8.0 Sperrbildschirm deaktivieren

O

Oldie56

Erfahrenes Mitglied
48
Geht das? Habe ich bis jetzt nicht gefunden. Wenn ich das Tab einschalte, möchte ich am liebsten gleich loslegen und nicht noch wischen oder sonst was müssen.
 
Einstellungen -> Gerät -> Sperrbildschirm -> keine
 
In der Reihenfolge habe ich das nicht. "Keine" finde ich nicht, oder übersehe ich was? Das erste, wo ich was bewirken kann, ist rechts auf "Sperrbildschirm" und auch da gibt es nur "keine Sicherheit", was aber nur eine Aussage zur fehlenden Sicherheit der Methode "Streichen" ist, ganz weg geht dort irgendwie nicht.

screenshot2016twmc349ghp.png
 
Ja, das ist Einstellung. Bei "keine Sicherheit" brauchst du nichts mehr zum Entsperren tun.
 
Doch, ich muss streichen. Obwohl "keine Sicherheit" da steht.

Das Problem ist also leider immer noch nicht gelöst.
 
Das Problem ist jetzt insoweit erledigt, als ich jetzt eine Hülle habe, bei deren Aufklappen das Tab ungesperrt eingeschaltet wird. Das kann man in den Einstellungen so festlegen.
 
Genau so funktioniert das bei mir auch ohne Hülle.
 
Und wie hast du das eingestellt?

Wenn ich jetzt die Hülle öffne, ist das Display entsperrt und zwar ohne streichen. Hülle drauf (ein Drittel reicht), Display geht aus. Hülle weg, Display ist entsperrt. Ist die Hülle offen und ich schalte das Display manuell am Schalter aus und wieder ein, ist das Display gesperrt, ich muss zusätzlich streichen. Dasselbe, wenn ich das Gerät mit offener Hülle eine Weile liegen lasse und das Display automatisch ausschaltet. Mit Hülle drauf und runter kann ich entsperren, bei manueller Schalterbetätigung muss ich zusätzlich streichen.
 
So wie ich es oben geschrieben habe.
 
Schade, das geht bei mir halt nicht, siehe Screenshot oben.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
1.088
sub77
S
6517
Antworten
9
Aufrufe
1.485
Thosch2602
T
B
  • Benni0610
Antworten
1
Aufrufe
45.423
obut
O
Zurück
Oben Unten