Sperrbildschirm-Sperre deaktivieren

M

MartinB

Neues Mitglied
0
Hallo, in die Runde.
Ich habe ein S4 mit mittlerweile Androide 5.0.1. drauf.
Das Problem: wegen dem leider notwendigen Abspeichern meines Steuerzertifikats von Elster, wurde ich genötigt, den Sperrbildschirm zu schützen - ich tat das mit einer PIN. Mittlerweile habe ich das Zertifikat woanders "gelagert" und es vom handy gelöscht. Da mich die ewige Entsperrerei des Sperrbildschirmes nervt, wollte ich das mit der PIN wieder rückgängig machen. Das geht aber nicht. Das Kästchen unter Bildschirmsicherheit "Keine" ist nicht aktiviert. Es steht drinnen, daß "Keine" durch Administrator, Verschlüsselungsrichtlinie oder Berechtigungsspreicher deaktiviert sei.
Was kann ich tun?

Über Hilfe würde ich mich sehr freuen.
Herzlich und neugierig grüßt
MartinB
 
Schau mal, wo genau die Geräteadministratoren bei Deinem Gerät findest. (Möglicherweise unter dem Punkt "Sicherheit")
Dort solltest Du den Grund für Dein Problem finden und durch löschen / deaktivieren lösen können
 
Vielen Dank für die Hilfe. Das Problem löste sich folgendermaßen: ich mußte unter "Sicherheit" - "vertrauenswürdige Berechtigungen" ALLE komplett löschen. Dann waren alle Kästchen bei Sicherheit für Sperrbildschirm wieder freigeschaltet.
Herzlich grüßt Martin
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
6
Aufrufe
214
AL66
AL66
5
Antworten
5
Aufrufe
586
Shakeen
S
hagex
Antworten
7
Aufrufe
885
SgtChrischi
SgtChrischi
Zurück
Oben Unten