1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Spica updaten

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Spica" wurde erstellt von waxxone, 30.03.2011.

  1. waxxone, 30.03.2011 #1
    waxxone

    waxxone Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    276
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    29.04.2010
    hallo zusammen,
    habe gerade ein i5700 für meine frau gekauft.
    fw ist i5700XXIJ5
    android 1.5
    ka ob mit oder ohne branding.
    auf jeden fall kann ich es mir samsung new pc studio nicht auf 2.1 updaten.
    der sagt immer update nicht erforderlich.
    im telefon info steht da unter kernel-version:
    2.6.27
    root@dell2-desktop

    ist das gerät gerootet? (has gebraucht gekauft)
    wenn ja wie kann ich da 2.1 drauf flashen?

    danke

    vg waxxone
     
  2. chris1234, 30.03.2011 #2
    chris1234

    chris1234 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    348
    Erhaltene Danke:
    61
    Registriert seit:
    08.05.2010
  3. waxxone, 30.03.2011 #3
    waxxone

    waxxone Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    276
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    29.04.2010
    danke für die schnelle antwort..
    ich versuche grade üer kies zu updaten, aber
    es erkennt das handy nicht.
    wenn ich "nur als massenspeicher" das häckchen wegmache, schaltet sich automatisch
    usb debugging ein, und andersrum auch.
    ich kann also nicht beides ausmachen.... ist das normal? bei meinem i7500 ist das nicht so...
     
  4. chris1234, 30.03.2011 #4
    chris1234

    chris1234 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    348
    Erhaltene Danke:
    61
    Registriert seit:
    08.05.2010
    Habe mal eben gegoogelt, dein Gerät scheint ein gebrandetes E-Plus Handy zu sein. Ob es da mittlerweile überhaupt ein Update seitens New PC Studio oder Kies gibt weiß ich nicht. Letztes Jahr auf jeden Fall mal noch nicht. Du wirst dir also die Firmware bei samfirmware runterladen und über Odin installieren müssen (siehe den ersten Link den ich angegeben habe). Wenn du noch rooten willst, wirst du Odin sowieso noch bemühen müssen.

    andere Möglichkeit wäre, wenn du nur die original 2.1 Firmware haben willst und du eine Rechnung hast, das Gerät zum Samsung-Service zu schicken. Letztes Jahr wurde das noch kostenlos von denen gemacht. Aber ist eigentlich recht einfach, das selber zu machen. Und rooten müsstest du natürlich sowieso selber machen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12.10.2012
  5. waxxone, 30.03.2011 #5
    waxxone

    waxxone Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    276
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    29.04.2010
    danke dir,
    ich werd erstmal die orig. 2.1 mit odin draufmachen... ob ich noch roote, weiss ich noch nicht, mene frau braucht keinen root :)
     
  6. chris1234, 30.03.2011 #6
    chris1234

    chris1234 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    348
    Erhaltene Danke:
    61
    Registriert seit:
    08.05.2010
    Ja mach das. Wenn das Handy ihr zu lahm ist oder weitere Funktionen wünscht, kann man ja immer noch rooten und z.B. Kitchen installieren
     
  7. sebidebeschte, 06.07.2011 #7
    sebidebeschte

    sebidebeschte Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.07.2011
    Hallo zusammen,
    ich weiß nicht ob ich im richtigen Thread bin.
    wenn nicht könnte das bitte jemand verschieben.

    Ich werde noch verrückt mit dem Sasmsung Spica von meiner Freundin.
    100€ und 10stunden zeit :-(

    Ich habe das Handy geupdatet.
    Mit Odin und der Firma 2.1
    Hat auch alles wunderbar geklappt.

    Aber nun das Problem - Seit dem Update geht der Empfang immer verloren.
    nach ca 5min steht dann "kein Dienst"

    Weiß nun nicht was ich da machen kann.
    Eine andere Firmware draufspielen ?? Geht da ein downgrade ??
    Hab nun das Ding nochmal mit LkMod-2_5_1-PDA.7z gerootet.
    Aber leider mit dem gleichen Ergebnis.
    Der Empfang schwankt und irgendwann steht da "Kein Dienst".
    Die Karte kann es nicht sein.
    Und ob es das handy ist ?? kann ich mir auch nicht vorstellen.

    Hat jemand einen guten Tipp ?
    Wie kann ich das Handy auf 1.6 downgraden ?

