Sperrbildschirm

L

Luny

Neues Mitglied
0
Hallo o/
mich hat heute folgendes Problem ereilt:

Mein Huawei hat vibriert, weil ich eine Nachricht über What's App bekommen hatte. Ich hatte das immer so eingestellt, dass ich auf dem Sperrbildschirm eben diesen Banner von der App sehen kann, unter anderem eben auch wer geschrieben hat und eine kleine Vorschau des geschriebenen.
Ich muss dabei aber irgendwie unabsichtlich die Kamera gestartet haben, die hat ein sinnloses Bild gemacht und dann war der Bildschirm wieder gesperrt. Wollte dann richtig entsperren, aber auf einmal war mein Sperrbildschirm ein ganz anderer, als ich ihn eingestellt hatte. Das war sogar ein Bild, von dem ich nicht mal wusste, dass ich es auf meinem Handy habe. Ab diesem Zeitpunkt fehlte auch schon der Banner mit den App-Benachrichtigungen. In dein Einstellungen stellte ich dann alles wieder richtig ein, doch ich sehe dort noch immer keinen Banner. Habe das Handy auch schon neu gestartet, die Benachrichtigungseinstellungen nochmal alle komplett raus genommen und wieder rein gesetzt aber sie werden mir immer noch nicht auf dem Sperrbildschirm als Banner angezeigt.

Was kann ich tun? Wills wieder so wie früher haben ;(
 
Wenn du unter Designs ein anderes als das originale Obsidian(magazine) ausgewählt hast, muss es wie das BILD in Anhang aussehen.
Hast du nur die unteren 4 Butten werden keine Banner angezeigt.
Sperrbildschirm.png

Gruß Wolfgang
 
Hmm das übersteigt meinen Horizont o.o

Ich habe ja mein Design nicht gewechselt. Nur auf einmal kommt kein Banner mehr.

Hatte auch kein Software Update oder so.

Habe jetzt testweise auch noch 3 andere Designs runtergeladen, aber ich habe immer nur die 4 Buttons o.o
 
@Luny
Geh mal zu
Einstellungen
Benachrichtigungsfeld & Statusleiste
Benachrichtigungsmanager
dort nach WhatsApp suchen und anklicken
WhatsApp.png

Banner hab ich weggelassen, stört mich persönlich.
In der App Designs
Eigene anklicken
und Obsidian(magazine) auswählen.
Obsidian ist das Original von Huawei.
Gruß Wolfgang
 
Jaa wie gesagt das ist ja alles richtig eingestellt, von den Benachrichtigungen her. Habe dort ja nichts verändert.

Und schade, dass ich mein altes Design nicht mehr nutzen kann, sondern jetzt an das doofe Original gebunden bin, wenn ich den Banner haben will ._.
 
Wie heißt denn das altes Design und wo finde ich es?
Ich kann es dann umschreiben.
 
Es heißt Lavender und äh bei Designs findet man das :O
 
hab es auf einer chinesischen Seite gefunden.Ich lade es dann hier hoch.
lst es das
preview_unlock_0.jpg

oder das
preview_icons_0.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

L
Antworten
1
Aufrufe
1.219
BOotnoOB
BOotnoOB
H
Antworten
1
Aufrufe
1.357
Bourbon
B
R
Antworten
0
Aufrufe
979
Rudi Ment
R
Zurück
Oben Unten