1. Mobile surfer, 07.06.2010 #1
    Mobile surfer

    Mobile surfer Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Hallo alle zusammen!
    Vor kurzem habe ich mein g1 gerooted und cyanogen 4.2.15.1 draufgehauen (krankis directors cut) aber ich bemerkte erst jetzt, dass viele anspruchsvolle spiele in 2D und fast alle 3d deutlich langsamer geworden sind.
    Bei Hyperspace, shoot u und raging thunder merkt man es sehr deutlich und ich habe kein plan, woran das liegen könnte.
    Könnt ihr mir helfen?
    Und welche rom würdet ihr mir aktuell empfehlen auf der basis von 2.1?
    Mfg Mobile surfer
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.06.2010
  2. Kranki, 07.06.2010 #2
    Kranki

    Kranki Ehrenmitglied

    Speicherhack-Kernel entfernen. Suchfunktion dazu benutzen.
     
  3. CMcRae, 07.06.2010 #3
    CMcRae

    CMcRae Android-Lexikon

  4. Mobile surfer, 07.06.2010 #4
    Mobile surfer

    Mobile surfer Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Entschuldige Kranki aber ich finde leider nichts dazu unter der suchfunktion.
    Könntest du (oder jemand anderes) mir das erklären oder den Link zu der seite verweisen?
    Wäre echt klasse!
     
  5. CMcRae, 07.06.2010 #5
    CMcRae

    CMcRae Android-Lexikon

    wenn du eh 2.1 ausprobieren willst...nimm doch den link ...der hat kein ram hack....

    vielleicht bleibst du auch so wie ich bei 2.1 dann hängen...hehehe
     
  6. Mobile surfer, 07.06.2010 #6
    Mobile surfer

    Mobile surfer Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Möglich wärs aber ich denke für heute nacht wäre es zu viel auf einmal.
    Ausserdem würde ich gerne die vielen verschieden roms vergleichen.
    Es gibt ja bei jeder vor und nachteile.
     
  7. Kranki, 07.06.2010 #7
    Kranki

    Kranki Ehrenmitglied

    Zieh dir die .zip der entsprechenden R1, entpack das boot.img und flash es wie hier beschrieben.
     
    Mobile surfer bedankt sich.
  8. Mobile surfer, 09.06.2010 #8
    Mobile surfer

    Mobile surfer Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Kranki ich weiß nicht, was ich falsch gemacht gehabe aber vielleicht kannst du mir wieder helfen.
    Als erstes habe ich mein g1 ausgeschaltet und ins recovery menue die console gewählt.
    Flashen entweder an der Konsole Code:
    flash_image boot /sdcard/boot.img

    Das habe ich eingegeben doch es mein g1 tat nichts und musste die batterie entfernen, damit ich aus der console raus kam.
    Ich musste danach alles neu aufsetzen weil er danach nur noch fehlermeldungen anzeigte als er startet.
    Was habe ich falsch gemacht und wie könnte ich es hinbekommen?
    Und welche konsole wird gemeint?
    Hoffe ihr könnt mir helfen bin langsam am verzweifeln mit dem gerät.
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.06.2010
  9. Mobile surfer, 09.06.2010 #9
    Mobile surfer

    Mobile surfer Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Kann mir keiner denn helfen?
    Ich möchte unbedingt meine neuen spiele ausprobieren und es wäre echt schade, wenn ich dank cyanogen nicht machen kann.
     
  10. Kranki, 09.06.2010 #10
    Kranki

    Kranki Ehrenmitglied

    http://81.209.242.107/kranki/cm-4.2.15.1-remix-r1.zip

    Flash das.
     
    Mobile surfer bedankt sich.
  11. Mobile surfer, 09.06.2010 #11
    Mobile surfer

    Mobile surfer Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Ok bin grad beim flashen der rom.
    Ich denke die kinofassung wird sein übriges tun.
    Mfg Mobile Surfer
     
  12. Mobile surfer, 09.06.2010 #12
    Mobile surfer

    Mobile surfer Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Die Rom hängt nach dem starten.
     
  13. Mobile surfer, 09.06.2010 #13
    Mobile surfer

    Mobile surfer Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Die rom hängt beim starten.
    Was muss ich den noch machen?
     
  14. Mobile surfer, 09.06.2010 #14
    Mobile surfer

    Mobile surfer Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Ok hat alles geklappt nach erneuerter installation.
     
  15. Mobile surfer, 09.06.2010 #15
    Mobile surfer

    Mobile surfer Threadstarter Erfahrener Benutzer

    WIe kann ich die entferntetn sachen wieder intregieren?
     
  16. CMcRae, 09.06.2010 #16
    CMcRae

    CMcRae Android-Lexikon

    was meinst du mit entfernten sachen???

    wenn alles nicht hinhaut..sichere doch deine apps einfach mit titanium backup und mach nen full wipe...dann mit titanium wiederherstellen ....
     
  17. Kranki, 09.06.2010 #17
    Kranki

    Kranki Ehrenmitglied

    Die Quellen der Komponenten meines R2 sind alle im ersten Beitrag des Threads verlinkt. Die entsprechenden Threads bei xda enthalten im Normalfall auch Installationsanweisungen.
     
  18. Mobile surfer, 10.06.2010 #18
    Mobile surfer

    Mobile surfer Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Ok vielen dank nochmal für alles jetzt passt alles perfekt!
    Die "Sachen" werde ich demnächst intregrieren.
    Und ein großes Dankeschön für Kranki, der mir geduldig bei der Lösung meiner Probleme geholfen hat.
    Mfg Mobile Surfer.