1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Spica will nicht so recht ....

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Spica (I5700) Forum" wurde erstellt von DDEX, 12.12.2009.

  1. DDEX, 12.12.2009 #1
    DDEX

    DDEX Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    12.12.2009
    Hallo zusammen,
    habe jetzt seit ca. 2 Wochen das Galaxy Spica. Nach und nach komm ich drauf das doch so manches nicht richtig funktioniert.
    1.) Wie im Forum schon angschnitten koppeln mit PC funkt nicht. Was ich persönlich Schade finde aber ok.
    2.) Es ist mir nicht möglich Multimedia Datein (mp3 oder Filmchen) aufs Gerät zu spielen. Egal wie ob Micro SD deinstallieren und direkt Daten drauf spielen oder per USB und Massenspeicher.. egal wie es will einfach nicht. Spica lässt mich dann immer nachher die SD Karte formatieren (angeblicher Schaden) ==> Hat wer von euch hierfür eine Lösung????
    3.) Apps wie Shazam lassen sich zwar installieren funktionieren aber nicht.

    Mein Bruder hat das selbe Handy und die selben Fehler...

    Hoffe vielleicht gibts ja hierfür eine Lösung bzw. ich hab einfach nur etwas "übersehen".
    LG
    Daniel
     
  2. joyride, 12.12.2009 #2
    joyride

    joyride Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    349
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    05.12.2009
    Also ich kann alle diese Punkte nicht nachvollziehen.
    1) Was verstehst du unter "koppeln"?? Direkter Sync über PC geht bei keinem Android.
    2) Schiebe über USB in den entsprechenden Unterordner - läuft
    3) Geht

    Lies dich hier etwas ein und stelle dann nochmal konkrete Fragen, am Spica liegt es imho nicht.

    Bernd
     
    DDEX bedankt sich.
  3. DDEX, 12.12.2009 #3
    DDEX

    DDEX Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    12.12.2009
    Hallo Bernd,
    vorab erst mal danke für die Antwort.

    zu Punkt 1.)
    Mit "koppeln" meine sync. über Samsung New PC. Wie gsagt hab ich eh schon rausgelesen das diese Funktion nicht möglich ist.

    zu Punkt 2.)
    Habe ich schon probiert, leider. Mit und ohne USB-Massenspeicher angekreuzt. Einfach die gewünschten Files in einen Ordner z.B. mp3's und denn Ordner einfach rüberziehen.
    Der ist zwar dann drauf nur wenn ich die Verbindung zwischen Spica und PC trenne dann schreibt er die SD Karte hat schaden genommen und muss formatiert werden. Vielleicht entferne ich falsch hab aber alles schon probiert. Wie machst du das?

    zu Punkt 3.)
    Shazam im Market installieren ==> Jetzt taggen ==> Michael Jackson - Thriller (ist ja doch bekannter...) ==> Wir konnten Ihre Musik leider nicht taggen. Erneut versuchen?
    Was kann man da falsch machen. Spica ist mit W-Lan verbunden kann es daran liegen??

    Bitte um Hilfe :)
    LG & Danke
    Daniel
     
  4. joyride, 13.12.2009 #4
    joyride

    joyride Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    349
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    05.12.2009
    Schieb mal eine mp3 direkt in den Ordner /sdcard/music/, der Ordner "music" muss evtl. in der Wurzel der SD-Karte erstellt werden.

    Vergiss nicht, das USB Gerät am Rechner mit dem Icon in der Symbolleiste korrekt auszuwerfen.

    Bernd

    PS: zu Punkt 3, hab ich gerda keine Zeit zu verifizieren. Später evtl.
     
  5. Hauke, 13.12.2009 #5
    Hauke

    Hauke Junior Mitglied

    Beiträge:
    43
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    29.11.2009
    Zur Dateiübertragung:
    Da ich faul bin, hab ich jetzt die Lösung gefunden:
    SwiFTP

    Daten per WLAN und FTP auf dein Handy schieben, dann musst du es nicht mit dem PC kabelgebunden verbinden, noch die Karte "entfernen", etc.

    Shazam funktioniert hier wunderbar
     
  6. woodz, 15.12.2009 #6
    woodz

    woodz Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    66
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    02.12.2009
    Phone:
    Nexus 5
    Mit Shazam habe ich ähnliche Probleme; ein paar Lieder durchprobiert, noch kein einziges erkannt.
     
  7. Hauke, 15.12.2009 #7
    Hauke

    Hauke Junior Mitglied

    Beiträge:
    43
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    29.11.2009
    Hab gerade mal Shazam getestet und bei mir gehts auch nicht.

    Hab Klassik und im Radio Lieder aus den Charts versucht, nichts! Nichtmal Michael Jackson erkennt er.

    Kann der ggf. nicht aufs Mikro zugreifen?
     
  8. DDEX, 23.12.2009 #8
    DDEX

    DDEX Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    12.12.2009
    Hallo zusammen,
    hab mich mal heute mit SWIFTP gespielt.
    Hab endlich erfolgreich paar Test Lieder drauf gespielt. :)
    Pfad: /sdcard/music

    nur leider kann der standard player auf diesen pfad nicht zugreifen.
    Hat wer Rat für mich ??
    Vielen Dank!!
    LG
    Daniel
     
  9. Thyrion, 24.12.2009 #9
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,849
    Erhaltene Danke:
    2,452
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Wieso kann er auf diesen Pfad nicht zugreifen? Der Standard-Player durchsucht immer die komplette SD-Karte (es kann nur sein, dass er Deine Lieder noch nicht findet). Was Dir helfen kann, ist entweder ein Player, der auch Pfade kann (z.B: Meridian) oder die App "SDRescan".
     
  10. zunki, 26.12.2009 #10
    zunki

    zunki Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.12.2009
    Hab das selbe Problem mit Shazam... Er erkennt keine Lieder, es kommt immer die Meldung das ich es nochmal versuchen soll... Hab ebenfalls das Spica. Woran kann das liegen?
     
  11. Thyrion, 26.12.2009 #11
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,849
    Erhaltene Danke:
    2,452
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X

Diese Seite empfehlen