1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Sperre der Bildschirmdrehung defekt?

Dieses Thema im Forum "Acer Iconia A510 Forum" wurde erstellt von Keinplanhaber, 14.07.2012.

  1. Keinplanhaber, 14.07.2012 #1
    Keinplanhaber

    Keinplanhaber Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.07.2012
    Moin!

    Hab das A510 gestern erhalten, es ist mein erstes Tab & mein erstes Android Gerät überhaupt. Ich muss da also noch ne MENGE lernen / mich noch an ne MENGE gewöhnen.

    Ich möchte unterwegs gern PDFs & Comics lesen & am Laptop gefiel mir das einfach nicht. Ein 10 Zoll Tab ist da schon angenehmer.
    ABER, bei meinem stellt sich der Bildschirm nicht auf eine vertikale Ansicht um. Die Sperre ist aus.

    Weder Comixology, Adobe Reader, oder LumiRead reagieren, wenn ich das Tab drehe.
    Und natürlich ist heut Samstag, damit ich bloss nicht den Support erreichen kann :razz:
     
  2. zudoof, 14.07.2012 #2
    zudoof

    zudoof Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    296
    Erhaltene Danke:
    40
    Registriert seit:
    26.07.2011
    In den Einstellungen ist rotieren an ?
     
    Keinplanhaber bedankt sich.
  3. badticket, 14.07.2012 #3
    badticket

    badticket Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    444
    Erhaltene Danke:
    93
    Registriert seit:
    22.09.2011
    der Bildschirm dreht sich immer auch beim Homescreen.

    - oben links den Sperr Regler bewegt ?
    - Schalter über eine App deaktiviert ? ( z.B. Elexir ? )

    greetz
     
    Keinplanhaber bedankt sich.
  4. Keinplanhaber, 14.07.2012 #4
    Keinplanhaber

    Keinplanhaber Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.07.2012
    Also der Sperrregler war bei Lieferung Offen, ich hab ihn dann heute mal Geschlossen & wieder geöffnet, hat aber nix gebracht. Die Anzeige reagiert aber, es wird am Bildschirm angezeigt, dass die Sperre Geöffnet / Geschlossen wurde.
    Elexir ist wohl auf meinem Tab nicht drauf ( find ich in der Liste jedenfalls nicht ), habe ausser Comixology & Adobe auch noch nix installiert & auch nix vorinstalliertes gelöscht.

    Wo in den Einstellungen finde ich das denn genau?

    DANKE schonmal bis hierhin.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.07.2012
  5. flashpad, 14.07.2012 #5
    flashpad

    flashpad Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    370
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    16.03.2011
    Geh nal auf Einstellungen--Display--dann Autorotation aktivieren...

    Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk
     
    Keinplanhaber bedankt sich.
  6. Keinplanhaber, 14.07.2012 #6
    Keinplanhaber

    Keinplanhaber Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.07.2012
    Unter: Einstellungen - Display - steht bei meinem A510 nur:
    Helligkeit, Hintergrund, Ruhezustand, Touchpanel-Empfindlichkeit und Schriftgröße.

    Das einzige was ich sonst noch gefunden habe ist die 5-Teilige Widgetleiste mit den Anzeigen für:
    W-Lan, Bluetooth, GPS, Autorotation (?), Helligkeit
    Ich schätze mal, das dieses Symbol mit den 2 Pfeilen, welche einen Kreis bilden, die Anzeige für die Rotation ist, richtig? Da ist es egal, ob die Ein-, oder Ausgeschaltet ist, das Bild dreht sich nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.07.2012
  7. Keinplanhaber, 15.07.2012 #7
    Keinplanhaber

    Keinplanhaber Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.07.2012
    ...Sorry für den Doppelpost, aber ich wollte nicht schon wieder meinen letzten Eintrag ändern.

    Also, falls sich niemand mehr mit nem Tipp meldet werd ich wohl später mal einen Reset ausprobieren.

    ...

    Resetknopf: Kein Erfolg
    Auf Werkseinstellungen zurücksetzen: Kein Erfolg
    Reset per Tastenkombination ( Vol. + Power + Bildschirmsicherung ): Kein Erfolg

    Hat noch jemand eine Idee? Am sonsten geht das Teil schnellstmöglich zurück & ich bleibe erstmal weiter "Tabletlos".
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.07.2012
  8. Keinplanhaber, 16.07.2012 #8
    Keinplanhaber

    Keinplanhaber Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.07.2012
    Hurra, Dreifachpost!

    Habe dann gerade den Acer Support kontaktiert.
    Es handelt sich wohl um einen Firmwarebug. Wann dieser von zu Hause aus behoben werden könnte, konnte man mir nicht sagen, ich hätte aber die möglichkeit das A510 einzuschicken & es von Acer reparieren zu lassen.
    Ich schick es dann lieber an "den Onlinehändler" zurück & lass mir mein Geld zurückerstatten. Das war´s dann, Schade.
     
  9. Calypso2012, 20.07.2012 #9
    Calypso2012

    Calypso2012 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    84
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    27.03.2012
    Wieso? Lass es doch austauschen. Wirst ja nicht hoffentlich nochmal eins mit dem Bug bekommen.
     
  10. danoi, 21.07.2012 #10
    danoi

    danoi Android-Experte

    Beiträge:
    495
    Erhaltene Danke:
    53
    Registriert seit:
    26.07.2010
    Da Austauschen bei Acer deutlich länger dauert als Rückgabe an Händler + evtl. Neubestellung...
     
  11. Keinplanhaber, 21.07.2012 #11
    Keinplanhaber

    Keinplanhaber Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.07.2012
    Und ich mir so evtl. das A700 bestelle, oder das Toshiba AT-300. Ausserdem hat mich diese Situation einfach nur genervt.
     

Diese Seite empfehlen