Sperrcode entfernen

H

H.G.F

Neues Mitglied
0
Leider ist unser Sohn plötzlich verstorben. Wir haben noch nicht einmal neuere Fotos von Ihm aber wir vermuten das er welche auf seinem Smartphone hat. Dies ist jedoch mit einen Lockscreen gesichert dessen vierstelligen Zahlencode Niemand von uns kennt. Ich möchte dieses eine Smartphone nicht löschen sondern hätte gern die Fotos, kann hier vielleicht irgend jemand helfen ?. Ich bin grundsätzlich mit Android Systemen vertraut aber ich weiß nicht ob ich etwa mit einem ADB für das ulefone power weiter komme und ich habe noch nicht mal eine Software für dieses Smartfone da ich selber nur xperia und iphone besitze.
 
Herzliches Beileid! Bist Du sicher, dass sich die Fotos auf dem internen Speicher befinden? An Fotos auf der externen Karte kommst Du leicht. Es sei denn, sie wurde verschlüsselt...
 
Es gibt diverse Anbieter die bei Nachweis ( Besitzer oder Hinterbliebene ) bei solchen Situationen helfen. Es kostet sicherlich was ... aber dafür habt Ihr die Bilder von Eurem Sohn.

Alles Liebe und Kraft in diesen traurigen Tagen für Euch.
 
  • Danke
Reaktionen: Pipolino, Miss Montage und Wattsolls
Erstmal herzliches Beileid!

H.G.F schrieb:
dessen vierstelligen Zahlencode
Könnte sein, dass es der SIM-Sperrcode ist. Sprich, evtl. mal nach den Unterlagen des Telefonanbieters suchen.
Ansonsten empfehle ich dir einen Blick hierein zu werfen: Android Sperrmuster vergessen? Drei Lösungen zum Entsperren (der Code ist ja nichts anderes, als eine andere Form des Musters...)

P.S.: Ich bin mal so frei udn passe die Überschrift an, dann können vllt. ncoh andere helfen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Hallo!

mein Beileid. Mit der Sterbeurkunde können sich die rechtlichen Erben an den Telefondienstanbieter wenden und erhalten dann PIN & Puk für die entsprechende
Karte. Damit ist dann eine Entsperrung des Gerätes möglich.
 
Zurück
Oben Unten