
     
  2. Megaman, 17.01.2012 #2
    Megaman

    Megaman Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    17.01.2012
    Das würde mich auch interessieren!
    Einige Programme lassen sich ja bei Andriod auch im Nachhinein nicht auf die Speicherkarte verschieben...
     
  3. fury, 17.01.2012 #3
    fury

    fury Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    77
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    26.11.2009
    Praktisch alle grösseren Spiele laden die Daten auf der SD-Karte ab. 1 GB dürfte auf lange Sicht ausreichen. Auch wenn Du alle Spiele runterlädst die Gameloft verkauft.
     
    Maverick41 bedankt sich.
  4. hundekopf23, 17.01.2012 #4
    hundekopf23

    hundekopf23 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    392
    Erhaltene Danke:
    58
    Registriert seit:
    30.09.2011
    Anscheinend kann keiner was dazu sagen :)
    ich werde es heute nacht mal ausprobieren, bin bis jetzt nicht dazu gekommen
     
  5. tronix84, 17.01.2012 #5
    tronix84

    tronix84 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,562
    Erhaltene Danke:
    487
    Registriert seit:
    31.07.2010
    Macht euch darüber keine Gedanken. Gameloft Spiele, Navi-Kartenmaterial, MP3s, Videos und Fotos, Dokumente etc. werden immer auf der Speicherkarte gespeichert. Im internen Speicher landen nur Mails, SMS, Kontakte, die Haupt-App-Anwendung selber und ein paar andere Daten.

    Rechnet es euch selber aus: Ein Durchschnitt-App hat zwischen 2-3 MB. Um den Speicher Voll zu bekommen müsstest ihr zwischen 200-300 Apps installieren, und selbst dann kann man noch 50% der Apps per App2SD auslagern.

    Ich hab aktuell 85 Apps installiert und noch 700MB frei.
     
    Maverick41 und hundekopf23 haben sich bedankt.
  6. matze123, 19.01.2012 #6
    matze123

    matze123 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    91
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    07.09.2010
    hab mir auch das htc neu gekauft.

    gameloft spiele... die viel speicher benötigen lagern ihre daten auf der sd karte aus. nur die anwendung an sich (meist unter 10MB) werden intern gespeichert.
    1gb sollten erstmal reich:thumbsup:
     
  7. wuschel2007, 14.09.2012 #7
    wuschel2007

    wuschel2007 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    14.09.2012
    Hallo,

    ich bekomme inzwischen von meinem Evo ständig Meldungen, dass der Speicherplatz nicht mehr ausreicht. In der Speicherverwaltung steht, dass ich nur noch 188MB frei habe und 1GB verwendet wird. Ich habe alle Apps, die sich verschieben lassen auf der SD aber es wird nicht besser. Hat hier jemand einen guten Rat für mich?

    LG
     
  8. TSC Yoda, 14.09.2012 #8
    TSC Yoda

    TSC Yoda Super-Moderator & Mediator Team-Mitglied

    Beiträge:
    16,940
    Erhaltene Danke:
    20,412
    Registriert seit:
    02.09.2011
    Phone:
    LG G4, MX4 Pro, Nex 4, DHD, Evo 3D, Wildf S, Defy+
    Tablet:
    Nexus 7 16GB (2012), Nexus 7 32GB (2012)
    Wearable:
    LG G Watch, LG G Watch R
    Stock 2.3?
     
  9. wuschel2007, 14.09.2012 #9
    wuschel2007

    wuschel2007 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    14.09.2012
    Hi,

    ich habe den Übeltäter bereits gefunden, es war K9 Mail welches 511MB verbraucht hatte. Jetzt rennt es wieder perfekt.

    Danke und Gruß
    Bernd
     
    TSC Yoda und tronix84 haben sich bedankt.

Diese Seite empfehlen