1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Sperrbildschirm verändern

Dieses Thema im Forum "Lockscreens" wurde erstellt von sgyuser, 05.12.2011.

  1. sgyuser, 05.12.2011 #1
    sgyuser

    sgyuser Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.12.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Y
    Hallo,
    ist es möglich, dass man den Sperrbildschirm verändert?
    Der Standard-Screen gefällt mir nicht. z. B. der des Galaxy S2
    gefällt mir, oder der Standard Homescreen. Eine art Launcher aus dem
    Market hab ich auch schon probiert, aber dann bleibt der Standard-Screen.
    Gerät hat nen root. Hilft das weiter?

    MfG
     
  2. Fritz555, 05.12.2011 #2
    Fritz555

    Fritz555 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.11.2011
    Der Lockscreen ist schon sehr hässlich, mit Go Launcher kannst du da kommplette Erscheinungsbild verändern incl. Lockscreen.
    Macht einen guten Eindruck, ob aber dadurch die Akkuleistung leidet weiß ich nicht.
    Mein O2 Galaxy Y is allerdings gerootet:cool2:
     
  3. kotao, 12.12.2011 #3
    kotao

    kotao Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    213
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    18.11.2011
    du kannst aber auch simpelst ... in deiner galerie auf ein beliebeiges bild gehen, und dort in den optionen (erweitert) bestimmen, dass dieses bild als ("sperre-hintergrund") sperrbildschirm verwendet wird. - dazu braucht´s auch KEIN root ;)
     
  4. sgyuser, 12.12.2011 #4
    sgyuser

    sgyuser Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.12.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Y
    Das weiß ich auch, ich will nur die Art ändern, das Gerät freizuschalten. Es passiert mir nämlich oft, dass das Telefon sich freischaltet, da meine Hand mit in der Tasche ist und über das Gerät wischt. Mit einem Code kann man das zwar verhindern, ich habe aber keine lust, immer einen Cobe einzugeben:unsure:
     
  5. Borusse12, 12.12.2011 #5
    Borusse12

    Borusse12 Android-Experte

    Beiträge:
    476
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    02.10.2011

    Ja wenn Du nicht wischen möchtest und auf auch keinen Code eingeben, dann wird es schwierig.
     
  6. XTRAmir, 17.12.2011 #6
    XTRAmir

    XTRAmir Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.12.2011
    Also es gibt ein App das ich installiert habe, dann kannst du es wie das iphone entsperren. Es funktioniert einwandfrei! Such im Market unter "Space - Iphone sperren". Tolles App!
     
  7. sgyuser, 17.12.2011 #7
    sgyuser

    sgyuser Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.12.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Y
    Der Sperrscreen ist zwar gut, allerdings kommt trotsdem der Orriginal Homescreen. Ich suche sowas wie der von Android 2.2. Da gibt es auch nur einen Button zum entsperren, den man ziehen muss.
     
  8. Cactus2, 25.12.2011 #8
    Cactus2

    Cactus2 Junior Mitglied

    Beiträge:
    32
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    25.12.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Y
    Also ich benutze die App Widgetlocker, da khan man sich den Bildschirm selber gestalten, viele Schieberegler hinzufügen und auch Verknüpfungen sowie Widgets hinzufügen. Man findet es im Android Market für ca. 3.20Euro. Kann ich nur empfehlen. Alternativ gibt es auch die App MagicLocker, hab sie aber nie getestet.

    Mfg Cactus2

    Edit: Hier noch ein Beispielbild[​IMG]

    Gesendet von meinem Galaxy Y via Tapatalk.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.12.2011

Diese Seite empfehlen