    Vielen Dank im Voraus.

    mfg
    sebi
     
  8. chris1234, 06.07.2011 #8
    chris1234

    chris1234 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    348
    Erhaltene Danke:
    61
    Registriert seit:
    08.05.2010
    Also ihr habt das Gerät gebraucht gekauft? Die Frage ist natürlich erst mal, ob diese Probleme mit Android 1.6 auch bestanden haben oder du direkt geupdatet hast, so dass ein evtl. Fehler mit 1.6 nicht aufgefallen wäre. Ich würde mal versuchen, eine andere SIM-Karte einzulegen, vielleicht gibt es da einen Wackelkontakt oder so. Ansonsten wäre interessant zu wissen, welche Firmware du genau draufgespielt hast. Ich würde erst mal Abstand nehmen von Custom-Roms und rooten, sondern nur die original Firmware z.B. die JH6 von Samfirmware.com mit Odin zu installieren. Die läuft normalerweise gut, und wenn nicht, könnte viell. wirklich was an der Hardware bzw. Sim-Karte sein.
     
  9. sebidebeschte, 06.07.2011 #9
    sebidebeschte

    sebidebeschte Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.07.2011
    Vielen Dank für die schnelle Antwort.

    Hab mal folgenes unter Info notiert.

    2.1 updated

    xxJC1
    2.6.29
    Eclair.XXJCE

    Hatte schonmal meine Simyo Karte in dem Handy und da war es auch.
    Ich Depp hab halt gleich geupdated. Daher weiß ich nicht ob der Fehler vorher auch war. grrr echt ärgerlich.

    Wie genau kann ich denn das Update einspielen ?
    Welche Odin Version und OPS datei brauch ich dazu ?

    Unter welchem Punkt bei Info sehe ich denn welche Firmware ich drauf habe ?
    Hab nicht ganz die Ahnung aber nach den Anleitungen im Internet hat das Flashen geklappt.
    Hat auch alles wunderbar funktioniert ausser das der Empfang immer abbricht.
    Hab schon hier im Forum gesucht. Aber niemanden gefunden der das gleich problem hat. Daher vielleicht doch ein Hardware problem.

    mfg
     
  10. chris1234, 07.07.2011 #10
    chris1234

    chris1234 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    348
    Erhaltene Danke:
    61
    Registriert seit:
    08.05.2010
    Über die Firmwareversion, die du installiert hast, kann ich leider nichts sagen (JCE ?).
    Odin-Version hab ich 4.16, aber es gehen auch ältere Versionen. Bei "OPS" muss die "spica_jc3.ops" rein, bei "One Package" in meinem Beispiel die "I570EXXJH6.tar", "One Package" anklicken und Starten. Eine detailliertere Flashanleitung findet man ja auch hier im Forum http://www.android-hilfe.de/samsung...er-android-2-1-offizielle-version-99-9-a.html
     
  11. sebidebeschte, 07.07.2011 #11
    sebidebeschte

    sebidebeschte Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.07.2011
    danke fuer deine Antwort.
    dann werde ich mal versuchen die firmware draufzubügeln.
    gibt es von Samsung ein reset Tool falls die firmware sich nicht installieren lässt.
    hatte gestern nochmal eine andere versucht aber nach dem neustart kam dann ein Samsung Bild mit ladebalken am unteren Rand der sich nicht bewegt hat.
    ?? Fehler wurden keine bei odin angezeigt.
    Na ich werde mal schauen ob es mit der anderen firmware geht.
    vielen dank schonmal fuer die Hilfe

    mfg
     
  12. chris1234, 07.07.2011 #12
    chris1234

    chris1234 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    348
    Erhaltene Danke:
    61
    Registriert seit:
    08.05.2010
    Wenn du original-Firmware neu installierst, ist das doch wie ein Reset. Manchmal klappt es aber nicht beim ersten mal.
     
  13. sebidebeschte, 07.07.2011 #13
    sebidebeschte

    sebidebeschte Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.07.2011
    Ok,
    dann versuch ich das ein paar mal bis es klappt.
    Den wie oben geschrieben klappt eigentlich alles beim Update nur geht es dann bei dem Samsung Screen nicht mehr weiter.
    Dann versuch ich das heute abend nochmal.
    Danke für die Infos.

    mfg
     
  14. chris1234, 07.07.2011 #14
    chris1234

    chris1234 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    348
    Erhaltene Danke:
    61
    Registriert seit:
    08.05.2010
    Könnte natürlich auch sein, dass du die falschen Dateien genommen hast, bei der spica_jc3.ops gab es auch ältere Dateien, die nicht funktionieren. Schau dir genau die Flashanleitung an. Der erste Start dauert im übrigen immer länger, da also auch Geduld haben.
     
