1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Spiele ruckeln

Dieses Thema im Forum "LG Optimus One (P500) Forum" wurde erstellt von squarenix, 22.11.2010.

  1. squarenix, 22.11.2010 #1
    squarenix

    squarenix Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.11.2010
    hab auchn p500
    2 tage alt

    akku bei 80-100 % immer

    Final fantasy 7 probiert..laufen tut es..aber es ruckelt ziemlich so kann mans nicht zocken..

    nun..angry birds ruckelt auch..wenn vieles zusehen ist..

    zb lv 20-22..seeeehr schlimm

    ist das bei euch auchso?

    hätte nicht gedacht das die hardware doch so kacke ist :huh:
     
  2. marco köhler, 22.11.2010 #2
    marco köhler

    marco köhler Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,821
    Erhaltene Danke:
    245
    Registriert seit:
    28.03.2010
    Bei den anderen geräten in der preisklasse kannst du diese spiele komplett veressen
     
  3. squarenix, 22.11.2010 #3
    squarenix

    squarenix Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.11.2010
    bei dir ruckelt angry birds aber auch ne?

    echt schade..wäre tolls wenns flüssig wäre
     
  4. corwin42, 22.11.2010 #4
    corwin42

    corwin42 Android-Experte

    Beiträge:
    602
    Erhaltene Danke:
    220
    Registriert seit:
    31.05.2010
    Da ich bisher noch keine Spiele auf dem LG probiert habe (zumindest keine grafisch aufwändigen) kann ich dazu nicht so sehr viel sagen.

    Was aber Abhilfe schaffen könnte ist, den JIT-Compiler zu aktivieren. Dazu muss man allerdings rooten, das Custom Recovery installieren und dann den Patch für den JIT-Compiler flashen.

    Link über den man das Custom Recovery findet: Custom Recovery P500/Thunderg - xda-developers

    Link für den JIT Patch: Enable Jit on LG Optimus S, One, Vortex - Android Forums

    Würde mich mal interessieren, ob die Spiele dann flüssiger laufen. Der Linpack Benchmark liefert fast doppelt so hohe Werte (von 3.6 MFLOPS auf 6.9 MFLOPS gesteigert)

    Mir ist es allerdings ein Rätsel, warum so viele Android 2.2 Geräte den JIT-Compiler nicht standardmäßig aktiviert haben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.11.2010
  5. DrSnuggles, 22.11.2010 #5
    DrSnuggles

    DrSnuggles Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    22.11.2010
    Gibt paar Möglichkeiten:

    * Akkuleistung
    * Stabilitätsprobleme
    * Preispolitik

    Allerdings sind das nur Vermutungen.

    Zurück zum Thema: Ja, vieles Ruckelt. Angry Birds habe ich noch nicht zum 20. Level gespielt, aber schon die ersten Level zeigen leichte Ruckler. Da kann ich mir vorstellen, das das bei mehr Objekten auf dem Schirm nicht weniger wird. Aber spielbar ist es trotzdem, denke ich.

    Und zu FF7: Dafür muss eine komplette PS1 emuliert werden. Dass es da - bei einer 600Mhz CPU - zu starken Rucklern kommt, ist nicht weiter verwunderlich.
     
  6. Cordezz, 22.11.2010 #6
    Cordezz

    Cordezz Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    246
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    29.07.2010
    Kann man den Patch eigentlich auch über die ADB mit dem Standard-Rom (gerootet) installieren bzw. dieses eine Datei aus dem Patch per ADB aufs P500 einfach draufkopieren?
    Meine Freundin würd sich freuen, wenn Angry Birds nicht mehr ruckelt. Aber deswegen das Custom Recovery installieren ist mir etwas zu riskant...
     
  7. corwin42, 22.11.2010 #7
    corwin42

    corwin42 Android-Experte

    Beiträge:
    602
    Erhaltene Danke:
    220
    Registriert seit:
    31.05.2010
    Müsste eigentlich gehen. Da die Datei nach /data installiert wird, könnte es evtl. auch bei einem Gerät ohne Root gehen. Nach der Installation muss man sicherlich rebooten. Überprüfen, obs klappt kann man ja einfach mit Linpack.
     
  8. schreibnix, 22.11.2010 #8
    schreibnix

    schreibnix Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.11.2010
    Hallo,

    hab Jit bei der Standard Android Version getestet und funktioniert .

    Habe jetzt 7.171 MFLOPS
    Vorher nur 3.981 MFLOPS

    Zu Angry Birds das ruckelt immer noch , aber ich glaube das liegt eher an der Werbung die eingeblendet wird.

    Gruß schreibnix
     
  9. Domenic, 22.11.2010 #9
    Domenic

    Domenic Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    272
    Erhaltene Danke:
    40
    Registriert seit:
    31.10.2010
  10. Cordezz, 22.11.2010 #10
    Cordezz

    Cordezz Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    246
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    29.07.2010
    An der Werbung sollte es nicht liegen. Zumindest hab ich über die modifizierte hosts Datei in /system/etc die Werbung geblockt und manche Level ruckeln immer noch. Einfach die vorhandene hosts ersetzen (oder vorher umbenennen) und die neue hosts reinkopieren + Berechtigungen richtig setzen.
    Werde morgen mal den Jit Patch + mod. host bei Angry Birds testen.
     

