Spezielle Tastatur für Tastennavigation

impidan

impidan

Dauergast
122
Mahlzeit, ich bin auf der Suche nach einer speziellen Tastatur, oder einem Lösungsansatz, oder der möglichkeit eine eben solche zu entwickeln.

Beschreibung:

Das Layout der Tastatur ist erstmal zweitrangig, primär geht es um die Funktionsweise.

Hier soll mittels Tasten (Tastatur oder Maus ist hierbei egal, für das Beispiel nehmen wir mal BildAuf und BildAb) zwischen den Buchstaben gewählt werden können. ENTER bestätigt das ganze und man beginnt wieder von vorne.

Das einfachste Layout wäre hierbei ABCDE, wobei der Cursor nach der Bestätigung des Buchstabens wieder bei A beginnt.

hat da jemand eine Idee, oder kennt jemand eine Tastatur die das schon kann?
 
keiner ne Idee?


edit: habe mal ein kurzes gif erstellt, wie ich mir das von der funktion her vorstelle.

ROT ist der selektierte Buchstabe
GRÜN ist bestätigung mit ENTER

tastatur.gif


Link, falls das GIF nicht abgespielt wird:
http://doctorvannacut.com/xdev/tastatur.gif
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

MES
Antworten
10
Aufrufe
788
MES
MES
A
  • AnimaAngelo85
Antworten
1
Aufrufe
313
swa00
swa00
W
Antworten
0
Aufrufe
553
wippland
W
Zurück
Oben Unten