1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Spiele funktionieren auf einmal nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Motorola Xoom 2 Forum" wurde erstellt von roadrunner159, 12.06.2012.

  1. roadrunner159, 12.06.2012 #1
    roadrunner159

    roadrunner159 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    127
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    02.05.2012
    Ich hatte für meinen Sohn auf dem Xoom 2 das Spiel Raging Thunder lite von Polarbit installiert und es funktionierte einwandfrei. Heute Abend geht das Spiel nicht mehr, nach dem Start erscheint der Polarbitbildschirm und dann schaltet das Xoom zurück auf den Homescreen.

    Habe schon den Cache geleert, das Spiel deinstalliert und neu installiert aber nichts hilft.
    Wie kann das sein, dass ohne zutun von irgebpndwem so eine Sofrware auf einmal nicht mehr funktioniert?

    Danke für Hilfe
     
  2. Fieser-Kardinal, 13.06.2012 #2
    Fieser-Kardinal

    Fieser-Kardinal Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,007
    Erhaltene Danke:
    301
    Registriert seit:
    10.09.2010
    Bei dem Spiel einfach mal -> Stoppen erzwingen ausgeführt? Den Cache zu leeren bringt nicht zwangsläufig etwas.

    Habe das z.b. ab und an bei Osmos HD oder World of Goo, da hilft nur Stoppen erzwingen, dann gehts beim nächsten Start wieder :)
     
  3. roadrunner159, 13.06.2012 #3
    roadrunner159

    roadrunner159 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    127
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    02.05.2012
    Danke für den Tip, das kann ich sicher einmal ausprobieren, obwohl ich befürchte, dass das aus folgendem Grund auch nicht funktionieren wird:

    ich habe nach Deinstallation der Software das Xoom komplett ausgeschaltet, dann wieder neu gebootet, die Software dann neu aufgespielt und das Spiel erneut gestartet, und es hat auch nicht funktioniert.

    Im Übrigen funktionieren alle diese Rennenspiele von Polarbit (es gibt zwei kostenlose Programme) nicht, habe sogar noch ein kostenpflichtiges ausprobiert, welches auch nicht läuft.

    Übrigens: mein Sohn hat mich korrekterweise darauf hingewiesen, dass das gleiche Phänomen vor Kurzem auch mit der Software "Talking Tom 2 oder so" aufgetaucht war, erst hat die Software einwandfrei funktioniert, dass wollte sie nicht mehr. Auch mehrfaches Neuinstallieren hat nicht geholfen. Also ich finde das merkwürdig.

    Bei der Bildzeitungssoftware war das auch so, aber da hatte ein Update dazu geführt, dass das Programm nicht mehr lief. Nach deinstallation des Updates - was erstaunlicherweise angeboten wurde - läuft die App wieder.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.06.2012
  4. Fieser-Kardinal, 13.06.2012 #4
    Fieser-Kardinal

    Fieser-Kardinal Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,007
    Erhaltene Danke:
    301
    Registriert seit:
    10.09.2010
    Das stimmt. Hmm, seltsam mit den Spielen.

    Zur weiteren Info: Die Deinstallation vom Updates wird dir bei System Apps angeboten, diese liegen in der Systempartition und sind quasi "vorinstalliert". Diese Apps kannst du auch nicht komplett entfernen (ohne root) und somit stellt die deinstallation dieses Updates die Version bei Auslieferung wieder her.
     
  5. roadrunner159, 13.06.2012 #5
    roadrunner159

    roadrunner159 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    127
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    02.05.2012
    Also auch das Stoppen bringt nichts. Neu gestartet dudelt das Spiel zwei Sekunden die Startmelodie und dann hörts wieder auf und der Homescreen erscheint.
     

Diese Seite empfehlen