spiele installieren sich nicht

hannsman schrieb:
Ich kann diese 4 apks unter /system/data nicht löschen, egal ob mit file expert oder Dateimanager HD, trotz root-rechten. Wie hau ich die weg? Kopiert auf SD habe ich die schon.

rootzugriff im app aktiviert?
 
Ja, bei Dateimanager HD konnte ich das einstellen.

Aber jetzt wird es ganz seltsam: Ich konnte die ganze Zeit nicht die Apps über die Verwaltung verschieben, kam immer Fehlermeldung, dass das Verschieben auf USB-Speicher fehlgeschlagen sei. Ich konnte nicht wirklich sehen, wo die Apps abgelegt waren. Plötzlich ging es nun, warum, weiss ich nicht. Ich habe also munter auf USB verschoben, wobei das Tablet immer träger wurde. Weil das nicht gut sein konnte, habe ich wieder zurück aufs Tablet verschoben. Dies ging dann aber nicht mehr, gleiche Fehlermeldung wie Anfangs. Jetzt werden die Apps angezeigt als auf der SD-Karte liegend, aber als Link mit ganzem APK-Namen. Und das dumme ist, dass ich keines der verschobenen Apps mehr öffnen kann, es heisst jetzt immer, die App würde nicht existieren, obwohl sie auf dem Tablet angezeigt wird. Mein Live-Hintergrund ist auch flöten.

Habe schon einen reboot gemacht, ohne Ergebnis. HILFE! :scared:
 
davor hatte ich in post 23 (?) gewarnt! mit einer zusätzlichen sd karte habe ich absolut keine probleme mehr und bin z.B. auch nicht gezwungen irgendwelche partitionsgrößen mühsam ändern zu müssen!
 
KaPutty schrieb:
davor hatte ich in post 23 (?) gewarnt! mit einer zusätzlichen sd karte habe ich absolut keine probleme mehr und bin z.B. auch nicht gezwungen irgendwelche partitionsgrößen mühsam ändern zu müssen!

ist auch nicht erforderlich irgend etwas mühsam zu ändern ;)
 
timt schrieb:
hmm... ich bemerke grade das nachm neu booten mein air attack nicht mehr installiert ist - verknuepfung ist noch da, aber app selber is weg... seltsam o0

heinerl schrieb:
Das Aushängen des USB-Speichers und der Reboot sind nicht mehr nötig, wenn man die Apps rauswirft. Ich hoffe, das bleibt jetzt auch so. :)

Also ich muss trotzdem noch die micro sd auswerfen, such nachdem ich die apps in system gelöscht habe
 
Noch eine ergänzung:
Die externe mini SD Karte kann über USB Speicher bereitstellen wieder gemountet werden!
Der Reboot ist nicht nötig!
 
  • Danke
Reaktionen: hannsman
Ha, was mit File Expert und HD Dateimanager nicht ging, geht mit ES Dateiexplorer. Nu sind die 4 Dateien in system/data weg.
 
joneass schrieb:
Also ich muss trotzdem noch die micro sd auswerfen, such nachdem ich die apps in system gelöscht habe

Stimmt, funktionierte bei mir auch nicht dauerhaft. Aber es hätte so schön sein können! :)
 
hannsman schrieb:
Ha, was mit File Expert und HD Dateimanager nicht ging, geht mit ES Dateiexplorer. Nu sind die 4 Dateien in system/data weg.

Ich kann die auch nicht mit dem ES löschen.Woran kann das liegen?ES hat su Rechte?
 
Bei Flashback 8.1 soll das jetzt der Vergangenheit angehören.
Bis jetzt ist mein GlowHockey2 auch noch immer da.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
1.637
ricobreiter
R
T
Antworten
0
Aufrufe
1.030
Tim F.
T
G
Antworten
3
Aufrufe
1.123
keinea-hnung
keinea-hnung
Zurück
Oben Unten