1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Spica mit Vodafone Branding?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Spica (I5700) Forum" wurde erstellt von Oliver Beyer, 15.05.2010.

  1. Oliver Beyer, 15.05.2010 #1
    Oliver Beyer

    Oliver Beyer Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,132
    Erhaltene Danke:
    173
    Registriert seit:
    31.12.2009
    Nabend,

    nachdem Android in der Family um sich greift, möchte nun meine Mutter auch gerne eins haben (wegen Shazam und Co :D ). Ich hab ihr - wegem dem Preis - das Spica empfohlen, dass auch schon meine Frau nutzt.

    Sie - also Muttern - möchte gern ein weißes Spica. Ich hab das weiße aber bisher nur mit Branding von Vodafone (gelistet) gesehen.

    Hat wer ein Vodafone-Spica und könnte mir sagen, wie sich das Branding äußert? Zum VF-Netz wollen wir ganz sicher nicht, also muss es schon empfänglich für O2O sein. Und wie siehts in Sachen rote Apps oder "Verschönerung" aus?

    Wäre nett, wenn mir da jemand Auskunft erteilen könnte.

    Gruß, Oliver
     
  2. camilla, 15.05.2010 #2
    camilla

    camilla Gast

    Ich hab mein ungebrandetes weißes Spica bei The Phonehouse im Laden bekommen. Die mussten es bestellen, Zitat "Leider nur in weiß lieferbar", und am nächsten Tag war es schon da.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15.05.2010
  3. Patys111, 15.05.2010 #3
    Patys111

    Patys111 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    108
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    04.05.2010
    Also von Vodafone merkst du komplett gar nichts!!
    Also ich habe die Version 1.6 ganz normal genutzt und über Vodafone oder sonst was dort nichts gesehen. Ich habe mich schon gewundert.
    Seit ich mein Handy geflasht habe, habe ich ja sowieso kein Branding mehr.
    Du musst vielleicht auf SimLock aufpassen, wenn du O2 rein machen willst.
    Eventuell einfach flashen^^ xD
     
  4. markus75, 16.05.2010 #4
    markus75

    markus75 Android-Experte

    Beiträge:
    608
    Erhaltene Danke:
    105
    Registriert seit:
    21.03.2010
    Achtung, neue firmware flashen entfernt NICHT den simlock !
     
  5. Oliver Beyer, 17.05.2010 #5
    Oliver Beyer

    Oliver Beyer Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,132
    Erhaltene Danke:
    173
    Registriert seit:
    31.12.2009
    Danke für die Antworten. Wie ich in Erfahrung bringen konnte, gibts das weiße Spica nur von Vodafone. Branding ist wohl keins drauf, nur ein paar Vodafone-Apps (wäre dann so wie das Vodafone-Milestone). SimLock hat es keines.

    Man könnte also mittels eines anderen Roms via Odin eine "normale" Version aufspielen ohne VF-Apps. Aber welche Rom-Version wäre dann diejenige welche? Ich suche dann eher ganz normale offizielle 2.1er, nur eben ohne VF. Oder gibts ein Rom mit Root? Damit man gleich diese überflüssigen Apps (MySpace und Faceboot etc) loswerden kann?

    Hat da wer zufällig nen Link für mich? Denn mit dem Spica kenn ich mich nicht so gut aus wie mit meinem Milestone.
     
  6. Musna, 17.05.2010 #6
    Musna

    Musna Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    66
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    05.04.2010
    Einfach neue Firmware mit Odin flashen und weg ist das Branding. Wie der Rest funktioniert steht im Standard-Flash Thread und im Root-Thread!
     
  7. camilla, 17.05.2010 #7
    camilla

    camilla Gast

    Woher hast Du diese Info? Nochmal: ich hab mein weißes Spica vertragsfrei, ohne SIMlock, ohne Vodafone Branding und ohne installierte Vodafone Software/Tools von The Phonehouse bekommen.
     
  8. Oliver Beyer, 17.05.2010 #8
    Oliver Beyer

    Oliver Beyer Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,132
    Erhaltene Danke:
    173
    Registriert seit:
    31.12.2009
    Komisch. Ich hab zwei Läden engemailt gehabt und indentische Infos bekommen. Ich werd mal im lokalen Phonehouse-Laden nachfragen. Online führen die nur das schwarze Spica.
     
  9. evoVII, 02.06.2010 #9
    evoVII

    evoVII Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    229
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    25.04.2010
    Bei meinem weißen aus Ebay waren auch keine Vodafone-Apps/Logos oder so drauf...
     

Diese Seite empfehlen