Spiel runtergladen,hat sich aber nicht installiert

H

HansiHanseroglu

Neues Mitglied
0
Ich habe mir gestern so ein Pinball Spiel via Market runtergeladen. Der Download war erfolgreich,aber es installiert sich danach einfach nicht automatisch und ich kann die runtergeladene Datei einfach nicht auf dem handy finden.Ich hab mit Astro gesucht und manuell sämtlich ordner abgegrast.

Löscht dich der Download automatisch wieder oder wo kann ich die datei dann finden und installieren?

Nochmals Danke für eure Hilfe!
 
versuchs noch einmal ! hin und wieder muss ich Apps 2 Mal runterladen , passiert aber nur sehr selten.
 
Ok Danke, werd ich versuchen.

Aber was passiert denn mit der Datei falls das Spiel sich nciht autom. installiert? löscht die sich oder gammelt die irgendwie auf dem Handy rum ?
 
Normalerweise werden die Dateien in SD/download abgelegt. Dort gibt es dann eine entsprechende .apk-Datei.
 
Und wenn dies dann nicht der fall ist kann ich davon ausgehen das die datei gelöscht ist?
 
Ja, ich denke schon. Ich wüsste nicht, wo die Dateien sonst landen sollten, bzw. habe erst vor kurzem gelesen, dass die apk's dort landen...
 
stimmt so scheinbar nicht. unter SD/downloads liegen jedenfalls idR nur die Dateien, die man z.B. über den Browser herunterlädt.

die Market-Downloads etc. werden bei mir (Milestone, sollte aber ähnlich sein) auf der /cache Partition abgelegt - hab dort gerade mal geschaut (mit Root Explorer) und 10 versch. "downloadfile-1.apk" (bzw. -2, -3, etc.) files gefunden.

ich kann mir diese Files jedenfalls nicht anders als mit gefailten Market-Downloads (die ich auch ab und zu habe) erklären.
 
  • Danke
Reaktionen: HansiHanseroglu
Stimmt, du hast recht. Es sind die Browser-Downloads im Ordner, das war mein Fehler.
 
Vielen Dank für eure Antoworten. Werde nun auch mal im Cache nachschauen!
 
Generell übrigens: egal ob gekauft oder free, du kannst das Spiel so oft runterladen wie du willst.

Also im Zweifelsfall einfach nochmal laden (im WiFi am Besten), spätestens beim 2. Download SOLLTEN(!) auch alle Datei-Leichen im System dann mit verschwinden.
 

Ähnliche Themen

Androneuer
Antworten
2
Aufrufe
234
Androneuer
Androneuer
K
Antworten
7
Aufrufe
212
holms
holms
5
Antworten
4
Aufrufe
245
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten