Spezielle Custom Rom + zwei Fragen zur Tastatur

A

annadroid

Ambitioniertes Mitglied
4
Ich hab im Internet dieses Foto von einem Chacha gesehen: http://file1.npage.de/003008/68/bilder/chacha_white-1.jpg und war überrascht, dass das Zeug im Display so überhaupt nicht nach HTC Sense aussieht. Ich wollte euch daher fragen, ob das eine spezielle Custom Rom ist oder einfach ein Fantasieprodukt? Weil es sieht mMn wirklich gut aus und auch sehr platzsparend am kleinen Bildschirm. Von der Aufteilung her und der Größe der Widgets lässt michd as ja direkt hoffen, dass es sich um ne Custom Rom handelt.... Weiß jemand was?

Achja, und wenn ich schon mal hier bin, möchte ich auch noch gleich zwei Fragen zum Chacha loswerden:

1. Die Punkt-Taste ist auch mit einer Kamera-Funktion belegt. Kann man damit die Kamera direkt starten (wenn ja, welche) und/oder kann man damit auch auslösen (wenn ja, welche)? Weil was ich im Moment an meinem HTC Desire ganz besonders mag, ist die Tatsache, dass man mit dem Trackball auch Fotos machen kann. Leider hat ja das Chacha keinen Trackball (DAS wär mal was gewesen), aber vielleicht geht es ja so?

2. Sind die Pfeiltasten des Chachas eigentlich nur im Message-Modus relevant oder kann man damit zB auch durch Webseiten scrollen? Weil sonst stell ich mir das Scrollen per Wischen am kleinen Display schon recht mühsam vor. :sad:

Danke!
 
Ok, da ich offenbar schneller über die Dinge stolpere als die Leute hier schreiben, führ ich einfach mal Selbstgespräche. ;-)

Den ersten Teil der Frage konnte ich auflösen: Es handelt sich bei dem Homescreen offensichtlich um Cyanogenmod 9 - HTC ChaCha Receives Unofficial CM9 Alpha – xda-developers (unten sind die Screenshots).

Zu den Tastatur-Fragen bin ich auch schon ein bisschen schlauer:

ad 2. offenbar nicht :(

ad 1. Ja, man kann damit offenbar die hintere (Haupt-)Kamera öffnen - stimmt das? Und leider scheint der Button nicht als physischer Auslöser zu fungieren, es scheint beim Chacha keinen zu geben. :sad: Für ein Smartphone mit Tastatur ist das echt schade.

Da aber bei den xda-developers die Leute mit ihren Chachas alles mögliche hinbekommen, frage ich mich gerade, ob man nicht auch durch Bastelei irgendeine Taste oder Tastenkombination mit dem Shutter belegen könnte? Ich natürlich nicht, aber gibt's sowas vielleicht schon bei einer Custom Rom oder als App?
 
Von was sind das jetzt genau die aktuellsten Versionen? Ich seh da ja nur die Downloadlinks, aber keine Beschreibung (oder hab ich die übersehen?).
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
0
Aufrufe
2.151
pietzke69
P
E
Antworten
0
Aufrufe
1.890
Elbarto0
E
A
Antworten
0
Aufrufe
1.929
achelo0s
A
Zurück
Oben Unten