Spiele auf dem Ace

also ich besitze ein samsung galaxy ace ich möchte gerne asphalt 6 modern cobat 2 usw spielen aber die sind im hd format , aber ich habe viele videos bei youtube gesehen wo leute zeigen wie die auf dem ace diese spiele spielen aber im 320 x 480 format . meine frage lautet wie kann ich machen das ich die auch spielen kann man muss irgentwie runter laden in sd tuhn installieren und die cache in sd rein tuhn oder so bitte aufkläre
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Ich sammle in diesem Thread geportete Freeware Spiele für das Galaxy Ace.

Viele coole Spiele sind für Geräte entwickelt worden, die eine andere Bildschirmauflösung sowie eine andere Prozessorstruktur als unser Ace besitzen.
Daher laufen diese Spiele nicht auf dem Ace bzw. sie werden gar nicht im Play Store angezeigt. Bestimmte Devs porten die Spiele aber auch für unser Ace.

Ich porte selbst keine Spiele sondern verlinke hier nur die Arbeit anderer.
Die Seiten, von denen ich die Spiele habe enthalten u.a. Warez und darf ich deshalb hier nicht nennen
.

Erwartet bitte nicht, dass die Spiele so flüssig laufen, wie auf einem Galaxy SII, dass Ace ist nunmal kein Highend Gerät.

Um .apk Dateien installieren zu können, muss man unter --> Einstellungen --> Entwickleroptionen --> Anwendungen von unbekannten Quellen installieren [sic] ein Häkchen setzen

Die Spiele stehen nicht immer in der neusten Version zur Verfügung, da sie meist nur einmal geportet werden. Außerdem dürft ihr Updates aus dem Play Store nicht installieren, die führen fast immer dazu, dass ihr das Spiel nicht mehr starten könnt (die Dateien in den Update Packages sind nämlich natürlich nicht für unser Ace geportet). Ich versuche jedoch immer an neue geportete Versionen zu kommen, leider meist ohne Erfolg.

Ganz Wichtig: Falls die Spiele irgendwann Geld kosten, dann kontaktiert mich bitte schnellstmöglich, damit ich sie aus diesem Thread nehmen kann!


Tipps für Spieler

Am besten verwendet ihr eine CM 7.xx ROM, die auf Perofrmance und nicht auf Eyecandy ausgelegt ist, z.B. diese hier
https://www.android-hilfe.de/forum/...final-changes-guide-for-beginners.203110.html .

Einen weiteren Geschwindigkeitszuwachs könnt ihr durch gezieltes Overclocking des Prozessors erhalten.

Ein Tool für Gamer, um Spiele zum Laufen zu bekommen findet ihr im Play Store, Chainfire 3D Pro https://play.google.com/store/apps/...wsMSwxLDIxMiwiZXUuY2hhaW5maXJlLmNmM2QucHJvIl0. (sowie eine Lite Version, brauchen aber beide root).

Ich empfehle, das beim Spielen das Handy in den Flugmodus zu versetzen (wenn eine SMS kommt, kann es gut sein, dass das Spiel dann plötzlich beendet wird oder das Handy einfriert :mellow:), sowie Wlan abzuschalten (bei eingeschalteter Internetverbindung werden Gameloft Spiele mit Updates bombardiert, die jedoch keine für das Ace geporteten Dateien enthalten und somit das Spiel für euch unspielbar machen.).


Anleitung zur Veränderung der Bildschirmauflösung

(coming soon) (eventuell)



Liste der geporteten Spiele


Viele größere Spiel brauchen neben einer .apk auch einen Ordner mit geporteten Spieldateien!


Six Guns

- Freemium Wild West Spiel mit hübscher Grafik von Gameloft
- läuft fast ruckelfrei
- mobiler Ableger von "Red Dead Redemption"

Download:
Six-Guns.apk (Six-Guns.apk)
Data: Six_Guns_data.7z

Anleitung:
1. Six-Guns.apk installieren
2. Six_Guns_data.7z nach /Gameloft/Games (fallls nicht vorhanden, auf der SD Karte erstellen) entpacken (nur der GloftSHXM Ordner, ignoriert die .txt)
3. Spiel öffnen
4. Wifi aktivieren --> die ca. 3 MB runterladen
5. Deinen Colt nachladen und Zielwasser trinken!:cool2:


Falling Fred

- brutales Spiel, bei dem man versucht, von einem Hochhaus springend, Selbstmord zu begehen
- läuft sehr flüssig

Download:
Falling_Fred_by_ilikeandroid.apk (Falling_Fred_by_ilikeandroid.apk)

