1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Spiele unter Ice Cream Sandwitch

Dieses Thema im Forum "HP Touchpad Forum" wurde erstellt von thief12, 06.03.2012.

  1. thief12, 06.03.2012 #1
    thief12

    thief12 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    26.01.2012
    hallo,
    bin recht neu hier und wollte wissen wie man z.B Lets Golf oder Plants vs Zombies auf dem Touchpad unter Android installieren kann.
    Als ich z.B lets golf 3 free oder real football free aus dem offiziellen market laden wollte sagte das touchpad: nicht kompatibel!
    Heißt das es gehen nur bestimme spiele oder muss ich irgendetwas umstellen?!
    Über Hilfe wäre ich echt dankbar!

    Habe irgednwas in englischen foren von build.prop gelesen! Hat das damit etwas zutun? Wenn ja wie mach ich das?
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.03.2012
  2. perpe, 06.03.2012 #2
    perpe

    perpe Gast

    Hallo,

    1. läuft das TouchPad nicht mit Honeycomb sondern mit Ice Cream Sandwich (ICS)
    2. Solltest du dein Problem näher spezifizieren.
    - Werden sie im Market als inkompatibel angezeigt? Dann liegt es wohl an deiner LCD density, mit 160 sind sie verfügbar.
    - Oder kommt die Meldung mit inkompatibel beim Download von zusätzlichen Spieldateien, dann musst du die build.prop deines TP so ändern das es als ein anderes Gerät erkannt wird.Dazu hatten wir schon mehrer Threads, z.B. http://www.android-hilfe.de/hp-touchpad-forum/179079-build-prop-aendern-fuer-tablet-apps-2.html Dürfte unter ICS nicht viel anders als unter Gingerbread sein.
     
  3. thief12, 06.03.2012 #3
    thief12

    thief12 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    26.01.2012
    Habe es geändert, es geht natürlich um ICS.

    Es ist der 2. Fall. Er downloaded nicht die weiteren inhalte.
    Danke für dein Tipp, aber ich verstehe nicht ganz was ich machen soll! :(

    "Bei mir liefen sie alle, habe die build.prop von JesusFreak316 auf rootzwiki genommen (Best Build.prop For The Hp Touchpad? - RootzWiki post 4), setzt den TP als Desire HD
    Nur nicht vergessen, erst die orginal build.prop zu sichern. Nachdem es die Daten von Gameloft runtergeladen hat, kannst du wieder deine orginal build.prop nutzen. Natürlich auch dran denken, nach dem Ändern der build.prop jedesmal neu zu booten." (Zitat aus den Thread)

    gibt es kein tutorial für dumme?!
     
  4. perpe, 06.03.2012 #4
    perpe

    perpe Gast

    Naja, die build.prop aus dem Thread kannst du nicht mehr nehmen, die war für Gingerbread. Musst es schon für ICS anpassen.

    Du musst nur ein paar Zeilen in der build.prop ändern, entweder mit einem Texteditor oder z.B. mit der App Rom Toolbox
    Ist eine ziehmlich gute App, mit vielen Funktionen.
    Ich erkläre es mal damit.
    1. Rom Toolbox installieren und starten
    2. das Fenster kannst du nach links und rechts wischen und kommst so in diverse Menüs, du gehst ins Menü "Leistung", musst dafür nach links wischen.
    3. Nun wählst du build.prop Editor aus.
    4. geh in die Einstellungen und wähle Sichern/Wiederherstellen aus und mach ein Backup der aktuellen build.prop
    5. dann suchst du oben folgende Einträge und änderst sie um
    Code:
    ro.product.model=Desire HD
    ro.product.brand=htc_wwe 
    ro.product.name=htc_ace 
    ro.product.device=tenderloin 
    ro.product.board=ace 
    ro.product.cpu.abi=armeabi-v7a 
    ro.product.cpu.abi2=armeabi 
    ro.product.manufacturer=HTC
    
    spirch du klickst immer auf z.B. "ro.product.model" und gibst im neuen Fenster das hinter dem entsprechenden = ein und klickst auf "speichern"
    6. Wenn du das hast gehst du wieder in die Einstellungen der App und sicherst noch einmal.
    7. Nach einem Reboot müssten dann die Spieldateien downloadbar sein.

    8. Nach dem Download öffnest du wieder Rom Toolbox, gehst in den build.prop Editor und dort in die Einstellungen. Wieder in "sichern/wiederherstellen" und wählst diesmal wiederherstellen aus. Er zeigt dir nun 2 Sicherungen an, wenn du wie oben beschrieben beide gesichert hast. Du stellst die erste wieder her.
    9. Und bootest noch einmal neu.