    Anhänge:

    • hosts.zip
      Dateigröße:
      131.5 KB
      Aufrufe:
      29
  11. squarenix, 22.11.2010 #11
    squarenix

    squarenix Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.11.2010
    lol..

    sogar die snes spiele ruckeln

    hab den snesoid
    zelda und mario probiert

    genau das selbe wie bei angry birds..

    und ich hab von FF 7 geträumt -.-

    gut das ich kein geld ausgegeben habe -.-

    Mein hauptaugenmerk war beim zocken

    und die einzigen spiele die gehen sind pups 8 bit dinger?

    na super ...
     
  12. Domenic, 22.11.2010 #12
    Domenic

    Domenic Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    272
    Erhaltene Danke:
    40
    Registriert seit:
    31.10.2010
    Was erwartest du? Das ist ein Einsteigersmartphone und keine Spielekonsole.
     
  13. squarenix, 22.11.2010 #13
    squarenix

    squarenix Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.11.2010
    600 mhz

    wie viel hatte wohl das snes vor 20 jahren? wenn vor 10 jahren ein 800mhz computer episch war
    ram sollte wohl auch hier mehr sein..
     
  14. Domenic, 22.11.2010 #14
    Domenic

    Domenic Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    272
    Erhaltene Danke:
    40
    Registriert seit:
    31.10.2010
    Die CPU (die übrigens nicht irgendeine Topaktuelle aus nem Desire HD oder so ist) muss eine ganze SNES emulieren. Du hast garkeine Idee davon, wieviel Leistung das braucht.

    Die 550 Mhz CPU aus dem Milestone ist schneller als die 600 Mhz CPU aus dem P500, nur mal so zum Vergleich.

    //edit: Und noch ein Vergleich: Es ist z.B. immernoch nicht wirklich gelungen eine PS2 flüssig und ordentlich zu emulieren (selbst auf noch so starken Rechner ruckelt es teilweise), obwohl sie nur 300 Mhz hat.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.11.2010
  15. schreibnix, 22.11.2010 #15
    schreibnix

    schreibnix Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.11.2010
    @Cordezz

    auch mit dem Programm AdFree ruckelt es. Die letzte Möglichkeit wäre übertakten aber bisher geht das auf dem LG Optimus One nicht. Also abwarten und Tee trinken.

    Gruß schreibnix
     
  16. DrSnuggles, 22.11.2010 #16
    DrSnuggles

    DrSnuggles Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    22.11.2010
    Nein, das ist wirklich kein Spielzeug. Oder doch? :D

    Jedenfalls, das P500 hier Benchmarkt jetzt auch mit um die 7.5 MFLOPS.

    (per adb die local.prop nach /data/local.prop kopieren)

    Und nun darf meine Frau testen, ob Angry Birds weniger ruckelt.
     
  17. DrSnuggles, 23.11.2010 #17
    DrSnuggles

    DrSnuggles Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    22.11.2010
    "Ja, bissi ruckelts, aber das macht richtig Spass das Spiel!!!"

    ;)
     
  18. barrios09, 02.12.2010 #18
    barrios09

    barrios09 Android-Experte

    Beiträge:
    661
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    17.11.2010
    Habe eine Frage: Laufen Spiele wie Angry Birds und Need For Speed inzwischen (in einem Youtube-Video liefen sie) und wie sieht es mit Multitouch-Spielen aus (Fifa 10, Real Football 2010?) Danke,
    barrios09
     
  19. QWERTZ_User, 02.12.2010 #19
    QWERTZ_User

    QWERTZ_User Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    369
    Erhaltene Danke:
    43
    Registriert seit:
    01.08.2009
    Hallo barrios09,

    ich habe gerade gesehen das du diese Frage in ähnlicher Form bereits in dem Thread: http://www.android-hilfe.de/lg-p500-optimus-one/53589-grafisch-aufwendigere-spiele.html gestellt hast.
    Auch wenn die Frage für dich wichtig ist, sollte zukünftig eine solche Frage reichen. Zumal in dem anderen Thread deine Frage bereits beanwortet wurde:

    Zitat von marco köhler aus dem anderen Thread:
    "laufen ja, gut werden sie nicht laufen, hab selbst kein optimus, doch youtube videos zeigen, dass es das gleiche abgespeckte multi touch hat, wie auch das desire oder nexus one. "

    Danke dir,
    QWERTZ_User
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.12.2010
  20. barrios09, 02.12.2010 #20
    barrios09

    barrios09 Android-Experte

    Beiträge:
    661
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    17.11.2010
    Problem ist, dass die Antwort nicht direkt meine Frage beanwortet:D

    Laufen denn die Spiele flüssig? Und wie sieht es mit den Multitouch-Spielen aus? Funktioniert das Display dafür gut genug?
    Danke,
    barrios09
     

Diese Seite empfehlen