Sperrbildschirm Uhr ausblenden oder verändern

K

KaiOliver

Fortgeschrittenes Mitglied
42
Hallo, weiß einer wie man die Uhr auf dem Sperrbildschirm abschalten oder zumindest im Aussehen verändern kann?
 
Hallo,

ich hätte jetzt keine direkte Option dafür zur Hand. Am einfachsten ist wohl, wenn Du einen anderen Lockscreen aus dem Play Store installierst.

Viele Grüße
Handymeister
 
Einfach im lockscreen nach links wischen und ein beliebiges widget platzieren.
 
  • Danke
Reaktionen: KaiOliver
Im Lockscreen von der Uhr nach unten wischen, so dass die icons unten verschwinden. Dann länger auf die Uhr drücken und in den Papierkorb verschieben.
Dann sollte auf dem Lockscreen ein großes Plus erscheinen, darauf klicken und ein Widget deiner Wahl platzieren.
Am Lockscreen wird allerdings jede Zeile, außer der obersten, nicht angezeigt, bis man wieder vom Widget nach unten zieht.
 
  • Danke
Reaktionen: schmedie, Yggdrasil81, Handymeister und eine weitere Person
Ich hätte die Uhr auch gerne weg, aber das mit dem nach unten ziehen funktioniert bei mir nicht. Hat sich das mit dem Update geändert.

OK, hat geklappt, ich hätte das Häkchen bei Widget auf dem Sperrbildschirm anzeigen vergessen zu setzten.
 
  • Danke
Reaktionen: Speedmonkey
Servus,

ich hab auch mal ne Frage zum Sperrbildschirm. Erstens finde ich den Eintrag in den Einstellungen "Widgets auf dem Sperrbildschirm anzeigen" nicht und zweitens würde ich gerne die "Benachrichtigungen" in Form von Popups auf dem Sperrbildschirm gerne ausschalten. Bei SMS z.B. geht das Display an und es kommt ein Kästchen wo drin steht "Nachricht von XY" und drunter "Text wurde ausgeblendet". Dieses gesamte Ding ist aber überflüssig. Es langt völlig, wenn die LED blinkt und sonst nix passiert. Das gleiche passiert übrigens auch bei Emails, außer dass das Display an geht, das passiert nur bei SMS.
Inzwischen ist natürlich Android 5.0 drauf. Weiß nicht ob das Nachteile mit sich gebracht hat.

Mfg
 
Die Widgets gibt es unter Lollipop nicht mehr...absoluter Schrott.
 
Ach so, doof.
Gibt's denn trotzdem die Möglichkeit diese popup-Benachrichtigungen auf dem sperrBildschirm abzuschalten?
 
Hab zwar ein Sony Xperia ZL aber, wenn ich die Uhr vom Lockscreen entferne und dann mich anmelde und "Widgets auf dem Sperrbildschirm anzeigen"deaktiviere, ist die Digital uhr beim nächsten Lockscreenanzeige wieder da :-(
 

Ähnliche Themen

blackrat
  • blackrat
Antworten
1
Aufrufe
1.274
kingoftf
kingoftf
F
Antworten
1
Aufrufe
912
NI20
N
J
  • Jungsmami1215
Antworten
1
Aufrufe
1.058
dadonali
dadonali
Zurück
Oben Unten