Sperrbildschirm kurz zu sehen...

tompapa

tompapa

Neues Mitglied
10
bei dem entsperren mit Fingerabdruck. Für ca. 200ms ist der Sperrbildschirm zu sehen. Hat noch jemand das Problem?
Firmware ist die letzte 4.0.3
 
Nutzt du ein Live Wallpaper auf Sperr- oder Homescreen?
Konnte das heute kurz beobachten als ich ein Pixel Livewallpaper getestet habe.
Bin allerdings mit der OpenBeta 11 unterwegs. Ansonsten hatte ich das noch nie.
 
Nein, nutze kein Live Wallpaper.
 
Irgendwie verstehe ich das Problem nicht. Könntest Du mir das etwas näher erklären? Habe ein FlipCover, klappe es auf, sehe (falls vorhanden) Nachrichten, entsperre, bin auf dem Desktop. Wie ist es bei dir?
 
Schreibt er doch.
Normalerweise wird beim entsperren per Fingerabdruck ohne eine Animation direkt der Homescreen angezeigt.
Bei ihm scheinbar für einen winzigen Augenblick der Lockscreen und dann erst der Homescreen.
Würde mich auch total stören.

Dass bei dir der Lockscreen angezeigt wird sobald du das Flipcover öffnest ist ja normal,
das Verhalten bei ihm jedoch nicht.
 
Genau so ist das...
Schon ein bisschen störend. Werde es mal mit dem Flipcover probieren. Melde mich gleich nochmal.

Edit : Also mit Flipcover völlig normales Verhalten, sofort nach Fingerabdruck der Homescreen.
 
Habe mal versucht das zu rekonstruieren, bei mir passiert das nur wenn ich ein paarmal hintereinander (6-10x) mit dem Finger entsperre, dann sieht man ganz kurz ab und zu das Bild vom Sperrbildschirm.
 
Ahhh okay, jetzt habe ich es auch verstanden. Habe das gerade auch versucht nachzustellen und bei mit bin ich sofort auf dem Homescreen. Sehe keinen Sperrbildschirm. Bin ebenfalls auf 4.0.3 kein Root oder ähnliches. Alles Stock
 
Kling banal, schon mal versucht ob ein Neustart hilft?
 
Ja, mehrfach.
Und bei mir auch alles Stock und ohne Root. Habe auch probehalber den Nova Launcher gegen den Stock getauscht aber auch unter dem OnePlus Launcher keine Änderung.
 
Hastt du vielleicht die Akku-Verschlimmbesserungen aktiv und die Launcher werden im Hintergrund aus dem Ram geworfen?

Starte mal im "Abgesicherten Modus" neu:
Power Taste gedrückt halten bis die Abfrage kommt, dann "Ausschalten" gedrückt halten bis die nächste Abfrage kommt und mit OK bestätigen.
So kann man evtl. eine installierte App ausschließen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, im abgesicherten Modus gleiches Spiel [emoji17]
 
Ist das erst seit 4.0.3 aufgetreten? Cache und Art mal wipen.
 
Wipe Cache im Recovery hab ich auch schon gemacht. Seit 4.0.3 möchte ich jetzt nicht beschwören aber ich denke schon.
 
Ich nehme mal an das ihr auf dem Sperrbildschirm und dem Startbildschirm das gleich Bild verwendet. Falls dem so sein sollte, dann ändert dies und das Problem sollte Geschichte sein.
 
  • Danke
Reaktionen: AcmE85
@TomTim, Danke für den Tipp. Das hat geholfen. Wieso ist mir das nur nicht schon vorher aufgefallen, habe die Hintergründe schon länger so [emoji17]

Edit : Nur warum das so ist erschließt sich mir nicht so recht.
 
  • Danke
Reaktionen: tompapa

Ähnliche Themen

H
Antworten
7
Aufrufe
1.089
hmpffff
H
N
Antworten
3
Aufrufe
699
Noobie2019
N
Red West
Antworten
2
Aufrufe
2.236
Pritti
Pritti
Zurück
Oben Unten