SPen muss im rechten Bereich senkrecht gedrückt werden - normal?

Majoko

Majoko

Fortgeschrittenes Mitglied
15
Guten Morgen,

habe das "Problem" das ich den SPen richtig senkrecht runter drücken muss auf der rechten Seite (beginnend ab der Akkuanzeige). Wenn ich bspw. bei S-Note auf das "+" drücken will muss ich den SPen senkrecht da drauf drücken, selbiges gilt beim Runterziehen der Statusleiste auf der oberen rechten Seite (ca. bei der Akkuanzeige). Bei den anderen bereichen leicht ein leichtes Seitliches drücken (so wie man halt einen Stift hält).

Nehme ich den Stift in die Linke Hand funktioniert das Problemlos.

- SPen ist auch Rechtshänder eingestellt
- Mumbidisplayschutzfolie auf dem Display
 
Hast du die große Folie von mumbi genommen?
Also das das ganze Bildschirm bis zum Rand ausfüllt?

Gesendet von meinem GT-N7100
 
summer46 schrieb:
Hast du die große Folie von mumbi genommen?
Also das das ganze Bildschirm bis zum Rand ausfüllt?

Gesendet von meinem GT-N7100

Morgen,

nein habe die kleine verwendet! Was mir auch noch auffällt:
Wenn ich mit dem SPen bei S-Note von links nach rechts durchgängig schreibe, dann hört der auf ab ca. höhe der Akkuanzeigen an zu schreiben wenn ich den SPen angewinkelt lasse. Bewege ich den Stift beim schreiben von links nach rechts aber, so das er am Ende quasi senkrecht auf den Bildschirm zeigt schreibt er durchgängig durch.

Ich hoffe ihr versteht was ich meine :blink:
 
Ich verstehe was du meinst. Bei mir ist es nicht so. Ich kann durchgehend einen strich von links nach rechts ziehen. Wenn ich den stift sehr weit neige, hört der strich ca. 4 mm vorm rechten rand auf.
Bei einer rechtwinkligen Stellung zum display geht er auch bis zum rand.

Gesendet von meinem GT-N7100
 
Ich weiß ja nicht, ob es eine "Einmal"-Folie ist...Wenn nein, dann zieh sie doch mal ab und schau, ob es dann immer noch ist...Also am Stift liegt es nicht. Habe gerade ausprobiert und der läuft in allen Winkeln (wo der Stift noch so eben den Bildschirm berührt) sehr sauber und ordentlich.
 
jannnn schrieb:
Wenn ich den stift sehr weit neige, hört der strich ca. 4 mm vorm rechten rand auf.
Gesendet von meinem GT-N7100

Dann ist es ja genauso wie bei mir... also hast du es doch :p

So sieht das aus wenn dich angewinkelt von links nach rechts schreibe (rechtshändig)
note.png


und so sieht das aus wenn ich linkshändig von rechts nach links schreibe...
note2.png


Kann es sein dass das irgendwie gewollt ist!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Korrekturrand für den Lehrer :lol:
 
... das kann doch kein Zufall sein - abhängig ob man den Stift in der linken oder rechten Hand hält... Das ist doch mysteriös
Vor allem wenn ich den SPen zum Ende hin in eine Senkrechte Stellung bringe funktioniert es...
 
dwosch.net schrieb:
Dann ist es ja genauso wie bei mir... also hast du es doch :p

So sieht das aus wenn dich angewinkelt von links nach rechts schreibe (rechtshändig)


und so sieht das aus wenn ich linkshändig von rechts nach

Kann es sein dass das irgendwie gewollt ist!?

Das sind ja locker 10 mm. Bei mir ist es so ca zwischen der ersten und zweiten zahl der minutenanzeige. Und das auch nur bei einem krassen winkel.

Gesendet von meinem GT-N7100
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie haltet ihr den Stift den bzw. wie sollte man ihn halten?

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Wie einen normalen stift auch. Taste zum Zeigefinger oder auch mal zum daumen. Funktioniert beides bei mir

Bei ebay gibt es den stift mittlerweile
http://www.ebay.de/itm/ETC-S1J9SE-Original-Samsung-Stylus-Stift-Samsung-N7100-Galaxy-Note-II-Titan-/281009433266?pt=DE_Handy_PDA_Eingabestifte&hash=item416d77aab2

Gesendet von meinem GT-N7100
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ohne Fehler. Stift wird so gehalten, als würde ich auf einem Blatt Papier schreiben.
 

Anhänge

  • Notiz_20121025_111154_01(1).jpg
    Notiz_20121025_111154_01(1).jpg
    74,2 KB · Aufrufe: 521
Vielleicht halte ich den Stift falsch.
Benutze den meistens so:

(Handy liegt auf dem Rücken)
hold.png
 
Das ist schon sehr flach. Aber auch mit den Winkel komme ich näher zum rand.

Gesendet von meinem GT-N7100
 
Ich habe immer noch das Gefühl das ich den Stift evtl. zu flach halte - ist ja schon komisch das wenn ich den Stift in der linken Hand halte am linken Rand soviel Platz habe und wenn ich den Stift in der rechten Hand halte am rechten Rand soviel Platz habe.

Oder es liegt an der Displayschutzfolie, wobei das dann mit dem Links-/Rechtshand unterschied nicht sein dürfte.. hmpf

Wenn ich mir Videos wie bspw.:
anschaue muss ich feststellen das die den SPen immer sehr senkrecht halten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Genauso wie beim Threadersteller, ist es auch bei mir.
Liegt das am Display? Am Pen?

Kennt man mittlerweile mehr über dieses Problem?
 
Einfachste Möglichkeit das auszuprobieren wäre es einen stift von amazon zu bestellen und zu probieren. Kannst ja wenn es am handy liegt wieder zurück schicken

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Also bei mir funktioniert alles ohne Probleme - auch geneigt und am Rand

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
Bei mir ist das so. Könnt ihr vielleicht auch mal ausprobieren.

Wenn ich normal gut Druck anwende, ohne dass der gemalte Strich dicker wird, aber dennoch genug, dann klappt es auch bis zum rand ohne Probleme. Nur wenn ich ganz ganz sachte über das display streiche, dann hört der strich eben nen Zentimeter vor der Seitenwand auf.

Kann das mal wer testen?
 
Habe ich gerade getestet. Ist hier nicht so. Ohne Druck bis an den Rand!

BG

Nick
 

Ähnliche Themen

A
  • azadcane
Antworten
1
Aufrufe
4.064
DDKPlayer
D
W
  • waltgallus
Antworten
0
Aufrufe
2.366
waltgallus
W
S
  • Sc00by1989
Antworten
11
Aufrufe
2.138
Koepy
Koepy
Zurück
Oben Unten