Sperrbildschirm-Problem bei ICS

Mir will nicht in den Kopf warum das bei einigen klappt und bei anderen nicht. Habe auch die LPY seit erscheinen drauf, später LQ3 und nun die LRG4.0.4. Und ich hab weder Hitzeprobleme (außer bei Vollgasgebrauch) noch Akku Probleme (außer W-Lan ist an und es wird viel gesurft, im DS 1% Verbrauch in 8h)) und mit dem Lockscreen auch nicht. Sry aber so ists nun mal. Drum versteh ichs persönlich absolut nicht. Die Geräte sind ja i.d.R. alle ident. Warum sind dann die Unterschiede so groß`?
 
Weil sie unterschiedlich eingerichtet sind. Da irgendwo muss das Problem liegen.
 
Womöglich sind es bestimmte Konfigurationen, wie Frank bemerkte, oder es fällt einfach nicht auf, wenn man die CPU-Last nicht ständig beobachtet (wer macht das schon?), denn:

Im Akkubetrieb schafft das Handy im Fehlerfall in den Deep-Sleep Mode nach dem Ausschalten zu gehen - also hier kein Problem.

Lediglich beim Laden passiert das im Fehlerfalle nicht und das Note dreht seine Runden und wird wärmer als sonst beim Laden.

Wer morgens sein Handy voll aufgeladen vorfindet, weil das Netzteil es vielleicht trotzdem schafft in solchem Fall das Note aufzuladen, der merkt womöglich auch hier kein Problem - es sei denn er bemerkt, das sein Note nach 8 Stunden Ladens immer noch recht warm ist, obwohl es längst kühl sein müsste.

Welche Auswirkungen dauerhafte Erhitzung des Notes durch CPU-Last auf die Lebendauer der Gerätes hat, möchte ich an der Stelle nicht diskutieren.

Gruß

Damian
 
Liegt das wirklich am sperrbildschirm? Ich kann das Problem mit dem heißen Akku auch ohne den sperrbildschirm reproduzieren.

Schließe ich das Ladegerät an, ohne das Note manuell auszuschalten, wirds heiß beim Laden. Sonst bleibt es kühl. DS bleibt aber laut CPU Spy trotzdem.

Werde heute mal 4.04 probieren zu installieren. Generell wundert mich, dass WLAN so viel Akku verbraucht und das Telefonnetz so wenig. Das war auf meinem alten htc touchpro2 anders. Beim Note unter WLAN kann ich jedenfalls zusehen, wie der Akku leergesaugt wird.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
damian-s schrieb:
Wer sich Hoffnung auf Behebung des Fehlers in ICS 4.0.4 gamacht hat, den muss ich leider enttäuschen - der Fehler ist auch nach dem Update nachvollziehbar.

Gruß

Damian

Danke für die Rückmeldung. Wobei einige berichten, dass das Problem weg war, nachdem sie das neue Rom per Odin (mit repartition) eingespielt hatten.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
RobiTobi53 schrieb:
Werde heute mal 4.04 probieren zu installieren. Generell wundert mich, dass WLAN so viel Akku verbraucht und das Telefonnetz so wenig. Das war auf meinem alten htc touchpro2 anders. Beim Note unter WLAN kann ich jedenfalls zusehen, wie der Akku leergesaugt wird.

Nebenbei auch was gemacht? Ich habe gestern in 1,5h 2% Akku verloren wobei das Note aber nur herumgelgen ist. Ich hab also nichts gemacht. ICh wollte nur wissen was W-Lan im "Stand By" so braucht. 2% in 1,5h finde ich ehrlich gesagt ganz ok. Wenn ich nebenbei surfe kann ich auch zu sehen wie der Stand schwindet. Was mich auch ärgert ist dass es so extrem lange zum Laden braucht. So ca 7h herum.... mindestens. Bei gefühlten 10% beginnend.
 
Hmm. Ich hab immer alle Sensoren und WLAN an. Unter Gingerbread verliert mein Note in einer ganzen Nacht 2% Akku. Laden dauert ca. 3 Stunden wenn ich mit 10% Akkuladestand starte. Schon mal uber CPU Spy und BetterBatteryStats geschaut was genau bei Dir so am Akku zerrt?
Wobei ich das unter ICS 4.0.3 auch hatte..

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
Guten Morgen,

Ich konnte bei der Suche leider keinen Thread finden, der mein Phänomen wiederspiegelt.
Nachdem ich auf 4.0.4 aktualisiert habe, stelle ich fest, dass sich das NOTE wenns geladen wird, auf der Rückseite im Bereich der Kamera stark erwärmt.
Ich nutze das Original Ladegerät. Sobald ich das Ladegerät entferne, pendelt sich sich die Temperatur wieder ins normale ein ....

