1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Sperrbildschirm sperrt nicht wirklich...

Dieses Thema im Forum "HTC One S Forum" wurde erstellt von vergilbt, 21.06.2012.

  1. vergilbt, 21.06.2012 #1
    vergilbt

    vergilbt Threadstarter Android-Ikone

    Beiträge:
    4,043
    Erhaltene Danke:
    1,345
    Registriert seit:
    13.04.2012
    Phone:
    Nexus 6
    ... Habe stock-ROM drauf und keinen launcher.

    Und mein Problem ist, das man die Bildschirm-Sperre umgehen kann, indem man bei gesperrten Bildschirm einfach die taskbar runter zieht und dann auf das Zahnrad für die Einstellungen tapt... Die schnellwahltaste in den Ring ziehen kann man ja ausschalten... Jedenfalls ist sofort das Telefon frei und kann aus der Hosentasche aus anrufen oder sonst was machen...
    Kam ich das umgehen, ohne Muster oder PIN? Sprich Sperren der tastbar?


    Edit: Rechtschreibung und Ausdruck


    Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.06.2012
  2. Endless Dark, 21.06.2012 #2
    Endless Dark

    Endless Dark Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    14.06.2012
    Tatsächlich, da hast du recht. Gerade mal auf LeeDroid Rom getestet. Aber ganz ehrlich, denkst du denn das dass in der Praxis wirklich passiert? In dem Sinne ist das ja nicht leichter zu entsperren als die reguläre Tastensperre. Da musst du ja ebenfalls erstmal den Powerknopf für nen Wakeup drücken, dann den Ring nach oben schieben und dann ist es erst entsperrt. Bei dieser Methode musst du halt sozusagen den Ring nach unten ziehen und dann sogar noch einen bestimmten recht kleinen Bereich auf dem Screen drücken.

    Ich finde beide Varianten nehmen sich hier nichts und ich kann mir eig nicht vorstellen das deine Hosentasche einen von beiden Sperren mit dem ziehen lösen kann. Ansonsten schau dir mal Lockscreen Apps im Store an, da gibt es so einige, womit man einen eigenen Sperrbildschirm festlegen kann. Ansonsten wäre für höchste Sicherheit auch noch wie du schon sagtest das Sperrmuster da.
     
  3. frankenchris, 21.06.2012 #3
    frankenchris

    frankenchris Android-Lexikon

    Beiträge:
    958
    Erhaltene Danke:
    101
    Registriert seit:
    11.04.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Das geht nur so lange bis die Telefonsprerre aktiv wird. Dann kannst du das Telefon nur noch per Muster bzw. anderen Sicherheitsmaßnahmen das One entsperren...

    It´s not a Bug, it´s a Feature :)
     
  4. MeckMeck, 21.06.2012 #4
    MeckMeck

    MeckMeck Android-Experte

    Beiträge:
    583
    Erhaltene Danke:
    100
    Registriert seit:
    10.03.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy A5
    Was stört dich denn daran?

    Ein Touchscreen kann doch nicht von einer Hosentasche "angetippt" werden.

    Und selbst wenn, wahrscheinlicher als das simple Hochziehen des Rings ist die Taskbar-Variante auch nicht.
     
  5. vergilbt, 22.06.2012 #5
    vergilbt

    vergilbt Threadstarter Android-Ikone

    Beiträge:
    4,043
    Erhaltene Danke:
    1,345
    Registriert seit:
    13.04.2012
    Phone:
    Nexus 6
    Tja, ich trage das Telefon häufig in der "Arschtasche" meiner Jeans...
    und hatte jetzt insgesamt zweimal nen Reboot gehabt und paarmal bemerkt, dass irgendwie der lock raus war und wilde apps gestartet waren... und ich weiß bisher noch nicht so recht, woran das liegt...

    und konnte es auch noch nicht so recht reproduzieren... daher einfach ein Test, obs was ändert, wenn ich besser/anders "locke"

    und daher. lieber meckmeck, wollte ich dem thema bissel hinterher gehen...

    VG
     
  6. frankenchris, 22.06.2012 #6
    frankenchris

    frankenchris Android-Lexikon

    Beiträge:
    958
    Erhaltene Danke:
    101
    Registriert seit:
    11.04.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Muss gestehen dass ich mein One auch mal in der brusttasche hatte und es hat sich entsperrt und die letzte Nummer 15 Minuten auf den AB gequatscht :rolleyes::rolleyes:

    Hab jetzt Call confirm drauf und damit geht's besser. Aber es scheint such ab und an trotzdem zu entsperren.

    Also entweder Telefon sperre auf sofort oder damit leben.

    Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App
     
  7. MeckMeck, 22.06.2012 #7
    MeckMeck

    MeckMeck Android-Experte

    Beiträge:
    583
    Erhaltene Danke:
    100
    Registriert seit:
    10.03.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy A5
    Dann hau doch einfach mal ne PIN oder Muster rein, und schau was passiert.

    Aber ich denke mal du hast den Lock auf "nach 5 Min." o.Ä. gestellt, und innerhalb dieser 5 Min. wird er sich dann auch entsperren, da hilft PIN und Co. auch nichts.

    Wirst es wohl, wie mein Vorposter schon vorgeschlagen hat, auf sofort stellen müssen, oder stattdessen in die Hosentasche stecken. :razz:
     
  8. vergilbt, 23.06.2012 #8
    vergilbt

    vergilbt Threadstarter Android-Ikone

    Beiträge:
    4,043
    Erhaltene Danke:
    1,345
    Registriert seit:
    13.04.2012
    Phone:
    Nexus 6
    Lock ist schon immer auf sofort... Ist ja da komische.

    VG

    Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2
     

Diese Seite empfehlen