1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Spezifikationen des T-Mobile "myTouch HD" mit DualCore-CPU aufgetaucht

News vom 13.09.2010 um 13:27 Uhr von Lion13

  1. mytouch-hd-leak.jpg
    Wer bringt das erste Smartphone mit DualCore-Power auf den Markt? Nach Pressemeldungen von LG in der vorigen Woche ging man davon aus, daß die Koreaner mit einem Gerät der Optimus-Serie und einem NVidia-Tegra2-Chipsatz die ersten sein würden. Nun sind in den USA interne Promotion-Dokumente von T-Mobile USA aufgetaucht, in denen rechte genaue Spezifikationen zum kommenden T-Mobile myTouch HD genannt werden. Manche gingen davon aus, daß das myTouch dem Desire HD (aka "Ace") entsprechen könnte - nun zeigen sich aber andere Informationen:
    Das von HTC gefertigte myTouch HD soll ein 3,8-Zoll-SuperLCD-Display besitzen und von einem 1-GHz-DualCore-Prozessor angetrieben werden; 4 GByte interner Speicher, eine 5-Megapixel-Kamera (mit Autofokus und LED-Blitz), eine Front-Kamera (VGA), Android 2.2 als Betriebssystem und Swype vervollständigen die Ausstattung. Als weitere Features werden u.a. die sog. "Screen Share"-Funktion genannt, mit der man Fotos und Videos auf einem Fernseher anschauen kann; mit "Genius" kann man sich im Navigations-Modus SMS und E-Mails vorlesen lassen (und auch beantworten). Laut des geleakten Dokuments wird "America's largest 4G network" unterstützt, wobei T-Mobile USA kürzlich ihr neues HSPA+-Netz als "4G" bezeichnet hat. Ein offizieller Marktstart wird nicht genannt, aber eine ebenfalls bekannt gewordene interne Roadmap zeigt ein passendes Gerät für Anfang November.
    Die Frage ist nun: Was für ein Prozessor ist verbaut? Qualcomm hat seine DualCore-CPU für das 1. Quartal 2011 angekündigt - wäre es möglich, daß HTC den Hersteller wechselt und auf NVidia und den Tegra 2 setzt, der vermutlich als erster Mehrkern-Prozessor debütieren wird? Wir werden euch auf jeden Fall auf dem Laufenden halten!

    Wir bedanken uns herzlich beim User HAse, der uns auf diese interessante News aufmerksam gemacht hat!


    T-Mobile-logo.jpg mytouch-hd-leak.jpg mytouch-hd-screen.png


    Diskussion zum Beitrag

    Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
    http://www.android-hilfe.de/news-an...a-praesentiert-den-tastatur-androiden-g2.html
    http://www.android-hilfe.de/news-ankuendigungen/26246-g1-nachfolger-offiziell-htc-mytouch-slide.html
    http://www.android-hilfe.de/news-an...ision-erstes-android-smartphone-mit-hspa.html

    Quelle: androidandme.com
     
    Lion13, 13.09.2010
    Urian, gado, bemymonkey und eine weitere Person haben sich bedankt.

Diese Seite empfehlen