1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

(Spezielle) Alternative zur Facebook-App

Dieses Thema im Forum "Kommunikation" wurde erstellt von vanch, 24.02.2012.

  1. vanch, 24.02.2012 #1
    vanch

    vanch Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    93
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    30.05.2011
    Hallo Community,

    Ich will meine Daten nicht unnötig verbreiten also suche ich eine Facebook Chat APP(und auch nur für den Chat):

    -Das sie auf meine Kontaktdaten auf dem Handy zugreifen kann

    -GPS Standort herausfinden kann

    -Natürlich soll die App auch umgekehrt nicht auf alle Daten in Facebook zugreifen können Oo !!!

    oder ähnliche daten von mit ausspioniert...

    Jetzt kommt der Hammer, natürlich am liebsten für umsonst ^^

    Falls also jemand nen Vorschlag für diese Eierkotzendewollmilchsau hat wäre ich sehr erfreut :D !

    mfg
    me
     
  2. jeff84, 24.02.2012 #2
    jeff84

    jeff84 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    123
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    05.05.2010
  3. vanch, 24.02.2012 #3
    vanch

    vanch Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    93
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    30.05.2011
  4. jeff84, 24.02.2012 #4
    jeff84

    jeff84 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    123
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    05.05.2010
    Ich kenn mich mit der Facebook-Api nicht so ganz aus, aber hat nicht jede App, die Zugriff auf deinen Facebook-Account braucht, auch Zugriff auf deine Facebook-Daten?
     
  5. vanch, 24.02.2012 #5
    vanch

    vanch Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    93
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    30.05.2011
    Klar muss sie ja, zB auf meine Freunde

    Aber sie muss nich wissen wann ich wo bin und sie muss auch nicht wissen was für Bilder ich hochgeladen hab usw ....
     
  6. jeff84, 24.02.2012 #6
    jeff84

    jeff84 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    123
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    05.05.2010
    Ich meine ja nur, ob die Facebook-Api da irgendwelche Rechte unterscheidet, was ich nicht glaube, oder ob alle Apps, die auf deinen Account zugreifen können, auch alles sehen können...
     
  7. Gässje, 24.02.2012 #7
    Gässje

    Gässje Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    72
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    16.11.2010
    Wer bei Facebook aktiv ist, braucht sich bei allen anderen Anwendungen keine Gedanken um seine Daten zu machen.
     
  8. pleitegeier, 24.02.2012 #8
    pleitegeier

    pleitegeier Android-Guru

    Beiträge:
    3,180
    Erhaltene Danke:
    647
    Registriert seit:
    25.05.2011
    Phone:
    Samsung S7
    Lest mal die AGBs von facebook! Da habt ihr alle zugestimmt, dass alle eure Daten und Bilder und Videos an Dritte verkauft! werden dürfen, völlig egal wie eure Privatsphäre Einstellungen sind!

    Da kommt es auf ne App die euren Status oder Ort auslesen kann nicht mehr an! xD

    Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk
     
  9. gedax, 24.02.2012 #9
    gedax

    gedax Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    80
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    27.10.2011
    Keine Antwort auf seine Frage...geht wohl nur mit PDroid o.ä. gehaltenen Funktionen, Stichwort anwendungsberechtigungen + cyanogenmod usw., läuft wohl aber alles nicht so flüssig bzw. stabil
     
  10. Electric., 25.02.2012 #10
    Electric.

    Electric. Gast

    Hallo,

    habe mal eine Frage bin neu bei Facebook.
    Und habe mir mal beide Apps runtergeladen.
    Die offizielle und die FriendCaster for Facebook.

    Welche findet ihr denn besser?
    Und wo liegen denn die Unterschiede? also was kann die eine mehr oder besser?
     
  11. KlausiHH, 05.06.2012 #11
    KlausiHH

    KlausiHH Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    353
    Erhaltene Danke:
    58
    Registriert seit:
    20.08.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7
    Hallo zusammen,

    ich vorhin mal mein altes Milestone entrümpelt, Apps die ich selten brauche oder die einfach nicht vernünftig auf dem schwachen Teil laufen, entsorgt. Man, was das brachte. Der Stein läuft nun mit CM 7 wieder richtig schön flüssig. Ich fühle mich wie kurz nach dem Kauf und mit 2.1.

    Nunja, unter anderem musste auch die FB-App dran glauben. Ich nutze FB auf dem Phone eh sehr selten. Wenn, dann kann ich sicher auch mal die mobile Version im Browser aufrufen.
    Aber etwas werde ich sicher ab und zu vermissen. Mitunter poste ich schon mal gerne einen Status bei FB, vielleicht auch Ortsangabe. Oder aus der Galerie mal ein Foto direkt an FB schicken.
    Somit brauche ich wohl doch eine alternative App. Was nehme ich da? Friendcaster?
    Es geht mir hauptsächlich darum, dass die App Ressourcen schonend und halbwegs benutzbar auf dem alten Stein läuft. Sie soll auch auf keinen Fall immer im Speicher rumlungern. Ich vermute nämlich, dass das bei der FB-App mit ein Grund für das vorher so lahme System war.

    Danke und Gruß
    Jens
     
  12. OOmatrixOO, 05.06.2012 #12
    OOmatrixOO

    OOmatrixOO Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,269
    Erhaltene Danke:
    214
    Registriert seit:
    01.11.2010
    Phone:
    Nexus S
    Ich kann dir da Fast for Facebook Beta empfehlen. Hat bei mir das immer mehr überladene und fehlerhafte Friendcaster ersetzt.

    MfG

    Sent from my Nexus S using Tapatalk 2
     

Diese Seite empfehlen