Spiele unter Ice Cream Sandwitch

T

thief12

Neues Mitglied
3
hallo,
bin recht neu hier und wollte wissen wie man z.B Lets Golf oder Plants vs Zombies auf dem Touchpad unter Android installieren kann.
Als ich z.B lets golf 3 free oder real football free aus dem offiziellen market laden wollte sagte das touchpad: nicht kompatibel!
Heißt das es gehen nur bestimme spiele oder muss ich irgendetwas umstellen?!
Über Hilfe wäre ich echt dankbar!

Habe irgednwas in englischen foren von build.prop gelesen! Hat das damit etwas zutun? Wenn ja wie mach ich das?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

1. läuft das TouchPad nicht mit Honeycomb sondern mit Ice Cream Sandwich (ICS)
2. Solltest du dein Problem näher spezifizieren.
- Werden sie im Market als inkompatibel angezeigt? Dann liegt es wohl an deiner LCD density, mit 160 sind sie verfügbar.
- Oder kommt die Meldung mit inkompatibel beim Download von zusätzlichen Spieldateien, dann musst du die build.prop deines TP so ändern das es als ein anderes Gerät erkannt wird.Dazu hatten wir schon mehrer Threads, z.B. https://www.android-hilfe.de/forum/hp-touchpad.1390/build-prop-aendern-fuer-tablet-apps.179079.html Dürfte unter ICS nicht viel anders als unter Gingerbread sein.
 
Habe es geändert, es geht natürlich um ICS.

Es ist der 2. Fall. Er downloaded nicht die weiteren inhalte.
Danke für dein Tipp, aber ich verstehe nicht ganz was ich machen soll! :(

"Bei mir liefen sie alle, habe die build.prop von JesusFreak316 auf rootzwiki genommen (Best Build.prop For The Hp Touchpad? - RootzWiki post 4), setzt den TP als Desire HD
Nur nicht vergessen, erst die orginal build.prop zu sichern. Nachdem es die Daten von Gameloft runtergeladen hat, kannst du wieder deine orginal build.prop nutzen. Natürlich auch dran denken, nach dem Ändern der build.prop jedesmal neu zu booten." (Zitat aus den Thread)

gibt es kein tutorial für dumme?!
 
Naja, die build.prop aus dem Thread kannst du nicht mehr nehmen, die war für Gingerbread. Musst es schon für ICS anpassen.

Du musst nur ein paar Zeilen in der build.prop ändern, entweder mit einem Texteditor oder z.B. mit der App Rom Toolbox
Ist eine ziehmlich gute App, mit vielen Funktionen.
Ich erkläre es mal damit.
1. Rom Toolbox installieren und starten
2. das Fenster kannst du nach links und rechts wischen und kommst so in diverse Menüs, du gehst ins Menü "Leistung", musst dafür nach links wischen.
3. Nun wählst du build.prop Editor aus.
4. geh in die Einstellungen und wähle Sichern/Wiederherstellen aus und mach ein Backup der aktuellen build.prop
5. dann suchst du oben folgende Einträge und änderst sie um
Code:
ro.product.model=Desire HD
ro.product.brand=htc_wwe 
ro.product.name=htc_ace 
ro.product.device=tenderloin 
ro.product.board=ace 
ro.product.cpu.abi=armeabi-v7a 
ro.product.cpu.abi2=armeabi 
ro.product.manufacturer=HTC
spirch du klickst immer auf z.B. "ro.product.model" und gibst im neuen Fenster das hinter dem entsprechenden = ein und klickst auf "speichern"
6. Wenn du das hast gehst du wieder in die Einstellungen der App und sicherst noch einmal.
7. Nach einem Reboot müssten dann die Spieldateien downloadbar sein.

8. Nach dem Download öffnest du wieder Rom Toolbox, gehst in den build.prop Editor und dort in die Einstellungen. Wieder in "sichern/wiederherstellen" und wählst diesmal wiederherstellen aus. Er zeigt dir nun 2 Sicherungen an, wenn du wie oben beschrieben beide gesichert hast. Du stellst die erste wieder her.
9. Und bootest noch einmal neu.