    Das nächste mal wenn du wieder Spieldateien runterladen musst, kannst du dann einfach das 2. Backup nutzen und muss die Einstellungen nicht wieder manuell ändern.

    Ich hab es mit den Änderungen mit ICS nicht getestet, müsste jedoch funktionieren
     
    menace23, Trebor87 und thief12 haben sich bedankt.
  5. thief12, 06.03.2012 #5
    thief12

    thief12 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    26.01.2012
    vielen dank!!!werde ich dann heute mal testen ob es funktioniert!
     
  6. thief12, 06.03.2012 #6
    thief12

    thief12 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    26.01.2012
    funktioniert hat es schonmal! leider ist der bildschirm so auseinandergezerrt z.b bei real football! ich schätze mal weil das touchpad 4:3 und nicht 16:9 ist! gibts da auch eine lösung für! Danke im vorraus
     
  7. perpe, 06.03.2012 #7
    perpe

    perpe Gast

    Soweit ich weiss, gibt es dafür keine Lösung. Ich bin jedoch auch kein Zocker.
    Das Problem gibt es jedoch nicht bei alle Spielen, bei manchen ist auch das Bild abgeschnitten, bei anderen ist alles OK. Musst dir halt Spiele suchen, die spielbar sind.
    Für CM7 gab es mal eine unschöne Lösung, da hatten manche sich die Taskbar grösser gemacht, damit der restliche Bildschirm auf 16:9 war.
    Musst du mal auf xda oder rootzwiki suchen, ob es sowas auch für CM9 gibt, falls du ohne die Spiele nicht willst.
     
  8. junebug, 07.03.2012 #8
    junebug

    junebug Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    71
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    12.10.2010
    Da gibt es eine recht umständliche Lösung, die einfach die Statusbar vergrößert und somit ein 16:9 Ratio bewirkt. Das hatte ich gefunden, weil ich selbst mal Die Sims 3 auf dem Touchpad ordentlich laufen lassen wollte, weil ich es mal für 10 ct gekauft hatte.
    War mir aber noch zu umständlich, daher hab ich es ersteinmal gelassen. Hier die Links (engl., XDA):

    Sims 3 Problematik:
    Sims 3 for Touchpad - xda-developers

    Status Bar Tweak:
    Status Bar Tweak for Game Compatibility - xda-developers
     
  9. perpe, 07.03.2012 #9
    perpe

    perpe Gast

    Das ist die von mir erwähnte Lösung, jedoch ist sie für CM7. Die Dateien zum Tweak nicht mit CM9 (ICS) installieren! Damit würdet ihr System Dateien so verändern, das sie mit ICS nicht mehr funktionieren.
     
  10. thief12, 07.03.2012 #10
    thief12

    thief12 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    26.01.2012
    ok danke! gibt es denn eine liste welche spiele funktionieren? weil ich die spiele nicht kaufen will und dann wieder löschen muss! :(
     
  11. perpe, 07.03.2012 #11
    perpe

    perpe Gast

    thief12 bedankt sich.
  12. thief12, 21.03.2012 #12
    thief12

    thief12 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    26.01.2012
    Also hier mal eine Liste für andere Leute, mit den Spielen die auf meinem Touchpad (mit CM9 und build prop) laufen:

    -Pro Evolution Soccer 2012
    -Modern Combat 3
    -Shadowgun
    -Jelly Defense
    - Asphalt 6
    - Wo ist mein Wasser
    -Cut the Rope
    -Sparkle
     
  13. DirtyIdiot, 21.03.2012 #13
    DirtyIdiot

    DirtyIdiot Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,342
    Erhaltene Danke:
    388
    Registriert seit:
    12.03.2010
    Funktioniert eigentlich ein wireless controller von einer PS 3 mit dem Touchpad?
     
  14. thief12, 22.03.2012 #14
    thief12

    thief12 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    26.01.2012
    ja bei mir funktioniert es einwandfrei.
     
    DirtyIdiot bedankt sich.
  15. DirtyIdiot, 27.03.2012 #15
    DirtyIdiot

    DirtyIdiot Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,342
    Erhaltene Danke:
    388
    Registriert seit:
    12.03.2010
    WOW funktioniert verdammt gut mit dem PS3 Controller!Hat jemans mal getestet ob ein BT Controller für die PS3 von einem anderen Hersteller funktioniert?
     
  16. thief12, 15.05.2012 #16
    thief12

    thief12 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    26.01.2012
    zusätzlich geht noch

    -GTA 3
    -Dungeon Hunter 3
    -Fifa 12
     

Diese Seite empfehlen