1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Sperre mit Slider de/aktivieren

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson Xperia Pro Forum" wurde erstellt von xdodox, 06.11.2011.

  1. xdodox, 06.11.2011 #1
    xdodox

    xdodox Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    82
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    01.12.2010
    Hallo zusammen, ich bin auch stolzer besitzer eines Pro´s. Habe es jetzt zwei Tage und muss sagen, mir gefällt es.

    -weiss jemand ob man über den Slider das Gerät in den Ruhezustand bekommt. Im Moment is es so bei mir, das ich den Slider öffne und das Gerät ist eingabebereit. Aber beim schließen bleibt es noch aktiv. Möchte gerne das es in den Ruhezustand fällt, so als ob ich die ON/OFF Schalter drücke.

    Gruss
     
  2. freakysands, 13.11.2011 #2
    freakysands

    freakysands Android-Experte

    Beiträge:
    717
    Erhaltene Danke:
    131
    Registriert seit:
    29.12.2010
    Phone:
    oneplus x, 1, 2, 3
    keine funktion im system gefunden mit der sich über slider sperren/entsperren läßt. evtl timeout niedrig einstellen damit es nach schließen des sliders die bildschirmsperre aktiviert.

    ist micht die gewünschte funktion, aber ne möglichkeit :/

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de-App
     
  3. themic, 04.01.2012 #3
    themic

    themic Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    04.01.2012
    Hi, habe endlich eine Möglichkeit gefunden, das Problem zu Lösen, und zwar mit Hilfe der Anwendung Screen Tools 2. Dort kann man einstellen, dass das Display gesperrt werden muss, wenn die Tastatur zugeschoben wird. (Um das zu aktivieren muss man erst den Haken bei "Enable Scrren Tools 2" setzen, danach noch mit "Grant Permission" der Anwendung die Erlaubnis zum Sperren geben und dann noch den Haken bei "On Keyboard Close" setzen)
     
    heathcliff, nixperia und Dexxmor haben sich bedankt.
  4. nixperia, 10.05.2012 #4
    nixperia

    nixperia Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    09.05.2012
    Erstmal danke für den Tipp. Leider ist es aber so, dass das Display dann ja bei JEDEM Schließen des Sliders gesperrt wird.

    Was ich gerne hätte, wäre: Nur wenn das Display gesperrt war BEVOR ich ihn mit dem Slider entsperre, soll er WIEDER gesperrt werden, wenn der Slider geschlossen wird.

    Hat dafür jemand ne Idee/Lösung?
     
  5. themic, 10.05.2012 #5
    themic

    themic Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    04.01.2012
    Hey, ja, nach sowas hab ich eigentlich auch gesucht. Mir ist die Funktionalität von der APP auf die Nerven gegangen und habe mich jetzt mit der Ab-Werk-Funktionalität abgefunden. Mal sehn was das Android 4 Update Ende des Monats bringt...
     
  6. nixperia, 11.05.2012 #6
    nixperia

    nixperia Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    09.05.2012
    Hm… schade. Aber so wild ist es nun auch wieder nicht, links den Button danach wieder zu drücken. Ist halt nur ungewohnt.

    Danke für die Rückmeldung.
     

Diese Seite empfehlen