1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Spiele-Fans aufgepaßt: "GTA 3", "Leisure Suit Larry" und "Duke Nukem" erobern Android

News vom 14.10.2011 um 10:00 Uhr von Lion13

  1. GTA3Ann_collage.jpg
    Es wird nicht selten darüber geklagt, daß Android bei vielen Spieleentwicklern gegenüber dem iOS von Apple vernachlässigt wird - zumindest kommen viele Top-Titel für unser Betriebssystem oft später oder eben gar nicht, was die entsprechenden Hersteller oft mit der Fragmentierung von Android, der Komplexität der Entwicklung oder auch dem hohen Grad an Raubkopien begründen.

    Nun künden sich aber zumindest drei kommende Spiele-Highlights an: Rockstar Games kündigt die Umsetzung ihres Action-Klassikers Grand Theft Auto 3 in einer "10 Year Anniversary"-Edition an, die noch vor Weihnachten fertig sein soll; kleiner Wermutstropfen: Nach derzeitigem Erkenntnisstand wird das Spiel wohl nur für Besitzer von Geräten mit NVidia-Tegra2-SoC zur Verfügung stehen; entsprechende Angaben in den diversen Blogs widersprechen sich hier allerdings inzwischen. Das gleiche Action-Genre bedient ein weiterer Klassiker, von dem erst vor kurzem nach 14-jährigem (!) Warten eine Fortsetzung ("Duke Nukem Forever") erschien: Duke Nukem 3D wird von den Studios MachineWorks Northwest und Tapjoy für Android portiert - der Action-Kracher wird auf der Basis der Unreal-3-Engine entwickelt und soll "very soon" erscheinen; hoffentlich dauert das Warten dieses Mal nicht so lange...

    Und die nächste Nachricht ließ mich dann doch sehr schmunzeln: Als Spiele-Veteran habe ich das klassische Text-Adventure Leisure Suit Larry in the Land of Lounge Lizards geliebt - und gehaßt, weil der oft schräge Humor des geistigen Schöpfers Al Lowe vom damaligen Entwickler-Studio Sierra On-Line für reichliche Gehirnverrenkungen sorgte... Den "Held" des Adventures im stilechten weißen Anzug steuerte man in der Original-Version mit EGA-Grafik von 1987 (!) mit den Tasten und wählte Aktionen per Text-Parser aus. LSL war bei Erscheinen nicht unumstritten, weil der Held der Serie leicht erotische Abenteuer bestehen mußte. Das Spiel (das 1990 erschien) wird von Replay Games für Android umgesetzt, und zwar in einer aufpolierten HD-Version. Ein genauer Erscheinungstermin ist noch nicht bekannt, wir halten euch natürlich auf dem Laufenden!

    duke-nukem-3d_600.jpg GTA3Ann_collage.jpg Larry-600x435.jpg


    Diskussion zum Beitrag
    (im Forum "Android Spiele")

    Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
    http://www.android-hilfe.de/android...mmt-auf-das-xperia-play.html?highlight=Spiele
    http://www.android-hilfe.de/android...d-game-converter-von-lg.html?highlight=Spiele
    http://www.android-hilfe.de/android...bst-minecraft-ab-sofort.html?highlight=Spiele

    Quellen: androidapptests, smartdroid
     
    Lion13, 14.10.2011
    dm-stone2, fluxkompensator, anime und 2 andere haben sich bedankt.

Diese Seite empfehlen