Spica wird immer langsamer

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Spica" wurde erstellt von mock, 19.01.2011.

  1. mock, 19.01.2011 #1
    mock

    mock Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.05.2010
    Hi,

    ich hab ein Problem mit meinem Spica, und zwar dass es immer langsamer wird mit der Zeit. Woran kann das liegen?

    Ich habe einige Mods von Samdroid benutzt (Android 2.1)
    - Samdroid Kitchen
    - Samdroid Kitchen + Frozen Eclair
    - Samdroid Kitchen + Ext2/Ext4 Conversion Mod + Frozen Eclair + APPS2SD
    und und und.
    Aber trotzdem wird mein Handy immer langsamer und ich habe keine Ahnung woran das liegt? Habe mir vor einiger Zeit eine 16GB microSD gegönnt (noname) die aber die gleiche Geschwindigkeit bringt wie die mitgelieferte 512MB microSD Karte.

    So langsam nervt es mich wirklich extrem .... Mal eben den MP3 Player öffnen und zum nächsten Titel springen dauert dort mal eben 5s, oder die Lautstärke über die seitlichen Buttons regulieren kann mal bis zu 2s dauern. :mad:
     
  2. mrorange2108, 19.01.2011 #2
    mrorange2108

    mrorange2108 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    267
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    11.07.2010
    Phone:
    Nexus 5
    Das hatte ich nach einiger Zeit mit dem Samdroid auch, jetzt CM und (bisher) fix wie Hulle
     
  3. Abaddon, 19.01.2011 #3
    Abaddon

    Abaddon Android-Experte

    Beiträge:
    806
    Erhaltene Danke:
    74
    Registriert seit:
    16.02.2010
    Du kannst mal den Cache bei deinen Apps löschen.
    Unter Einstellungen / Anwendungen, hat bei mir geholfen.
    Leider muss man alle Apps einzeln durchgehen.
     
  4. mock, 19.01.2011 #4
    mock

    mock Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.05.2010
    hi danke,

    habe den cache aller apps gelöscht, ich schau mal was das bringt, danke für den tipp.

    @mrorange2108:
    Welche CM Version ist zu empfehlen? Ich hab mal eine von samdroid für android 2.2 ausprobiert, nur leider unterstützt die bis heute kein hardware divx abspielen weswegen ich sie wieder runtergehauen hab.
     
  5. mrorange2108, 19.01.2011 #5
    mrorange2108

    mrorange2108 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    267
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    11.07.2010
    Phone:
    Nexus 5
    8.1 alpha 1. Divx ist mir nicht so wichtig...Aber ging das mit samdroid?!?!?
     
  6. mrorange2108, 19.01.2011 #6
    mrorange2108

    mrorange2108 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    267
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    11.07.2010
    Phone:
    Nexus 5
    Cache aller Apps löschen geht mit Quick system info, sogar als widget mit einem klick
     
  7. dudebaker, 19.01.2011 #7
    dudebaker

    dudebaker Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    71
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    30.12.2009
    divx kannste mit dem yx-player (im market downloadbar) mit jeder firmware-version abspielen. egal ob original, samdroid, cyanogenmod....
     
  8. mrorange2108, 19.01.2011 #8
    mrorange2108

    mrorange2108 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    267
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    11.07.2010
    Phone:
    Nexus 5
    Und ohne Key läuft bei dem Ding nix...Also Paid...
     
  9. dudebaker, 19.01.2011 #9
    dudebaker

    dudebaker Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    71
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    30.12.2009
    dass es free ist hab ich ja nicht gesagt (außer ne trial) und leider sind die server vom alternative market down... :/
     
  10. mrorange2108, 19.01.2011 #10
    mrorange2108

    mrorange2108 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    267
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    11.07.2010
    Phone:
    Nexus 5
    Also ich hab mit der trial versucht nen avi zu öffnen und das ging net
     
  11. dudebaker, 20.01.2011 #11
    dudebaker

    dudebaker Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    71
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    30.12.2009
    so habs mit der vollversion von yxplayer v1.6.0 jetzt nochmal versucht.

    einmal mit einem bdrip to 1400mb und einmal mit nem dvdrip to 700mb.

