1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Spica vs. Galaxy 7500

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Spica (I5700) Forum" wurde erstellt von dietmarr, 01.04.2010.

  1. dietmarr, 01.04.2010 #1
    dietmarr

    dietmarr Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    155
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    23.02.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Hallo

    Ich habe ein I7500 mit der Galaxo 1.6.2 und bin eigentlich zufrieden .

    Nun ist ja das Spica durch die neue A2.1 mit der Nase klar vorne.

    Ich bekomme mit meinem Handy keine gescheite Verbindung zu meinem Blutoth Headset . Das ist das einzige was mich stört.

    Würde sich für mich der Wechsel lohnen ? Klappt das Bluetooth vernünftig ?

    Wie ist der Bildschirm im Vergleich ? ( I7500 Amoled , Spica TFT )

    Wie würdet ihr die Akkulebensdauer einschätzen ? Ist das Spica wirklich besser ?

    Noch ein Hinweis : Kamera ist mir egal .

    Hoffe , ihr könnt mir Infos geben


    dietmarr
     
  2. marco köhler, 01.04.2010 #2
    marco köhler

    marco köhler Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,821
    Erhaltene Danke:
    245
    Registriert seit:
    28.03.2010
    mich würde auch interesieren, welche punkte alle für und welche gegen das spicia sprechen.
    ich bin mir noch sicher ob ich hier, posten oder ein neues thema in kaufentscheidung aufmachen soll, weil ich ein handy für meinen bruder suche.
    habe selbst ein milestone und bin eigentlich zufrieden (außer das es scheinbar sehr wasserempfindlich ist)

    also wenn ich mal die vorteile vom 7500 aufzähle:
    -Kamera
    -Blitz
    -Speicher
    -Preis (wenn man speicher "ausgleicht" sind es 50 euro weniger)
    -display

    beim spicia habe ich:
    - schneller (auch durch prozessor bedingt)
    - alle apps können benutzt werden
    - akku hält länger
    - bluetooth funktioniert besser?
    - mit root auch live wallpapers

    jetzt fragen (habe mit der suchfunktion noch nicht wirklich die antwort gefunden, obwohl ich wirklich schon viele seiten hier gelesen habe):

    -das galaxy soll ja so viel bugs haben, welche sind da noch nicht mit der neuesten firmware behoben?
    -ist das spicia wirklich spürbar schneller
    -ist der bildschirm des 7500 wirklich spürbar besser
    -wie stehen die chancen, beim 7500 mit root eine 2.1er rom zu bekommen
    -ist apps2sd beim spicia möglich, beim 7500 ist das ja nicht nötig
    -multitouch wird es wohl für beide nie geben, oder?
    -eine subjektive frage, sind die bilder, beim tag natürlich, beim galaxy mit 2 mp mehr besser als die vom spicia mit der besseren software?
    -kann man sagen das das ungerootete spicia praktisch gleich mit dem ungerooteten milestone (beide 2.1) ist abgesehen von der gpu, der displaygröße, den livewallpapers und der tastertur? weil wenn man sich die daten anschaut hat das spicia ja sogar einen schnelleren prozessor
    -was habe ich vergessen? gerne ergänzen


    danke für antworten
     
  3. Arkard, 01.04.2010 #3
    Arkard

    Arkard Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    263
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    25.01.2010
    Phone:
    Nexus S
    Also beim Wechsel vom 7500 aufs 5700 ist mir das genauere Touchscreen und die höhere Geschwindigkeit aufgefallen.
    Das Display fällt im Grunde nicht negativ auf, wenn man nicht genau drauf achtet. Dafür ist 2.1 einfach nett.
    Akkulaufzeit würde ich jetzt als in etwa gleich einschätzen.

    Bluetooth Headset hat bei beiden super geklappt und das mit dem Pearl Gratis Headset...
     
  4. marco köhler, 01.04.2010 #4
    marco köhler

    marco köhler Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,821
    Erhaltene Danke:
    245
    Registriert seit:
    28.03.2010
    und dachtest du dir schonmal "hätte ich doch nicht gewechselt"?
     
  5. Arkard, 01.04.2010 #5
    Arkard

    Arkard Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    263
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    25.01.2010
    Phone:
    Nexus S
    Ähm nö.

    Höchstens wegen dem nicht ganz festen Akkudeckel. Der war aber beim Galaxy auch nicht viel besser.
    Dafür ist Preis/Leistung halt top.
     
  6. thomynator, 01.04.2010 #6
    thomynator

    thomynator Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.03.2010
    Fand beim 7500 das Display schon ne nummer besser ihrgendwie. Auch die Kamara war ne stufe übern spica . Hatte beide Handys zum testen zu hause aber mich fürs Spica entschieden da mich die kamara nicht so interessiert und das spica auch ein ordendliches display hat wenn auch nicht ganz so brilliand . verarbeited sind beide gut wobei das 7500 durch den akkudeckel etwas "hochwertiger" daher kommt .
     
  7. dietmarr, 03.04.2010 #7
    dietmarr

    dietmarr Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    155
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    23.02.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Hallo

    Schon gute antworten :)

    Und der Akku ? Hält der wirklich nicht länger ?!?

    MfG
     
  8. Arkard, 03.04.2010 #8
    Arkard

    Arkard Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    263
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    25.01.2010
    Phone:
    Nexus S
    Ist halt schwer zu sagen.
    Rein subjektiv würde ich eher sagen, dass der Akku seit 2.1 eher länger hällt.
    Was aber bei beiden Telefon auffällt,ist dass das Fon bei den letzten 15% irgendwie schneller leer wird.
    Kommt man aber gut ein oder 2 Tage auch bei Benutzung mit hin.
     

Diese Seite empfehlen