1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Spiele auf Huawei ideos 8150

Dieses Thema im Forum "Vodafone 845 Forum" wurde erstellt von hokuscopus, 18.12.2011.

  1. hokuscopus, 18.12.2011 #1
    hokuscopus

    hokuscopus Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.12.2011
    Hallo,

    kann mir jemand detailliert sagen wie ich Spiele auf das Handy bekomme? Also ich kann diese ja nur auf die SD Karte verschieben (wenn ich via PC/USB arbeite). Habe jetzt einfach eines runtergeladen und einen Ordner "Spiele" auf der SD Karte angelegt und dorthin das Spiel verschoben.

    Aber nun weiß ich weder wie ich im Handy auf diesen Ordner zugreifen kann, noch ob das Spiel schlußendlich überhaupt läuft.

    Gibt es da einen Tipp? Danke vorab.

    Gruß

    hokuscopus
     
  2. Helix, 19.12.2011 #2
    Helix

    Helix Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,409
    Erhaltene Danke:
    310
    Registriert seit:
    12.01.2010
    Die Frage ist, woher du diese Spiele hast. Wenn du sie von Freewarelovers oder so hast, dann ist es in Ordnung, bei allen anderen Wegen der Beschaffung gibt es hier keinen Support.


    Dateimanager installieren falls nicht vorhanden. (Astro, ES, siehe Market).
    .apk Dateien in einen Ordner auf der Speicherkarte kopieren(z.B. Spiele).
    Kabel abziehen, Dateimanager starten und in den Ordner navigieren.
    .apk Datei anklicken, Installation startet.

    Probieren geht über studieren. Oder sonst halt vorher informieren.
     
  3. hokuscopus, 19.12.2011 #3
    hokuscopus

    hokuscopus Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.12.2011
    Hallo,

    vielen Dank. Ich habe die Spiele selbstredend nicht illegal erworben, falls Du das gemeint hast.
    Ich werde deine Anleitung mal ausprobieren und Rückmeldung liefern.

    Gruß

    hokuscopus
     
  4. hokuscopus, 19.12.2011 #4
    hokuscopus

    hokuscopus Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.12.2011
    jepp, dein letzter Satz hat wohl die Erkenntnis gebracht. Als ich market ausgewählt habe sind die Spiele (free und kostenpflichtig) schon aufgelistet, einfach downloaden und fertig. Tja, ist halt mein erstes Smartphone.
    Learning by doing.

    Danke nochmal.
     

Diese Seite empfehlen