Spica ohne root übertakten

R

Ruffy

Neues Mitglied
0
Hallo

kurze frage ist es möglich das spica auch ohne es zum rooten es zu übertakten weil mein spica bleibt in letzter zeit andauernd hängen weil ich viel apps habe

Bitte um tipps
DANKE
 
Wenn Du zu viele Apps installiert hast (also zB weniger als 25 MB frei hast) solltest Du einfach mal was löschen...Denke mal mit Übertakten wirds eh nicht besser. Oder Du machst Dir nen Mod drauf und nutzt App2SD. Dann hste kein Problem mehr
 
Ich denke mal das es ohne Root Rechte nicht funktionieren kann.
 
  • Danke
Reaktionen: 50nico
@ mrorange2108 kannst du mir erkären wie das funktioniert bin nicht gerade der spezialist in diesem gebiet xP
 
Also Du solltest Dir als Erstes mal die verschiedenen Tutorials durchlesen, z.B. hier , dann unter dem Link hier (vorher anmelden im Forum) wie beschrieben in der Kitchen das ROM zusammenstellen. Ich habe zusätzlich noch den 8.9er Kernel draufgemacht, den findest Du auch irgendwo hier im Forum, bin gerade zu faul zum suchen. danach noch die Dateisysteme auf ext2/ext4 konvertieren.

Dann hast Du den Samdroid-Mod auf 2.1 Basis mit App2SD und LiveWallpapers etc.

Alternativ kannst Du Dir auch den Cyanogenmod draufziehen, der lief bei mir nicht so gut und Samdroid ist für mich ausreichend schnell und kann alles.

Und sichere am Besten Sachen wie SMS vorher (z.B. mit SMS Backup and Restore), Kontakte etc. sind ja denke ich mal eh via Google gesynct
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Spica-Maus
Antworten
2
Aufrufe
3.575
Spica-Maus
Spica-Maus
L
  • legoland
Antworten
0
Aufrufe
2.289
legoland
L
I
  • ilikeandroid
Antworten
4
Aufrufe
3.205
SKool
S
Zurück
Oben Unten