1. sgsp2011, 14.12.2011 #1
    sgsp2011

    sgsp2011 Threadstarter Neuer Benutzer

    Ich hab mir letztens das Samsung galaxy s plus geholt.
    Jetzt hab ich im internet von einen puzzle locksreen gehört. nur leider hab ich (?!) so einen nicht. Jetzt hab ich die Fragen ob das sein kann dass der garnicht für mein handy verfügbar ist und ich mir erst ne app dafür laden muss oder man den irgendwie einstellen muss. meine sms we´rden immer nur oben in der leiste angezeigt. :confused2:
     
  2. xlucasx, 14.12.2011 #2
    xlucasx

    xlucasx Junior Mitglied

    Einfachster Weg:

    Hier Klicken

    Musste dir halt das passende Theme suchen :)
     
  3. gleddy97, 14.12.2011 #3
    gleddy97

    gleddy97 Android-Hilfe.de Mitglied

    Geh mal auf Einstellungen, dann Standort und Sicherheit, dann Bilschirmsperre aktiv und wähle dann Muster aus.
    edit: wenn du das mit puzzle meinst. :D
     
  4. xlucasx, 14.12.2011 #4
    xlucasx

    xlucasx Junior Mitglied

    Ich als alter Bada User habe es natürlich wieder zu wörtlich genommen.

    Dachte er meint das:

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.12.2011
  5. SnoPoX, 14.12.2011 #5
    SnoPoX

    SnoPoX Android-Lexikon

    Dieses Puzzle kommt bei mir nur, wenn das Handy zum einen im Lockscreen ist (also Display Timeout oder manuell die Tastensperre aktiviert wurde) und ich dann z.B. eine SMS oder einen Anruf verpasst habe (Anruf in Abwesenheit).
    Ob es bei anderen Mitteilungen auch kommt, weiß ich nicht.

    Teste einfach mal. Mach den Lockscreen an (kurz auf die Powertaste an der rechten Seite drücken) und dich dann z.B. von Festnetz anrufen und natürlich nicht ran gehen. Oder lass dir eine SMS senden.

    Das ganze geht (zumindest bei SMS habe ich es getestet) auch wenn man die SMS empfängt und sich der Lockscreen dann aktiviert. Sofort erscheint dann das Puzzle und man muss es nur noch in die passende Lücke schieben :)
     
  6. Lagosian, 10.06.2012 #6
    Lagosian

    Lagosian Neuer Benutzer

    Kann mir jemand sagen, wie man den Hintergrund für den Sperrbildschirm verändert, bitte?
    Bei meinem Gerät erscheint unter "Sperre Hintergrund" die Alternative "Ohne" und "Galerie". Nach Antippen von "Ohne" erscheint die weitere Alternative "Home-Hintergrund" und "Sperre-Hintergrund". Unter "Galerie" erscheint "Keine Elemente". Wie bekommt man denn welche Elemente dort hinein?
     
  7. Keinbockwurst, 10.06.2012 #7
    Keinbockwurst

    Keinbockwurst Android-Guru

    Ist deine Firmware-version KQ7 oder neuer? Wenn ja, ist der Lockscreen verbuggt. :(
     
    Heidelbeere bedankt sich.
  8. Lagosian, 10.06.2012 #8
    Lagosian

    Lagosian Neuer Benutzer

    Bei Firmware-Version steht:2.3.6
    Das Gerät ist funkelnagelneu.
     
  9. Babbsack, 10.06.2012 #9
    Babbsack

    Babbsack Neuer Benutzer

    Du musst erst ein paar Bilder auf deinem Handy haben. Die werden dann in der Galerie angezeigt.
     
  10. halver, 10.06.2012 #10
    halver

    halver Fortgeschrittenes Mitglied

    Was ist da genau verbuggt am Lockscreen?
     
  11. Keinbockwurst, 10.06.2012 #11
    Keinbockwurst

    Keinbockwurst Android-Guru

    Man kann nur den Bildschirm des Sperrbildschirms von Hand Einstellen.

    Man kann nicht sagen das der Bildschirm z.B. keinen Hintergrund haben soll, also den Hintergrund des Launchers. Dies macht die Nutzung von Livewallpapern als Sperrhintergrund unmöglich und man kann nur den Hintergrund den man auf dem Launcher hat von Hand nachstellen.
     
