1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Spica hängt nach Virenscan im bootloop

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Spica (I5700) Forum" wurde erstellt von c4ppU, 13.05.2010.

  1. c4ppU, 13.05.2010 #1
    c4ppU

    c4ppU Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    209
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    13.05.2010
    Hi leute,

    folgendes prob:

    Habe Mein "Antivirus APP" geupdatet.
    Viren Scan gemacht "kein gefunden"

    handy Rebootete...

    seid dem geht es nicht mehr an.

    fährt hoch "ladebalken" ist da, Animiertes Ladebild, auch da, Sound auch. dann geht nix mehr.

    Er zeigt das schriftbild Samsung an und das wars. es geht von unscharf ins scharfe und immer wieder. zwischendurch geht das bild weg und erscheint neu.
    Als wenn er eine datei immer und immer wieder lädt" wiederholungsschleife.

    habe mir mal die odin sache angesehen steige da aber nicht durch und einige links sind down.

    das ist mein erstes handy was ich dann flaschen würde und deshalb bin ich der noob in der sache.
    würde mich über eure hilfe freuen

    thx cappU
     
  2. markus75, 13.05.2010 #2
    markus75

    markus75 Android-Experte

    Beiträge:
    608
    Erhaltene Danke:
    105
    Registriert seit:
    21.03.2010
    tja, das hängt in einem bootloop ...

    da wirst du ums neu flashen mit odin nicht herumkommen, wenn du es nicht zum service bringen willst (die würden es auch nur neu flashen)

    registrier dich bei samsung firmwares : Login

    da gibts alle firmwares + odin

    du kannst zuerst unsere threads lesen :

    http://www.android-hilfe.de/root-ha...ung-spica/21734-firmware-versionen-i5700.html

    http://www.android-hilfe.de/samsung...er-android-2-1-offizielle-version-99-9-a.html

    aber keine sorge, es ist nicht so kompliziert wie du vielleicht auf den ersten blick glaubst

    ich hatte einen bootloop auch schon mal, einfach die firmware neu flashen, dann funktioniert es wieder !

    welche version hattest du denn drauf, noch 1.5 ?

    dann wird es eh zeit für 2.1 ... ;)

    PS : hab den thread umbenannt ...
     
    c4ppU bedankt sich.
  3. c4ppU, 13.05.2010 #3
    c4ppU

    c4ppU Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    209
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    13.05.2010

    Hi danke für die schnelle antwort, ich denke es wird noch 1.5 gewesen sein. habe das hand jetzt ca 2-3 monate.

    aaa ich kann also gleich die neue version nehmen und die benutzen. hab nur probs mit dem verstehen. lese es mir nacher nochmal durch und morgen früh. vielleicht werde ich dann es noch besser verstehen. würde mich freuen wenn mir jemand vielleicht step to stepp helfen könnte.
     
  4. markus75, 13.05.2010 #4
    markus75

    markus75 Android-Experte

    Beiträge:
    608
    Erhaltene Danke:
    105
    Registriert seit:
    21.03.2010
    es ist nicht so schwer, du brauchst das programm "odin" am PC, die Firmware und das neue .ops file für das Spica...

    lies dir die anleitung schritt für schritt durch und befolge die anweisungen, dann sollte alles klappen !

    so haben wir das alle mal gemacht

    Viel Erfolg !

    Wenn du dann noch immer Probleme hast, kannst du sie dann ja hier berichten und wirst sicher Hilfe bekommen
     
    c4ppU bedankt sich.
  5. c4ppU, 13.05.2010 #5
    c4ppU

    c4ppU Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    209
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    13.05.2010
    ich schreib hier mal einen live update was nun hier alles ab geht.

    so habe nun odin drauf und auch die ops file aber leider

    Download Start...
    <0> Create File...
    <1> StartThread Detected : 1
    <2> StartThread Detected : 0
    <3> StartThread Detected : 0
    <4> StartThread Detected : 0
    <5> StartThread Detected : 0
    <6> StartThread Detected : 0
    <7> StartThread Detected : 0
    <8> StartThread Detected : 0
    <1> setup connection...
    <0> Killed Thread (transfer error),1,1
    <1> Download Error (transfer)..
    <0> Destroy instant..
    <0> Killed timer

    ich lade jetzt nochmal "I570EXXJCF 2010 March"
    ich hoffe dann geht alles wie es soll. hab die anleitung bis hier her schritt für schritt verfolgt.
     
