Spen nicht genau!!!

Marcel_Haas

Marcel_Haas

Ambitioniertes Mitglied
1
Hallo,

Habe jetzt seit einigen tagen mein note 2.
Jetzt habe ich gemerkt das mein Spen um einen bis zwei milimeter verschoben angezeigt wird.
Gibt es da eine Möglichkeit dies einzustellen?

Danke im Voraus!!!!

MFG

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Das ist normal...halte den Spen mal etwas schräg zu dir, dann passt's auch.
 
Das ist definitiv nicht normal!



Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ist normal...
Sieht man auf jeden Screenshot und bei mir ist es auch so.

Gruß
 
Das es normal sein soll ist richtig.
Samsung geht (richtiger weise) davon aus das man den Stift schräg hält - eben wie ein normalen Kulli.. Es schreibt wohl auch kaum jemand mit genau vertikal zum Papier gehaltenen Kulli :D
Daher ist der Touchscreen auch dahin gehend eingestellt.

Noch etwas Hintergrundwissen, damit es mehr Sinn macht warum es so ist (und nicht z.B. der Punkt zählt, auf dem der S-Pen das Display berührt):
Anders als bei anderen Stiften wird mit dem SPen keine Berührung auf dem Display erfasst, sondern die Zielerfassung funktioniert ähnlich wie man es bei der Nintendo Wii erkennt. Das System erfasst wo der Stift gerade in der "Luft" ist (sieht man z.B. gut an diesen kleinen blauen Kreis der Kurz vor Berührung auf dem Display erscheint), der eigentlich Druck der bei einer Berührung entsteht, betätigt nur eine Taste (die Spitze des SPens ist eine Taste) die wiederum dem Note signalisiert dass der SPen nun aufliegt - daraufhin wandelt das System die Erkennung in eine "Berührung" (wie mit dem Finger) um.

Hoffe das war halbwegs verständlich so ;)
Daher ist eben auch nicht ausschlaggebend wo die Spitze des SPens auftritt, sondern wo der Sensor im SPen sich befindet, da sich dieser knapp über der Spitze befindet ist dieser natürlich in der Schräge ein paar mm von dem Berührungspunkt entfernt - das gleich das System eben aus.

Leider erkennt das System nicht wenn man den Stift vertikal hält und zieht daher den gleichen Wert ab - was zu einer Verfälschung führt.
Ich weiß nicht warum Samsung einem nicht wenigstens den Stift nach eigenen Bedürfnissen kalibrieren lässt... naja vielleicht um noch ein paar Features fürs Note 3 übrig zu haben ;)
 
In welcher Richtung ist es denn bei euch verschoben?
Bei mir wird es auch diese 2 Milimeter verschoben angezeigt, direkt vertikal nach unten. also die virtuelle spitze auf dem display liegt genau 2 mm unter dem tatsächlichen berührungspunkt mit dem Stift. bei euch auch?
 
Ich habs gerade nochmal überprüft. Bei mir ist kein Versatz. Egal wie ich den Pen halte, auch waagerecht ist kein Versatz da.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

A
  • azadcane
Antworten
1
Aufrufe
4.057
DDKPlayer
D
S
  • Sc00by1989
Antworten
11
Aufrufe
2.109
Koepy
Koepy
A
  • androidin
Antworten
13
Aufrufe
1.889
inka1234
I
Zurück
Oben Unten