  12. semmelbroessel, 12.06.2012 #12
    semmelbroessel

    semmelbroessel Fortgeschrittenes Mitglied

    Hallo,

    ich habe auf dem Sperrbildschir (den mit dem Muster), zwischen Wochentag und Wecker einen Streifen (horizontal). Ist das normal?

    Auch zeigt der Sperrbildschirm nicht mehr das HIntergrundbild an. Das Bild ist versetzt im Vergleich zum Homescrenn Nr. 1. War es aber bisher nicht. Ich hatte versucht den Sperr mit einem anderen Bild zu versehen, das geht aber nicht. Seitdem ist das BIld versetzt? Bug???


    Danke

    Matthias
     
  13. volleyballerin, 22.06.2012 #13
    volleyballerin

    volleyballerin Neuer Benutzer

    Also ich hab des Problem, dass mein sperrhintergrund immer derselbe is wie der home-Hintergrund; egal, welches Bild ich mir beim home-hintergrund einstell :-/ Hilfe ;-)
     
  14. semmelbroessel, 22.06.2012 #14
    semmelbroessel

    semmelbroessel Fortgeschrittenes Mitglied

    Hallo,

    hast du das Enstperrmuster? Dann ist der Hintergrund der selbe wie beim Homescreen.

    Wenn du kein Muster zum enstperren einstellst, dann kommt bei mir das gewählte Hintergrundbild.

    Gruß

    Matthias
     
  15. Bitman, 26.06.2012 #15
    Bitman

    Bitman Erfahrener Benutzer

    Also bei mir ist das auch so. Auch ohne Sperrmuster lässt sich kein Bild für den Lockscreen einstellen. Kennt jemand eine Lösung?
     
  16. Lagosian, 27.06.2012 #16
    Lagosian

    Lagosian Neuer Benutzer

    Ich kenne hier mehrere Leute, die sich so ziemlich zur gleichen Zeit ein Galaxy S Plus (I9901) gekauft haben. Der werkseitig voreingestellte Sperr-Bildschirm Hintergrund war/ist bei allen verschieden. Und alle haben das "Problem" welches ich eingangs beschrieben hatte.
    Hätte ich bei meinem Gerät den Zustand, den volleyballerin beschreibt, wäre ich schon zufrieden.
    @semmelbroessel: Was ist das Entsperrmuster?
     
  17. semmelbroessel, 27.06.2012 #17
    semmelbroessel

    semmelbroessel Fortgeschrittenes Mitglied

    Entsperrmuster: die 9 Punkte als Sperre, Muster festlegen und mit dem Muster entsperren.

    Einstellungen, Standort und Sicherheit, Bildschirmsperre ändern.

    Gruss
     
  18. Neriox, 26.07.2012 #18
    Neriox

    Neriox Android-Hilfe.de Mitglied

    Hat jemand bereits eine Lösung gefunden ?
     
  19. Fulano, 26.07.2012 #19
    Fulano

    Fulano Android-Lexikon

    Ähem ... Lockscreen und Sperrbildschirm sind zwei verschiedene. Bild beim Locksreen IMHO das wie oben von Keinbockwurst beschrieben vom gewählten Theme. Das Bild vom Sperrbildschirm ist, sofern ein passendes Bild in der Galerie vorhanden ist, wählbar. Der Sperrbildschirm ist sichtbar wenn zum entsperren der SIM eine PIN erforderlich ist.

    Gruß





    Gesendet mit der Android-Hilfe.de App
     
  20. Neriox, 26.07.2012 #20
    Neriox

    Neriox Android-Hilfe.de Mitglied

    Ich kann ein Bild auswählen , sehe es im Sperr-Bildschirm jedoch nicht.
    PIN Eingabe ist eingestellt.
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. sperrbildschirm galaxy s plus

    ,
  2. samsung galaxy s plus sperre hintergrund

    ,
  3. sperr hintergrundbilder

    ,
  4. sperr Bildschirm,
  5. sansung galaxy s plus bildschirmsperre bild,
  6. galaxy s Plus sperren ,
  7. galaxy s plus sperre hintergrund,
  8. Galaxy S Plus digitalUhr als Hintergrund bei Sperre,
  9. was ist ein Sperre Hintergrund,
  10. sperre hintergrund samsung galaxy s plus,
  11. samsung s1 sperrbildschirm ändern,
  12. samsung galaxy s plus zeigt sperrhintergrund nicht an,
  13. android 2.3.6 sperrbildschirm ändern,
  14. sperrhintergrund galaxy s plus