Spiele aus dem Playstore funktionieren nicht

B

Bubbel73

Neues Mitglied
1
Hallo,bin neu hier im Forum,habe mir vor einer Woche das Vernee Apollo über Tomtop gekauft.
Bin eigentlich sehr zufrieden mit Preis /Leistung.
Ein Manko ist bis dato das ich einige Spiele nicht nutzen kann.Die Anwendung wird nicht gestartet.
Könnte mir jemand helfen? MFG
 
Ich vermute das liegt am MediaTek Prozessor.

Bei mir im Elephone Bereich, gibt es auch einige User die offizielle Apps aus dem Store nicht öffnen können.

Siehe Hier: P9000 - Hardware nicht kompatible

LG
 
  • Danke
Reaktionen: Bubbel73
Danke für die Antwort und die Hilfe...
Was für Möglichkeiten bleben mir nun? Abwarten auf eine neue Firmware? Oder,rooten?
 
Also, bislang ist mir keine Anwedung erinnerlich, die nicht auf dem Apollo lief ... Bin aber kein Zocker... dürfte vermutlich ja primär mit der Grafik zusammenhängen...
 
  • Danke
Reaktionen: Bubbel73
Danke- wie kann ich denn den "Urzustand" wieder herstellen, ich habe die Befürchtung das irgendein Update oder ein "Defekt" vorliegt...?
 
Auf Werkszustand hast du schon mal zurückgesetzt? Da bleibt das Update erhalten, aber alles andere ist weg... jungfräulich bis aufs Update sozusagen... Gerät ist gerootet? dann: vorher ein Nandroid mit TWRP ziehen und natürlich alles mit TitBU sichern
[doublepost=1477337421,1477337208][/doublepost]Wenn die Sicherung klar ist, unter Einstellungen => Sichern & Zurücksetzen => Auf Werkszustand zurück
 
Du könntest eine Werkseinstellung machen, oder die ROM per SPFT flashen.

Was ich aber glaube nicht helfen wird.
Da entweder der Prozessor, oder die GPU Probleme machen bei den Anwendungen.

In folgenden Link hat Ora es schön zusammen gefasst, was rooten oder flashen angeht.
Ora´s Root Anleitung für das Apollo Light

LG
 
  • Danke
Reaktionen: Bubbel73
Habe schon einmal zurückgesetzt,hat aber nichts gebracht.Gerootet ist es nicht-habe da noch keine Erfahrungen mit gemacht. Verliert man da nicht die Garantie des Herstellers?Was kannst du mir empfehlen?
 
Nenn doch mal ein kostenloses Spiel, das nicht funzt, dann teste ich das bei mir mal...
 
Ok-danke für die Hilfe: Candy-Crush Soda Saga z.B.
oder MMX-Racing ...
 
mom
[doublepost=1477338182,1477338013][/doublepost]läuft.... Bild mit wackelnder Puppe ist da, keine Ahnung, wie man das spielt...
[doublepost=1477338262][/doublepost]Wenn du da bist scheint in Candystadt immer die Sonne??? ;-)
[doublepost=1477338307][/doublepost]Aber ohne Tiffi ist es still sagt der Affe (?)
 
  • Danke
Reaktionen: Bubbel73
Auf meinem alten Galaxy S4 funktionierte es und Tiffie und der Affe waren froh;-)
 
Guck hier
 

Anhänge

  • Screenshot_20161024-214209.png
    Screenshot_20161024-214209.png
    1,2 MB · Aufrufe: 283
  • Danke
Reaktionen: Bubbel73
Werde morgen mal versuchen das Apollo zu rooten /geht das auch mit Windows 10 ?
 
Ja, müsste gehen, meins ist gerootet, aber ich glaube nicht , dass dein Problem mit dem Rooten zusammenhängt...
[doublepost=1477338894,1477338821][/doublepost]Treibersignifizierung abschalten... bissken fummelig, geht aber... Aber ich würde erstmal wirklich versuchen, das Gerät sauber zurückzusetzen...
 
  • Danke
Reaktionen: Bubbel73
Wie setzte ich es denn "sauber zurück" sodass alle Updates und Einstellungen auf Null sind?
 
Die Updates sollten schon drauf sein.... Ich hab das letzte Update noch nicht installiert, weil ich bislang problemlos mit dem Handy arbeiten kann, und ich mit Xposed und root einige Vorbereitungen treeffen muss, für die ich momentan keinen Anlass hab... Machs, wie oben beschrieben erstmal.... Aber klar muss sein, dass dein Gerät dann blank ist (bis auf die Updatrs....)
 
  • Danke
Reaktionen: Bubbel73
Wie oder wo schaltet ich denn die Treibersignivizierung ab?unter Einstellungen?
 
Musst du hier mal suchen oder googlen... Ist mit Sicherheit irgendwo hier beschrieben... Vielleicht kann da der Mod weiterhelfen...
[doublepost=1477340511,1477340014][/doublepost]Zunächst brauchst du aber die Treibersignifizierung nicht, wenn du nur auf die Werkseinstellungen zurückgehst... nur unter Einstellungen zurücksetzen... teste das mal...
 
  • Danke
Reaktionen: Bubbel73

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
663
Kasekuchen5
K
M
Antworten
0
Aufrufe
750
Merkur1000
M
F
Antworten
5
Aufrufe
785
Scodera
Scodera
Zurück
Oben Unten