OS-Monitor sagt 48°C beim Laden. Nach ca 2 Minuten ohne Ladegerät ist die Temperatur auf 34°C gefallen. Bei 4.0.3 hatte ich dies nicht

Kann dies jemand bestätigen ?
Mein NOTE ist ungebrandet.
 
Zuletzt bearbeitet:
mh.. ja, das stimmt.
Der Threadtitel sollte wirklich was mit Erwärmung zu tun haben, dann findet man es eher ;)

@MODS : Könnt ihr diesen Thread da anhängen ?
Komisch nur, dass ich unter 4.0.3 davon verschont war
 
Probier mal den Trick mit der offenen App. Also z.B. Mail offenlassen, dann das Note in Standby versetzen. Dann dürfte Ruhe sein.

Warum Du das jetzt erst hast kann wohl keiner sagen. Ich hatte das erst nach einem Wipe nach dem ICS Update. Nach dem Update ohne Wipe war alles OK. Vielleicht spielt auch irgendeine andere App oder Setting mit rein. Virenkiller, Mailapp... Auch die Anzeige "Akku in Prozent" hatte ich schon in Verdacht. Weiss der Geier.
Das ist halt wie wenn du vor einer zerbrochenen chinesischen Vase stehst und anhand tausend kleiner Scherben sagen sollst welches Bild auf der Vase war.... Nur eins kann ich sagen: Der Rollback auf Gingerbread löst den ganzen Kram. Akku hält wieder, Note wird beim Laden nicht heiß, keine eMMc Bug Gefahr.
Da hätte Samsung mehr Zeit in die Grundfunktion und den Test stecken sollen, anstatt sich so mit Premium Suite Gedöhns selber zu lähmen.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
Ich hatte erwartet, dass die Samsungnesen das Problem mit dem Update beheben. Stattdessen ist alles wie zuvor. Schlafen die?
 
4.0.4 und das Problem ist schlimmer als zuvor! 54 Grad ohne Sperrbildschirm und mit offener App :-( beim Laden.
 
Die schlafen nicht die konzentrieren sich nur besser als iOS zu sein mehr nicht, da ist denen schei* egal ob die Zielgeräte für die Updates kaputt gehen die wollen nur um einiges weiter sein :(

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
1mauritz schrieb:
4.0.4 und das Problem ist schlimmer als zuvor! 54 Grad ohne Sperrbildschirm und mit offener App :-( beim Laden.

Die Ursache sollte über CPU-Anzeige (Entwickleroption) in solchem Fall schnell eingekreist werden können. Wenn es nicht der Lockscreen ist, dann kann es einfach eine App sein, die 4.0.4 nicht verträgt - die ließe sich schnell deinstallieren zum Testen.
 
O.Z. schrieb:
Hmm. Ich hab immer alle Sensoren und WLAN an. Unter Gingerbread verliert mein Note in einer ganzen Nacht 2% Akku. Laden dauert ca. 3 Stunden wenn ich mit 10% Akkuladestand starte. Schon mal uber CPU Spy und BetterBatteryStats geschaut was genau bei Dir so am Akku zerrt?
Wobei ich das unter ICS 4.0.3 auch hatte..

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

ja aber da konnte ich nichts finden. Auch wenn ich alles ab schalte dauerts trotzdem um die 6 Stunden. In den Deep Sleep geht es sonst ohne Probleme wenns nicht geladen wird...
 
Gut. Kommt zwar selten vor aber es könnte auch der Akku selbst sein. Geht das Laden am Amfang recht schnell z.B. Bis 80% und dann bis 100% sehr langsam? Das wäre ein Hinweis auf eimen problematoschen Akku.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
Nope leider nicht. Ladet stätig langsam. Versteh auch nicht warum...

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
Danke Frank,

ich fürchte es wird wieder zu doppelten Threads kommen. Jeder mit dem Problem das hier diskutiert wird sucht nicht nach Sperrbildschirm sondern nach "wird heiß beim Laden oder benutzen".
Das es am Sperrbildschirm liegt, darauf kommt man ja lange nicht sondern beschreibt die Symptome.
Wie könnten wir das lösen?

O.Z.
 

Ähnliche Themen

S
  • Sgt.Thrash
Antworten
1
Aufrufe
1.206
Sgt.Thrash
S
I
Antworten
5
Aufrufe
1.112
redcooper85
R
J
  • Gesperrt
  • justbrome
Antworten
1
Aufrufe
1.238
frank_m
frank_m
Zurück
Oben Unten