Das nächste mal wenn du wieder Spieldateien runterladen musst, kannst du dann einfach das 2. Backup nutzen und muss die Einstellungen nicht wieder manuell ändern.

Ich hab es mit den Änderungen mit ICS nicht getestet, müsste jedoch funktionieren
 
  • Danke
Reaktionen: menace23, Trebor87 und thief12
vielen dank!!!werde ich dann heute mal testen ob es funktioniert!
 
funktioniert hat es schonmal! leider ist der bildschirm so auseinandergezerrt z.b bei real football! ich schätze mal weil das touchpad 4:3 und nicht 16:9 ist! gibts da auch eine lösung für! Danke im vorraus
 
Soweit ich weiss, gibt es dafür keine Lösung. Ich bin jedoch auch kein Zocker.
Das Problem gibt es jedoch nicht bei alle Spielen, bei manchen ist auch das Bild abgeschnitten, bei anderen ist alles OK. Musst dir halt Spiele suchen, die spielbar sind.
Für CM7 gab es mal eine unschöne Lösung, da hatten manche sich die Taskbar grösser gemacht, damit der restliche Bildschirm auf 16:9 war.
Musst du mal auf xda oder rootzwiki suchen, ob es sowas auch für CM9 gibt, falls du ohne die Spiele nicht willst.
 
Da gibt es eine recht umständliche Lösung, die einfach die Statusbar vergrößert und somit ein 16:9 Ratio bewirkt. Das hatte ich gefunden, weil ich selbst mal Die Sims 3 auf dem Touchpad ordentlich laufen lassen wollte, weil ich es mal für 10 ct gekauft hatte.
War mir aber noch zu umständlich, daher hab ich es ersteinmal gelassen. Hier die Links (engl., XDA):

Sims 3 Problematik:
Sims 3 for Touchpad - xda-developers

Status Bar Tweak:
Status Bar Tweak for Game Compatibility - xda-developers
 
Das ist die von mir erwähnte Lösung, jedoch ist sie für CM7. Die Dateien zum Tweak nicht mit CM9 (ICS) installieren! Damit würdet ihr System Dateien so verändern, das sie mit ICS nicht mehr funktionieren.
 
ok danke! gibt es denn eine liste welche spiele funktionieren? weil ich die spiele nicht kaufen will und dann wieder löschen muss! :(
 
Also hier mal eine Liste für andere Leute, mit den Spielen die auf meinem Touchpad (mit CM9 und build prop) laufen:

-Pro Evolution Soccer 2012
-Modern Combat 3
-Shadowgun
-Jelly Defense
- Asphalt 6
- Wo ist mein Wasser
-Cut the Rope
-Sparkle
 
Funktioniert eigentlich ein wireless controller von einer PS 3 mit dem Touchpad?
 
DirtyIdiot schrieb:
Funktioniert eigentlich ein wireless controller von einer PS 3 mit dem Touchpad?

ja bei mir funktioniert es einwandfrei.
 
  • Danke
Reaktionen: DirtyIdiot
WOW funktioniert verdammt gut mit dem PS3 Controller!Hat jemans mal getestet ob ein BT Controller für die PS3 von einem anderen Hersteller funktioniert?
 
thief12 schrieb:
Also hier mal eine Liste für andere Leute, mit den Spielen die auf meinem Touchpad (mit CM9 und build prop) laufen:

-Pro Evolution Soccer 2012
-Modern Combat 3
-Shadowgun
-Jelly Defense
- Asphalt 6
- Wo ist mein Wasser
-Cut the Rope
-Sparkle

zusätzlich geht noch

-GTA 3
-Dungeon Hunter 3
-Fifa 12
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
1.167
LongRon
L
phreakkk
Antworten
7
Aufrufe
1.758
Muhtant
Muhtant
M
Antworten
2
Aufrufe
1.054
Markchen
M
Zurück
Oben Unten