    beide mit xvid codec.
    beide liefen, ich konnte hin und her springen und das ohne ladezeiten über den ganzen film hinüber.
    der bdrip hatte knapp 2,5mb/s bitrate und lief so mit knappen 20fps.
    der dvdrip hatte knapp 1,5mb/s bitrate und lief so mit knapp über 25fps.
    beide hatten eine auflösung von 720x304.

    also es funktioniert :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.01.2011
  12. Abaddon, 20.01.2011 #12
    Abaddon

    Abaddon Android-Experte

    Beiträge:
    806
    Erhaltene Danke:
    74
    Registriert seit:
    16.02.2010
    Wenn der interne Speicher des Telefons zu voll ist, geht das System ebenfalls in die Knie. Hatte ich zumindest, als ich unter die 40 MB Restspeicher gekommen bin.
     
  13. Bladefs, 20.01.2011 #13
    Bladefs

    Bladefs Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    355
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    01.06.2010
    Phone:
    LG G4
    Tablet:
    LG GPad 8.3, Nvidia Shield K1
    moin das selbe prob hatte ich mit deiner config au, hab nu den cm 8.3 von dude drauf und muss sagen das rennt und hat alles, was ich vorher per app nachinstallieren musste.

    Es rennt und rennt und rennt, Taskmanager unnütz.

    So hatte ich mir mein Spica beim Kauf vorgestellt und nun bin ich endlich glücklich damit ;) (wollt mir bis gestern noch das desire kaufen)
     
  14. mock, 20.01.2011 #14
    mock

    mock Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.05.2010
    @Abaddon:
    Ja, das mußte ich leider auch schon öfter feststellen. Im Moment habe ich noch 78MB frei und das Teil rennt einigermaßen anständig, obwohl es im Großen und Ganzen immernoch langsamer ist, als zu Anfang, als so gut wie keine Apps installiert waren.

    Ich werde mal demnächst mein Glück mit der CM versuchen. Thx
     
  15. dudebaker, 20.01.2011 #15
    dudebaker

    dudebaker Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    71
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    30.12.2009
    mit meiner cm-version und aktiviertem apps2sd kommste auf knapp 90mb. mit zusätzlich aktiviertem dalvik cache 2 sd kommste auf knapp 140mb freien internen speicher
     
  16. Bladefs, 20.01.2011 #16
    Bladefs

    Bladefs Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    355
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    01.06.2010
    Phone:
    LG G4
    Tablet:
    LG GPad 8.3, Nvidia Shield K1
    also ich hatte mit deiner mit apps2sd von CM aber ohne apps2sd von Samdroid 88 MB (habe ja einiges der deleted hinzugefügt) dann ca 23 apps installiert und dann mit dem App App2SD die Spiele durch CM App2SD(aka Froyo App2SD) auf SD ausgelagert.

    Das sollte für die meisten reichen... alle andern machen das app2sd von LK an und haben alles standartmäßig auf der sd ;)
     
  17. mamba24, 22.01.2011 #17
    mamba24

    mamba24 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    77
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.06.2010
    schon mit dem samdroid tool apps2sd aktiviert?

    mach dann auch ein häckchen bei dalvik-cache auf sd

    und voila dein problem ist gelöst
     
  18. mock, 25.01.2011 #18
    mock

    mock Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.05.2010
    Ganz so super ist die Mod leider doch nicht. Mir ist das Ding bereits 3x abgeschmiert: 1x beim Telefonieren gabs n Reboot, dann im laufenden Betrieb ohne große äußere Einwirkung nochmal n Reboot, und heute ist mir das Ding einfach eingefroren, sodass ich den Akku kurz entfernen mußte.
     
  19. aitsch, 27.01.2011 #19
    aitsch

    aitsch Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    55
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    07.05.2010
    kannste bitte nochmal nachsehen ob die werte stimmen. wenn ja werde ich deine version sofort installieren. ich habe im besten fall 60 MB frei (bei aktiven app2sd und dalvik2sd) und das nur, wenn der task killer gerade aufgeräumt hat.

    wieviel apps hattest du installiert bei 140 mb?

    aitsch
     
  20. dudebaker, 27.01.2011 #20
    dudebaker

    dudebaker Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    71
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    30.12.2009
    Du redest vom Arbeitsspeicher (RAM)... ich rede vom internen system-speicher. Ram hab ich derzeit 40-60mb frei.
     

Diese Seite empfehlen