1. Nimm jetzt an unserem AGM - Gewinnspiel teil - Informationen zum M1, A2 und A8 findest Du hier, hier und hier!
  1. foodiwoodi, 08.11.2010 #1
    foodiwoodi

    foodiwoodi Threadstarter Erfahrener Benutzer

    hallo,

    wollte fragen wie das mit den spielen auf dem galaxy 3 aussieht?

    habe ein android mit einer auflösung von 320x480 und das galaxy 3
    haber aber nur 240x400!

    kann man da spiele aus dem market laden und man erkennt alles?

    gruß
    foodiwoodi
     
  2. Aldjinn, 08.11.2010 #2
    Aldjinn

    Aldjinn Android-Hilfe.de Mitglied

    Ja und ja. :)
     
  3. okrad, 08.11.2010 #3
    okrad

    okrad Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo,

    naja...das G3 erkennt zwar alle Spiele, das heißt aber noch lange nicht, dass man diese auch ohne Probleme spielen kann.

    Spiele, die nach einer starken Grafikpower verlangen funktionieren nur bedingt bzw. garnicht.

    Bsp.: Angry Birds funktioniert zwar, hat aber das Problem, dass der Vorder- sowie Hintergrund weiß dargstellt wird (glaube das hat was mit OpenGL zu tun). Somit macht es nur bedingt Spaß.

    P.S. Ich bin mit dem G3 aber trotzdem sehr zufrieden.
     
  4. bahumat, 09.11.2010 #4
    bahumat

    bahumat Fortgeschrittenes Mitglied

    Einige Bedienelemente von Angry Birds sind nur halb sichtbar - ich nehme an, weil der Bildschirm "zu klein" ist...
     
  5. okrad, 09.11.2010 #5
    okrad

    okrad Android-Hilfe.de Mitglied

    So heute gabs ein Update für AngryBirds das die angesprochenen Probleme behebt. Läuft jetzt ohne Grafikfehler oder Darstellungsprobleme.

    Das wollte ich nur erwähnt haben ;-)
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.11.2010
  6. bahumat, 10.11.2010 #6
    bahumat

    bahumat Fortgeschrittenes Mitglied

    Das möchte ich hiermit bestätigen ;-)
     
  7. loulou, 10.11.2010 #7
    loulou

    loulou Erfahrener Benutzer

    kennt sonst jemand noch interessante spiele ausser angry bird?
     
  8. Lion13, 10.11.2010 #8
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

  9. foodiwoodi, 10.11.2010 #9
    foodiwoodi

    foodiwoodi Threadstarter Erfahrener Benutzer

    die frage wäre doch mal wie leistungsfähig ist das handy im 3d spielebereich
    gegenüber einem lg gt540 oder lg p500 die haben opengl 1.1 und opengl 2.0
    im chipsatz auch wenn der prozessor auch klein wenig langsamer ist als beim galaxy 3???

    des weiteren wie sieht das mit spielen aus die auf 320*480 optimiert sind,
    wie sehen die auf dem handy hier aus?

    ich hatte ein android mit 240*320 da sah ich einen teil des bildes immer nicht
    und damit auch so manche steuereinheit!

    z.b. meldete navigon das die auflösung zu niedrig sei! ist das beim galaxy 3 auch so?
     
  10. HandySucher, 10.11.2010 #10
    HandySucher

    HandySucher Neuer Benutzer

  11. barrios09, 17.11.2010 #11
    barrios09

    barrios09 Android-Experte

    Laufen 3D-Spiele wie NfS Shift, Raging Thunder 2, Fifa 10, Real Football 2010, Dungeon Hunter, Hockey Nations 2010, u.s.w. auf dem i5800?
     
  12. DaBigFreak, 17.11.2010 #12
    DaBigFreak

    DaBigFreak Android-Guru

    Ich hab mal son Autorennspiel probiert, war aber nen ziemliches Geruckele...also spielen würde ich das nich nennen...außerdem waren die Autos weiß^^
     
  13. wemo, 23.12.2010 #13
    wemo

    wemo Neuer Benutzer

    Ich hab leider keine Ahung wie ich spiele auf mein Galaxy 3 bekomm.
    Beim Samsung App Store im Handy gibts nur 4 Sachen aber keine Spiele
    als ich mir auf der seite was runterladen wollte kam irgendwas mit Samsung Kies
    das hab ich mir runtergeladen und das erkennt jetzt mein Galaxy 3 nicht.
    Kann mir vll. jmd helfen?
     
  14. quizzmaster, 23.12.2010 #14
    quizzmaster

    quizzmaster Android-Hilfe.de Mitglied

    Spiele und Apps findest du im Android Market (heißt im Menü schlicht "Market").
     
  15. wemo, 24.12.2010 #15
    wemo

    wemo Neuer Benutzer

    oh gott danke ich bin ja soooo dumm :D
     
  16. danielzaiser91, 12.01.2011 #16
    danielzaiser91

    danielzaiser91 Android-Hilfe.de Mitglied

    Auf dem Galaxy 3 laufen alle Spiele, ausser die neuen (Sprich: hohe Auflösung, 3d)
    Also Gameloft geht keins, crusade of destiny, raging thunder 2 und derartiges ebenfalls nicht...

    Entscheide selbst, was dir wichtiger ist, ein Allrounder oder ein Zocker-Handy ;)
     
  17. klaasklever, 13.01.2011 #17
    klaasklever

    klaasklever Android-Hilfe.de Mitglied

    angry birds war sehr langsam bei den ladezeiten - der prozessor halt. (es flog bei mir aber eh mit slice out und co. vom telefon - schnüffelapps, die vom verkauf von daten leben, nicht vom werbebanner). camel games macht schöne sachen zu fairen preisen, kann blow up und super tumble empfehlen. math workout läuft prima (wer hätte das gedacht) und das klassische alchemy (kostenlos) geht, auch wenn bedienelemente abgeschnitten sind. und tank hero zeigt, dass auch aufwändigere 3d-grafik grade noch so auf dem galaxy läuft.
     
  18. danielzaiser91, 13.01.2011 #18
    danielzaiser91

    danielzaiser91 Android-Hilfe.de Mitglied

    Ja das stimmt, die Spiele die du genannt hast,
    kenne ich alle (bis auf math workout), trotzdem
    gilt das was ich bereits gesagt habe: Gameloft
    Spiele (welche für Qualität bekannt sind) und
    alle neueren Spiele (alle die ab jetzt released
    werden + einige alte) die eine 3d Engine nutzen
    werden nicht auf dem Galaxy 3 laufen, da es als
    Allrounder gedacht ist (Wlan, GPS, MP3, Video,
    Kamera, Spiele, Telefonieren, SMS, ...).

    Es ist in allen Bereichen gut, doch nirgendwo aussergewöhnlich...

    Allein der etwas zu klein geratene Bildschirm stört mich an dem Phone,
    alles andere ist sehr gut (aus meiner Sicht).


    MFG, Daniel

    PS: Die Kamera hat ein nicht so gutes Microphone,
    und die Bildqualität ist ebenfalls nicht die beste,
    auch die Zeit die beim Foto aufnehmen gebraucht
    wird, ist für meine Verhältnisse zu lang.