Sperrbildschirm erscheint unregelmäßig, aber oft im Standby

S

sunmax

Neues Mitglied
1
Hallo,
seit kurzem zeigt mein SGS3 folgende Eigentümlichkeit: Das Gerät habe ich neu hochgefahren und alle Apps sind geschlossen. Trotzdem passiert es unregelmäßig, aber ziemlich oft, dass aus dem Standby der Sperrbildschirm sich zeigt und nach einer Sekunde wieder verschwindet. Außerdem fällt mir auf, dass beim Akkuverbrauch "gpsd" viel verbraucht. Ich habe aber bereits die Standortdienste ausgeschaltet und auch das NFC ist deaktiviert. Konnte auch in diversen Forenartikeln nichts dazu finden.
Freue mich über Eure Hilfe.
Gruß sunmax
 
Das mit dem Aufwachen des Sperrbildschirms im Standby konnte ich auch beobachten, vorallem nachts ist das störend, wenn der Bildschirm immer kurz aufleuchtet...
 
also wenn ich das von anderen geräten richtig beobachtet hab ich das ein kleiner bug was WLan/synchronisierung betrifft... das gerät wacht jedes mal auf, wenn es seine daten abgleicht (ich weiss jetzt nicht ob das nur über wlan ist, oder auch über mobilfunknetz)

es könnte auch mit Fast Dormancy zusammenhängen

ich glaub der einzige work arround ist das automatische synchronisieren auzusschalten

vielleicht, wenns wirklich blos am wlanliegt, eventuell auch die Wlansleep policy zu ändern (also dass das Wlan ausgeht, wenn der screen aus ist...
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
4
Aufrufe
1.822
Xtina
X
Nobby1960
Antworten
35
Aufrufe
4.139
Nobby1960
Nobby1960
K
Antworten
8
Aufrufe
4.815
Hella9
H
Zurück
Oben Unten