1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Spica vertauscht Ear-Speaker und Rear-Speaker

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Spica (I5700) Forum" wurde erstellt von Juhwie, 05.05.2010.

  1. Juhwie, 05.05.2010 #1
    Juhwie

    Juhwie Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    20.03.2010
    Ich hab mein Spica ganz offiziell auf Android 2.1 geflasht. Alles funktioniert super - bis auf einen Bug: Alle (mir bekannten) VOIP-Programme sprechen den hinteren/außen-Lautsprecher an - statt des Telefon/Ohr-Lautsprechers.

    Das ist leider ein durchaus wichtiger Fehler, denn so kann man nicht für 1ct/min telefonieren :mad:

    Anfänglich habe ich das für einen Software-Bug bei Sipdroid gehalten, allerdings gibt es das Problem genauso mit Skype oder Fritz!Box Fon.

    Hat jemand hierzu eine Lösung gefunden?
    Kann evtl. jemand ausprobieren, ob das bei neueren Software-Versionen (JD1, JD4) auch auftritt?

    Vielen Dank und viele Grüße

    Juhwie
     
  2. ulysse, 07.05.2010 #2
    ulysse

    ulysse Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.05.2010
    Das gleiche Problem habe ich leider auch bei Sipdroid
    Fritz!Box Fon ist übrigens nur ein Klon von Sipdroid, wodurch sich das erklärt.

    Skype habe ich nicht getestet, allerdings tritt dieses Problem bei SipAgent nicht auf (dafür gibt es hier andere Bugs).

    Gruss

    ulysse
     
  3. djibouti, 08.06.2010 #3
    djibouti

    djibouti Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.06.2010
    ich habe das gleiche problem. beim skypen kommt der ton beim lautsprecher an der telefonrückseite statt an der vorderseite. man kann kopfhörer verwenden aber das ist nicht wirklich was ich will. ich suche auch ein app die die tonausgabe regelt... gibt es sowas irgednwo?
     
  4. markus75, 08.06.2010 #4
    markus75

    markus75 Android-Experte

    Beiträge:
    608
    Erhaltene Danke:
    105
    Registriert seit:
    21.03.2010
    ein app gibt es nicht, aber leshak hat probiert dieses problem in seinem neuen kernel zu beheben ...

    http://forum.samdroid.net/f33/upd-samdroidmod-kitchen-new-kernel-2-06-beta2-1125/
     
  5. djibouti, 10.06.2010 #5
    djibouti

    djibouti Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.06.2010
    danke für den link. klingt kompliziert und nach rumspielerei. der nächste versuch wird wohl mit bluetooth headset durchgeführt. es wundert mich, dass es bei nem supergerät wie dem i5700 so komplex ist sich den lautsprecher auszusuchen... :(
     

Diese Seite empfehlen