  6. c4ppU, 13.05.2010 #6
    c4ppU

    c4ppU Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    209
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    13.05.2010
    so der Erste versuch fehlgeschlagen, da unter Win 7 ein treiber nicht instaliert worden konnte, hoffe es lag dort dranne, denn es hat nicht geklapt nachdem ich Odin und handy neu gestartet hatte.
     
  7. markus75, 13.05.2010 #7
    markus75

    markus75 Android-Experte

    Beiträge:
    608
    Erhaltene Danke:
    105
    Registriert seit:
    21.03.2010
    c4ppU bedankt sich.
  8. c4ppU, 13.05.2010 #8
    c4ppU

    c4ppU Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    209
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    13.05.2010
    Steht mir zur verfügung, werde jetzt erstmal mein X64 Pro rechner dafür einrichten mit den programmen. Ich hoffe ich werd das hinbekommen und das es alles klappt. thxx für schnelle info meld mich dann später nochmal
     
  9. c4ppU, 14.05.2010 #9
    c4ppU

    c4ppU Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    209
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    13.05.2010
    Habe jetzt nach langem basteln wieder xp drauf auf meiner 2. platte....

    aber Immernoch selbes Problem Flaschen geht aber nach Reboot Warnhinweiß und nix geht weiter....

    habe schon geschaut was man da machen kann aber irgendwie geht des alles nicht.

    danke für eure Hilfe
     
  10. markus75, 14.05.2010 #10
    markus75

    markus75 Android-Experte

    Beiträge:
    608
    Erhaltene Danke:
    105
    Registriert seit:
    21.03.2010
    hier odin + spica_jc3.ops
     

    Anhänge:

    c4ppU bedankt sich.
  11. c4ppU, 14.05.2010 #11
    c4ppU

    c4ppU Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    209
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    13.05.2010
    Vielen Vielen DAnk Dank Dank Dank *auf die knie fall*

    habe das prob gefunden bei mir.

    Leute GANZ WICHTIg!!! ihr müsst die "SS_DL.dll" Datei austauschen!!!

    das habe ich vergessen und es ging nicht.

    Vielen Dank, vielen vielen dank.
     
  12. markus75, 14.05.2010 #12
    markus75

    markus75 Android-Experte

    Beiträge:
    608
    Erhaltene Danke:
    105
    Registriert seit:
    21.03.2010
    Freut mich das es geklappt hat !

    welche firmware hast du denn jetzt genommen ?

    jetzt heisst es mal 2.1 entdecken ... ;)
     
  13. c4ppU, 14.05.2010 #13
    c4ppU

    c4ppU Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    209
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    13.05.2010
    Emmm habe die gute frage *nachkuck*

    I570EJC4

    und nun muss ich mich durch das englische system käpfen und alle einstellungen vornehmen. emmm "forum suche einschalte / search: GPS verbindung faild"

    ist aber anders als meine alte version und viel geil :p

    achja meine sd karte erkennt der nicht. muss ich erst die sd karte neu Formatieren?
     
  14. markus75, 14.05.2010 #14
    markus75

    markus75 Android-Experte

    Beiträge:
    608
    Erhaltene Danke:
    105
    Registriert seit:
    21.03.2010
    JC4 ? bist du sicher ? ist das nicht eine asiatische version ?

    da hast du kein deutsch dabei !

    hast du sie von samsung-firmwares ?

    ich würde eine dieser versionen nehmen :

    I570EXXJCB 2010 March DOWNLOAD NOTE use the New .ops file!
    I570EXEJC1 2010 March DOWNLOAD NOTE use the New .ops file!
    I570EXXJCD 2010 March DOWNLOAD NOTE use the New .ops file!
    I570EXXJCE 2010 March DOWNLOAD NOTE use the New .ops file!
    I570EXXJCF 2010 March DOWNLOAD NOTE use the New .ops file!
    I570EXXJD1 2010 April DOWNLOAD NOTE use the New .ops file!
    I570EXXJD4 2010 April DOWNLOAD NOTE use the New .ops file!
     
  15. c4ppU, 14.05.2010 #15
    c4ppU

    c4ppU Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    209
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    13.05.2010
    okay ich werd dann gleich mal die
    "I570EXXJCE 2010 March DOWNLOAD NOTE use the New .ops file"
    Instalieren. mm ja in der zeit mach ich mich mal schlau was ich an zuganspunkten eingeben muss um wieder ins internet zu kommen ^^
     

Diese Seite empfehlen