1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Spezielles Adressbuch gesucht

Dieses Thema im Forum "Sonstige Apps & Widgets" wurde erstellt von Wechhe, 30.05.2011.

  1. Wechhe, 30.05.2011 #1
    Wechhe

    Wechhe Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    278
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    27.05.2011
    Moin

    Ich habe ein Moto Defy mit 2.1 und nutze derzeit das Standard Adressbuch. ich finde das jedoch ernorm umständlich, da ich von meinen vorherigen Windows Smartphones besseres gewohnt bin.

    Was mich am meisten stört:

    Bei Windows, wenn ich eine Nummer gewählt habe oder Buchstaben eines Namens eingeben habe (auf der Wähloberfläche!!), dann wurden mir direkt passende Kontakte angezeigt. Beispiel:

    Ich gehe auf den Wähler und klicke "01723" Dann werden mir alle Nummern mit Namen dazu angezeigt, die mit diesen Zahlen anfangen. Und besser:
    Wenn ich "Ph" eingebe, dann werden mir alle Kontakte angezeigt, dessen Namen (Nachname oder Vorname) mit Ph beginnen.
    Nun muss ich erst ins Suchmenü gehen und dort suchen.

    Gibt es so ein "Windows" Adressbuch?
     
  2. cyorps, 30.05.2011 #2
    cyorps

    cyorps Android-Experte

    Beiträge:
    600
    Erhaltene Danke:
    113
    Registriert seit:
    28.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Go Contacts als Adressbuch mit intergrierten Dailer und myDialer als reine Dailerapp, die das native Adressbuch des Systems nutzt, sind nur zwei Beispiele. Ich vermute, dass diese Funktion jede Dailerapp, die zu finden ist, mitbringt. Bei denen kannst du auch einen beliebigen Teil der Nummer oder des Namens, zur Kontaktsuche eingeben. Aber bist du dir sicher, dass das Default Adressbook bzw. der Default Dailer vom Defy diese Funktion nicht mitbringt? Vielleicht muss man diese Funktion erst einmal irgendwo aktivieren.

    Hier steckt manchmal ein böser Gedankenfehler drin. Denn mit dieser Suche werden wahrscheinlich die meisten Apps keinen Kontakt finden, wo die entsprechende Nummer als "+491723" oder "00491723" gespeichert ist.
     
  3. rsteins, 03.06.2011 #3
    rsteins

    rsteins Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    31.05.2011
    Das intelligente Vorschlagen ist aber mittlerweile fast zum Standard geworden. Mein 3GS machte das bei Namen, Rufnummern, Emails.

    Mein neues Xperia macht das zumindest bei Emails, wenn ich das richtig im Kopf habe.

    Ich würde das auch erwarten, selbst wenn es nur ein Teil des Namens ist.
     
  4. cyorps, 03.06.2011 #4
    cyorps

    cyorps Android-Experte

    Beiträge:
    600
    Erhaltene Danke:
    113
    Registriert seit:
    28.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Erläutere mir bitte mal, was genau du mit intelligentes Vorschlagen meinst.
     
  5. AndroidBug, 03.06.2011 #5
    AndroidBug

    AndroidBug Gast

    Bist Du wirklich nicht in der Lage, Dir diese Frage selbst zu beantworten?
     
  6. cyorps, 03.06.2011 #6
    cyorps

    cyorps Android-Experte

    Beiträge:
    600
    Erhaltene Danke:
    113
    Registriert seit:
    28.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Der Mailclient vom IPhone findet meines Wissens nach Peter Mustermann, wenn ich beispielsweise "ter must" eingebe. Wenn ich ihm aber mit "Pter Mstermann" komme, ist die Software überfragt. Insofern: Nein, ich bin nicht in der Lage mir das selbst zu erschließen. Daher würde ich mich freuen, wenn du es mir erläuterst.
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.06.2011

Diese Seite empfehlen