1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. Chrisischneider, 19.05.2011 #1
    Chrisischneider

    Chrisischneider Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo Zusammen,

    Frage hat schon jemand erfolgreich sein Spica über Bluetooth mit dem Audi MMI verbinden können.
    Ich habe das problem, dass die Bluetooth Verbinfung aufgebaut wird, Adressbuch übertragung funktioniert auch, anrufe starten geht auch, aber ich kann den teilnehmer nicht hören und auch nicht sprechen.
    Komischerweise funktioniert das MP3 hören über Handy.

    Für jeden Tipp wäre ich dankbar.

    Danke
    Gruss Chris
     
  2. chris1234, 20.05.2011 #2
    chris1234

    chris1234 Fortgeschrittenes Mitglied

    Versuche mal in den Bluetooth-Einstellungen das gekoppelte Gerät (also das Auditeil) auszuwählen: länger drücken-->Optionen.. und schau ob ein Häkchen bei Telefonaudio gesetzt ist.
     
  3. Chrisischneider, 20.05.2011 #3
    Chrisischneider

    Chrisischneider Threadstarter Neuer Benutzer

    Hi, ist drin, habe ich auch schon geprüft.
    Kann es an der verwendeten FW liegen?

    Gruss Chris
     
  4. Chrisischneider, 23.05.2011 #4
    Chrisischneider

    Chrisischneider Threadstarter Neuer Benutzer

    Zur Info, es lag an der verwendeten FW des Spica...

    Gruss Chris
     
  5. JackMcRip, 26.05.2011 #5
    JackMcRip

    JackMcRip Android-Hilfe.de Mitglied

    hört sich gut an.
    Welche FW hattest Du denn und welche jetzt ?
     
  6. Chrisischneider, 27.05.2011 #6
    Chrisischneider

    Chrisischneider Threadstarter Neuer Benutzer

    Hi, ich hatte die CyanogenMod + X / SpicagenMod + X und auch SpicagenMod von kuchnia bei beiden ging das Bluetooth nicht richtig.
    Dann habe ich mal die orginal FW i570EXXJD1 drauf gemacht und dann halt alles funktioniert !!!

    @Voku1987, kannst DU mal schauen ob Du den fehler in deinem Mod findest.
    Danke

    Gruss Chris
     
  7. flat_niggha, 29.05.2011 #7
    flat_niggha

    flat_niggha Neuer Benutzer

    gleiches problem hatte ich auch. Habe eine Alpine Bluetooth Freisprecheinrichtung. Mit leshak kernel gehts. Allerdings mit froyo allgemein schlecht, hab die probleme auch mit original fw vom lg optimus black gehabt. Mit 2.1 ists besser, perfekt mit keinem, immer wieder probleme... weis nicht, aber ich finde es schon traurig, dass anscheinend Android allgemein nix taugt für bluetooth freisprecheinrichtungen.

    Manchmal gehts ja reibungslos, aber das ist eher die ausnahme, irgendwas ist immer. Entweder es verbindet sich nicht automatisch, oder der ton ist bescheiden, oder es ist verbunden aber es kommt kein ton und mal von der Telefonbuchübertragung abgesehen, die funktioniert fast nie.

    mfg
     
  8. schuessm, 07.06.2011 #8
    schuessm

    schuessm Android-Hilfe.de Mitglied

    Schaut mal hier
     

Diese Seite empfehlen