  15. sebidebeschte, 07.07.2011 #15
    sebidebeschte

    sebidebeschte Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.07.2011
    Hallo,

    die Links bei der Flash-Anleitung gehen leider nicht mehr.
    Hat jemand vielleicht andere Links um die Dateien zu laden?

    MfG


    Hallo,

    also nun hat er das draufgespielt.
    Wenn ich nun den Code *#1234# eingebe steht folgendes:

    PDA: i570exxjh6

    Phone: i570exxjd1

    CSC: i570edbtjh4

    Unter dem Menü TelefonInfo steht bei mir 2.1update1
    Wie kann da was neues draufmachen? da stand glaube ich vorher 1.6?

    ist das so richtig? Oder müsste bei Phone und CSC auch jh6 stehen?

    MfG
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12.10.2012
  16. chris1234, 07.07.2011 #16
    chris1234

    chris1234 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    348
    Erhaltene Danke:
    61
    Registriert seit:
    08.05.2010
    Das dürfte so richtig sein. Und bleibt er jetzt dauerhaft im Netz?

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  17. sebidebeschte, 07.07.2011 #17
    sebidebeschte

    sebidebeschte Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.07.2011
    Ich hab mal meine Simyo-Karte rein.
    Und da sieht es ganz gut aus.
    Mal schauen ob es bei der Base Karte von meiner Freundin auch so ist.
    Wenn nicht, könnte es ja doch an der Karte liegen.
    Oder am noch nicht vorhandenen Datentarif / Verbindung.

    Schon mal vielen Dank für die Hilfe.
    Hast mir echt gut geholfen.
    Gutes FORUM ! :thumbsup:

    MfG


    Hallo nochmal,

    hab dann gestern meiner Freundinn ihre Karte in das Handy.
    Am Anfang lief es auch ganz gut.
    Dann habe ich Wlan aktiviert und nach kurzer Zeit ist dann das Netz wieder auf Off gegangen.
    Dabei hat es ganz gut ausgesehen, da bei der anderen Firmware kein 3G oder E oben in der Leiste erschienen ist.
    Netz wieder aktiv zu schalten ging dann nur durch einen Neustart.
    Werde nun nochmal eine andere Karte versuchen.
    Vielleicht hatte es auch was mit dem WLan zu tun.
    Oder das Handy hat einen Defekt. :-( echt schade.
    Hab das handy für 100euro + Rechnung gekauft.
    Dachte es wäre ein Schnäppchen.

    MfG,
    Sebi
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12.10.2012
  18. chris1234, 08.07.2011 #18
    chris1234

    chris1234 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    348
    Erhaltene Danke:
    61
    Registriert seit:
    08.05.2010
    Wenn du ja die Rechnung hast, sollte ja auch noch Garantie drauf sein. Wenn der Samsung-Service es kostenlos repariert, ist es ja immer noch ein Schnäppchen. Ansonsten erst mal andere Karte einlegen und weiter beobachten.
     
  19. c4ppU, 08.07.2011 #19
    c4ppU

    c4ppU Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    209
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    13.05.2010
    Hi,

    Also das mit dem empfang kann eventuell wirklich ein hardware defeckt sein, eventuell ein Wasserschaden. ich hatte zwar nicht das selbe aber ein Freund von mir. Dort haben wir dann das handy auf gemacht und Flüssichkeitsrückstände gesehen(angetrocknete).

    Was jetzt sehr Hilfreich wäre, wo du es gekauft hast, wann, zahlungsportal ect.

    Ebay -> dann nochmal nachsehen ob die aktion noch im internet steht und Ganz Genau! die artikelbeschreibung Lesen. Kann durchaus wichtig sein was da steht.

    Privat -> Je nach aussage ect.

    und das ganze hier und dort.

    Hast du vielleicht noch garantie auf dem Handy? Eventuell einfach mal beim Verkäufer anrufen und nachfragen.
    Verkäufer -> Dort wo die Rechnung her ist.

    Sonnst vielleicht mal bei dir in der gegend nach einem Handy Docktor suchen. Vielleicht kann der dir dabei helfen. Kann ja sein das es nur ein kleiner Defekt ist.

    Beste Grüße und schnelle Heilung des Spica's :D
    Micha
     

Diese Seite empfehlen