spiele installieren sich nicht

Der interne Speicher wird doch normal auch ins System als SD-Karte eingehängt und verhält sich dann auch entsprechend. Ich denke man sollte darauf einen Blick werfen.

Mein Defy beispielsweise hängt die SD-Karte nach /mnt/sdcard ein. Der interne Speicher des HannsPad sollte auch dort eingehängt werden. Prüfen kann ichs aktuell nicht (HannsPad nicht zur Hand)
 
Fein, kaPutty's Fund mit der Speicherkarte hilft sicher einigen mit Problemen hier. OT Den Slider in Aldiko, mit dem man auf eine bestimmte Seite springen kann, wirst Du sicher zu schätzen wissen (wenn man wie ich das gleiche Buch auf mehreren verfügbaren Geräten liest :) )

acid44 schrieb:
Nachdem ich mir grad ne MicroSD zugelegt und eingesteckt hab, funktionieren Aldiko und Mantano jetzt auch bei mir :smile:
 
ich persönlich habe nicht die erfahrung, etwas umschreiben/umprogrammieren zu können, (es hört beim umschreiben einer .ini oder dergleichen schon auf) aber ich hoffe, es gibt jetzt andere leute, die an diesen fehler anknüpfen und eine lösung finden ...

ich habe eben versucht, einfach alle anwendungen auf den USB speicher zu verschieben ... um den internen speicher frei zu bekommen ... kann man ja richtig anwählen "auf USB-Speicher verschieben" .. dachte ich mir, wird schon klappen, klappt aufm handy ja auch! ... tja macht es lieber nicht! ... danach sind alle anwendungen futsch! ^^ ... zurückschieben aufs "tablet" geht dann auch nicht mehr! ... "nicht vorhanden" oder so ...
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hoffe es kommt bald ein rom wo wir alle nur ein problem haben,wie nutze ich die zeit die ich sonst fürs bug fixen verschwendet habe :)
 
oh ja!

also wenn ich das auf meinem hany sehe! .. HTC HD2 mit eigtl. Windows Mobile 6.5 (grausam!) .. nun mit Android Gingerbread 2.3.5 ... funktioniert sowas von problemlos! ... gut! es ist auch zeit vergangen, um es so zum laufen zu bekommen ... die hab ich aber nicht mitmachen müssen ... als ich von wind bekam, gabs schon diese ausgereifte version! ...

ich denke, das ist hier auch nur eine frage der zeit ... der ansatz ist doch schon gut! ...

ganz ehrlich! das stock rom auf dem hansi ist sowas von unbrauchbar oder ? .... also bei mir ist es nach 3 min benutzung das erste mal abgestürzt ... danach 3 mal touchfreeze .... seitdem flashback drauf ist ... ist das geschichte! ...
 
timt schrieb:
hmm... ich bemerke grade das nachm neu booten mein air attack nicht mehr installiert ist - verknuepfung ist noch da, aber app selber is weg... seltsam o0

Das Gleiche ist mir eben mit Aldiko und Mantano passiert. Hab aber nen Workaround gefunden. Hab beides neu installiert und dann über Einstellungen - Anwendungen - Anwendungen verwalten - Auf Tablet verschieben beide aufs Tab verschoben, danach nochmal nen Reboot und beide funktionierten noch.
 
Ich denke das wird schwierig, denn ab73 arbeitet an seinem neuen Kernel für Honeycomb 3.2, auf Basis der Portierung für den Advent Vega. Dieses Update - und allfällige Kinderkrankenheiten inklusive - wirst Du Dir ja wohl nicht entgehen lassen :) Zumal Hardwarebeschleunigung darin funktioniert!

MP2005 schrieb:
ich hoffe es kommt bald ein rom wo wir alle nur ein problem haben,wie nutze ich die zeit die ich sonst fürs bug fixen verschwendet habe :)
 
Lucas0511 schrieb:
Ich denke das wird schwierig, denn ab73 arbeitet an seinem neuen Kernel für Honeycomb 3.2, auf Basis der Portierung für den Advent Vega. Dieses Update - und allfällige Kinderkrankenheiten inklusive - wirst Du Dir ja wohl nicht entgehen lassen :) Zumal Hardwarebeschleunigung darin funktioniert!

nein das lasse ich mir bestimmt nicht entgehen,3.2 auf dem hanns wäre der knaller.auf jeden fall wird fleißig entwickelt und wir werden wohl noch oft flashen :)
 
Hier mal ein Video vom aktuellen 3.2-Build 7 auf dem Advent Vega. Sind ja auch Spiele zu sehen, also nicht ganz OT :)

Advent vega - Vegacomb 3.2 build 7 - YouTube
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe gerade mal in den Einstellungen/Speicher ganz unten den externen Datenträger ausgeworfen (hatte natürlich keinen drin), danach war die Anwendungsnutzung nicht mehr im negativen Bereich. Dann konnte ich Galaxy of Fire 2 THD installieren, was vorher nicht ging. Leider kann man wohl den externen Datenträger über die Einstellungs-App nicht wieder einbinden. Nach einen Reboot war der Mount aber wieder da und auch GOF2 war noch da und funktionierte.

Alles unter Flashback 7.2.
 
Bin jetzt von FB7.2 auf GtaComb 3.3 gewechselt, damit laufen die Apps.
 
Ich habe die beim Flashback mitgelieferten, installierbaren Apps im Verzeichnis /system/data gelöscht bzw. auf die SD-Card verschoben und konnte danach z.B. AirAttack HD (25MB) installieren, was vorher nicht ging. Freier Speicher auf der Systempartition vor dem Löschen 6MB, hinterher 51MB. Vermutlich verhindert ein zu geringer freier Speicherplatz auf der Systempartition, daß größere Apps installiert werden können (werden da vielleicht zwischengespeichert oder so).
 
Dies und wie wir aus dem Thread hier wissen eine wirklich eingelegte MicroSD scheinen einen Einfluss auf erfolgreiche Installationen aus dem Market zu haben.
 
So wie von heinerl beschrieben gings bei mir auch: "externe" Karte auswerfen und Apps installieren, nur der notwendige reboot danach ist nervig.
 
hannsman schrieb:
So wie von heinerl beschrieben gings bei mir auch: "externe" Karte auswerfen und Apps installieren, nur der notwendige reboot danach ist nervig.

Das Aushängen des USB-Speichers und der Reboot sind nicht mehr nötig, wenn man die Apps rauswirft. Ich hoffe, das bleibt jetzt auch so. :)
 
apps rauswerfen? wie meinst du das?
 
Hatte das gleiche Problem; habe die Backups aus dem clockworkmod-Verzeichnis auf den PC verschoben und nun ist wieder massenweise interner Speicher frei; damit sollte das Problem dann auch verschwunden sein...
 
Ich kann diese 4 apks unter /system/data nicht löschen, egal ob mit file expert oder Dateimanager HD, trotz root-rechten. Wie hau ich die weg? Kopiert auf SD habe ich die schon.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
1.631
ricobreiter
R
T
Antworten
0
Aufrufe
1.009
Tim F.
T
G
Antworten
3
Aufrufe
1.115
keinea-hnung
keinea-hnung
Zurück
Oben Unten