Spica ruft in der Hosentasche an

P

Purga

Fortgeschrittenes Mitglied
43
Hiho.
Ich hab ein Problem mit meinem Spica und zwar geht es in der Hosentasche ständig von alleine an.
Das Teil ist aber auch einfach beschissen designt von den Hardwaretasten her. Eine Tastensperre ist doch gerade dazu da um zu verhindern, dass das Handy in der Hosentasche mucken macht aber die ganzen Tasten hebeln die Tastensperre ja einfach aus.

Auch geht das Handy in der Hosentasche ständig aus durch den beschissenen auflegen knopf.

Ich hab mir nach einer empfehlung in einem anderen Thread zum selben Problem Lockbot runtergeladen. Jetzt kann ich immerhin nicht mehr durch längeres drücken der seitlichen Taste die tastensperre rausnehmen.
Die Auflegen Taste kann man leider nicht abschalten.
Und ich hab vorhin mal nachgeschaut, mein handy hat es gestern trotzdem irgendwie geschafft in der hosentasche leute anzurufen.
Das ist doch total beschissen -_-

Kann man die beschissenen Hardwaretasten nicht einfach irgendwie sperren solang die Tastensperre drin ist? -_-
 
lockscreen und dann passiert das nimmer...
 
Davon ab, dass der Lockscreen lame ist, kann man mit dem immer noch das Handy ausschalten.
Finde auch das das erstmal ein Hardwaremanko ist (hab auch schon mal nen Anruf ab-oder angenommen) welcher ja eigentlich über Software zu lösen sein müsste.
Bei samdroid sind die da leider aber auch noch nicht hintergekommen.
 
Aha...

"Bei samdroid sind die da leider aber auch noch nicht hintergekommen."

Also zum Thema "Lame" fällt mir da ein: selber besser machen! ;-)
 
Wieso? Den lamen lockscreen benutze einfach nicht. Hat ja auch eigentlich nix mim Problem zu tun:)
 
Purga schrieb:
Kann man die beschissenen Hardwaretasten nicht einfach irgendwie sperren solang die Tastensperre drin ist? -_-
bau die entsperrtaste aus/zwick sie ab
 
Ich würd sie ablutschen!
 
Puh! Ich dachte immer ich bin der Einzige mit dem Problem...

Hallo Leute,
auch ich hätte gerne eine echte Tastensperre. Mein Spica ist gerooted, da müsste doch was gehen. Gibt es irgendwo in dem Filesystem eine Datei mit der man das Tastenmapping ändern kann?

Gruß,
GerBer
 
Ich hole den thread nochmal hoch mit gleichem Anliegen. Gibts ein Möglichkeit die Tansten zuspeeren ?
 
Finde ich sehr irritierend, ich hatte das Problem mit dem Ausschalten nie. Vielleicht einfach mal eine etwas weitere Hose anziehen ;-)

Ansonsten habe ich meinen Lockscreen mit einem Muster geschützt, weniger vor Fremden als vor Pocketdials. Vielleicht hilft das auch gegen das versehentliche Ausschalten?
 

Ähnliche Themen

L
  • legoland
Antworten
0
Aufrufe
2.294
legoland
L
C
Antworten
28
Aufrufe
11.166
email.filtering
E
dennyN
  • dennyN
Antworten
4
Aufrufe
3.743
chris1234
C
Zurück
Oben Unten