Anleitung:
1. .apk installieren
2. Jede Menge Blut spritzen sehen!:lol:


Temple Run

- Jump & Run Spiel, bei dem man möglichst weit laufen muss und dabei Hindernisse überwinden muss
- laggt bei der "Trailer" Sequenz ein bischen
- reagiert etwas verzögert auf Swipe Eingaben
- soll laut Geüchten auf einer 2.3.5 US Stock ROM am besten laufen

Download:
Temple_Run_by_ilikeandroid.apk (Temple_Run_by_ilikeandroid.apk)

Anleitung:
1. .apk installieren
2. Lauf so schnell du kannst!:eek:


Inertia

- Jump & Run im Weltraum
- läuft flüssig

Download:
Inertia_v.1.1_by_ilikeandroid.apk (Inertia_v1.1_by_ilikeandroid.apk)

Anleitung:
1. .apk installieren
2. Durch Raumstationen springen!:scared:


Blood & Glory

- Freemium Gladiatorengemetzel mit Highendgrafik von Glue
- läuft mit niedriger Framerate und friert oft ein

Download:
Blood&Glory_by_ilikeandroid.apk (Blood&Glory_by_ilikeandroid.apk)
Data: com.glu.gladiator.zip (com.glu.gladiator.zip)

Anleitung:
1. .apk installieren
2. com.glu.gladiator.zip nach /android/data entpacken
3. Spiel öffnen
4. Dateien runterladen
5. Kämpf um dein Leben!:scared:


GT Racing Motor Academy

- hübsches Grafik Highlight von Gameloft
- läuft einwandfrei

Download:
GTR_by_ilikeandroid.apk (GTR_by_ilikeandroid.apk)
Data: GTR.rar (GTR.rar)

Anleitung:
1. .apk installieren
2. GTR.rar entpacken und nach /gameloft/games verschieben
3. Spiel starten
4. Wlan aktivieren --> Downloaden
5. Gas geben!:cool2:


Frontline Command

(coming soon)



Killer Bean Unleashed

- Arcade Action in 2D
- läuft einwandfrei

Download:
http://www.mediafire.com/?2yg7zmw259dkx7y

Anleitung:
1. .apk installieren
2. Mutiere zur Kampfbohne!



Cordy

(coming soon)



Galaxy on Fire 2 THD

- hübscher Weltraum-Jet_Shooter
- endlos lange Demoversion (in-app-purchase)
- läuft mit konstant hoher FPS

Download:
http://www.mediafire.com/?urrvb4g2hbu4z2o
Data: http://www.mediafire.com/?s54la8pso5w4dycf

Anleitung:
1 .apk installieren
2. GoF2.rar entpacken und Inhalt nach /sd/android/data verschieben
3. Spiel starten..
4. ..und mit dem Raumschiff durch die Galaxis düsen! :D



Real Football

(coming soon)



Real Racing 2

(coming soon)


... sowie viele andere kommen bald!


Falls ihr noch andere Freeware Spiele gefunden habt und mich bei diesem Projekt unterstützen wollt, dann verlinkt die hier doch mal bitte! :cool2::cool2:


@Mods: Bitte diesen Thread nicht in den App Bereich verfrachten, da die Kombination aus HVGA Auflösung und ARMv6 so gut wie nur beim Ace auftritt.

Soo, jetzt aber mal ran an das Handy und loszocken!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: DenZi, Aceeeee, DHxHDx und 14 andere
Wäre wirklich lieb, wenn ihr mal den Dankebutton drücken würdet, das war nämlich relativ viel Arbeit.:thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Aceeeee
Danke danke danke :laugh:

Sowas hab ich schon lange gesucht, werden ja auch sicher mehr also hab ich wieder lange was zum spielen

Gesendet von meinem GT-S5830 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ist bereits die 3.version von temple run die ich auf meinen ace ausprobiert habe & keine einzige funktioniert leider ordentlich...meine eingaben (die swipes nach oben rechts/links oder unten) werden entweder zu spät oder gar nicht angenommen...
hab cm.7.2 fat kang drauf und den prozessor auf 864 mhz... viel. kann ja jemand helfen?
 
Ja, so einwandfrei läuft es bei mir auch nicht, wie ich gerade bemerkt habe.
Mit sowas muss man leben, wenn man auf geportete Spiele zurückgreift.
Andernfalls kauf dir ein Mittelklasse --> Highend Smartphone und schon hast du keine Probleme mehr.

Ich habe außerdem mal gehört, dass Temple Run am Besten mit einer 2.3.5 US Stock Laufen würde obwohl ich davon nicht wirklich überzeugt bin. Du kannst es ja mal ausprobieren, falls dir das Spiel sehr wichtig ist.

