Sperren des Bildschirms über Double-Tab der Home Taste

ZYX7

ZYX7

Neues Mitglied
3
Hallo Android-Hilfe Gemeinde :)

Wie der Titel schon sagt suche ich nach einer Lösung mein Handy mittels Double-tap auf dem Home Button zu sperren. Ich weiß es handelt sich hier um ein Luxusproblem und ich könnte das Smartphone auch wie jeder andere über die Ein-/Aus Taste sperren.
Mein ZTE Nubia Z9 mini hat jedoch unten 3 Touchknöpfe wodurch sich das ganze Anbieten würde.

Kleine Vorgeschichte:
Ich besitze neuerdings ein Nubia Z9 mini und hab dementsprechend einige ROMs durchgetestet - ich werde eventuell bald ein ausführliches Review darüber machen. Jedenfalls hatte die Mokee ROM die Option den Bildschirm mittels Double-Tap to Sleep Funktion den Bildschirm zu sperren. Diese Lösung empfand ich als sehr angenehm da die Home Taste die genau richtige Entfernung zum Daumen hat.
Da ich hier und da Probleme hatte bin ich wieder zurück auf Nubia UI gewechselt. Leider bietet mir Nubia diese Option nicht an - nur die Handfläche auf das Display zu legen. Das ist zwar ganz nett wenn das Handy am Tisch liegt, aber nicht wenn man unterwegs ist.
Entsperren tu ich das Handy übrigens mit Double-Tap auf dem gesamten Display.


Was ich schon versucht habe:
- Diverse Apps mit Double-Tap auf eine freie Fläche des Bildschirm. Ja es funktioniert, aber nur auf der Home-Seite.

- Apps mit Proximity Sensor, sprich Hand über das Display gleiten. Funktioniert auch, aber eher mehh und anstrengend.


Kennt ihr zufällig eine App die mein Luxusproblem lösen würde?
Und wie schwer wäre es als Laie eine entsprechende App zu schreiben? - habe minimale Kenntnisse im Programmieren (eher modden von skins)

Danke schonmal :)
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
4
Aufrufe
740
Nufan
Nufan
M
  • Mutterfisch
Antworten
1
Aufrufe
1.366
PrinzPoldi007
PrinzPoldi007
H
Antworten
0
Aufrufe
1.055
Hannes3108
H
Zurück
Oben Unten