Ich ändere mal gerade meinen vorigen Post.

mfg
 
ist halt nur schade ....ja schon klar das es auf nen besseren handy auch besser läuft...
dachte vielleicht gibts doch ieinen trick der mir dabei hilft das es wenigst die eingaben annimmt^^
 
Find Temple Run jetzt nicht so toll, bei mir läufts sehr flüssig, aber ich werde da sein sobald Running Fred für armv6 da ist :p

EDIT: http://www.googleandroid.gen.tr/Thread-running-fred-armv6-deneme

Dedalord Logo kommt und danach schwarzer schirm , versucht ihr es mal.

Funktioniert das game bei euch , hab nämlich kein custom rom oder ähnliches
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das Spiel gerade ausprobiert, läuft bei mir auch nicht.
Man muss aber dazu sagen, dass ich im Moment auch nicht so die Gaming ROM installiert habe, sondern das eher träge CM 9. Aber auch in anderen Foren kam man zu dem Ergebnis, dass es noch nicht läuft.

Ich schreib jetzt mal einen Entwickler an und bitte ihn, dass Spiel, falls erst mal zu viel Zeit hat, zu porten.

Naja falls es nicht funktioniert, es gibt auch wirklich bessere Spiele, ich lade heute nochmal ein paar hoch, wenn ich wieder zu Hause bin ;D.
 
  • Danke
Reaktionen: Sacrety
So, zwei Spiele hinzugefügt.
Viel Spaß beim Zocken!
 
@ ilikeandroid
bei GT Racing Motor Academy geht der erste Download nicht....
 
Komisch, ich kann es runterladen.:blink:
Vielleicht war es ja nur ein kurzzeitiges Problem bei Mediafire:thumbup:.
Probier es doch einfach jetzt nochmal aus.:D

Oder meintest du einen Fehler beim installieren?
Das kann ich im Moment nicht überprüfen, aber ich versuche es später mal.
(Meine CM9 ROM unterstützt noch keine App2SD Scripts, sodass der Speicherplatz recht knapp ist.;))

Aber aufjedenfall Danke für den Hinweis:thumbup:.
 
ilikeandroid schrieb:
Komisch, ich kann es runterladen.:blink:
Vielleicht war es ja nur ein kurzzeitiges Problem bei Mediafire:thumbup:.
Probier es doch einfach jetzt nochmal aus.:D

nöööö..... geht bei mir nicht.... nicht mit Safari und auch nicht mit chrome....

Fehlermeldung: Oops! An unexpected error (380) has occurred.
 
hallo,
ich bin etwas jünger und es würde mich sehr freuen wenn ihr mir nicht so fachbegriffe schreiben würdet // ich danke schon mal im voraus :)

PROBLEM : ich habe das samung galaxy ace und habe mir die app grand theft auto 3 gekauft , ich habe gesehen das die app nur 8,6 mb hat und habe mir gedacht das es sehr wenig für dieses spiel ist vil. hat es ja etwas mit dem problem zu tun . also ich habe die app gedownloadet und natürlich drauf geachtet das das spiel mit dem samung galaxy ace kompatibel ist und das war es auch so , dann wurde es installiert und ich habe versucht es zu öffnen . es kam erst nichts aber dann kam ein schwarzer bildschirm für 1 sekunde dann war er wieder weg und ich wurde zum homebildschirm geführt. ich habe fast auf allen seiten gegoogelt und nichts gefunden :( weil zu viele fachbegriffe in den inhalten drin waren. es würde mich wirklich sehr freuen wenn ihr mir helft :) ich danke im voraus :D
 
aber warum gibt es bei youtube videos zu gta 3 ??
und kann man das spiel irgendwie benutzen weil im play store steht das es mit dem ace kompitabel ist und vielen dank für deine antwort
 
Zuletzt bearbeitet:
So... hab es nun noch auf einen WinPC mit Internet Explorer probiert - geht auch nicht.
Vielleicht kann es ja mal jemand probieren? (der erste DL von GT Racing)
 
oops error bla bla bla - geht nicht
 
Die "Merkur"-App wird auch nicht angezeigt :)

Wäre nett die zu listen :p
 
danke für die liste. nur bei mir geht der data link von galaxy on fire nicht...
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
7
Aufrufe
3.738
DwainZwerg
DwainZwerg
N
Antworten
2
Aufrufe
2.377
thomaspan
thomaspan
kusselin
Antworten
3
Aufrufe
1.253
kusselin
kusselin
Zurück
Oben Unten